Windows to Go und YUMI

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
ich will auf meinem USB-stick wo ich mit YUMI einige Tools noch drauf habe ein Windows to Go erstellen. im internet finde ich aber nur Möglichkeiten Windows to Go direkt auf den USB zu erstellen.

wie komme ich denn an ein ISO was ich in YUMI auswählen kann ? oder kann ich da ein ganz normales Windows 10 ISO auswählen und das to Go macht YUMI ?
 
Warum YUMI? Nimm Rufus, das hat diese Funktion mit am Bord. Fertig.

rufus.JPG
 
nein ich brauche doch ein ISO da ich das dann in YUMI importieren kann.... hab mit YUMI auf meinen stick schon einige ISOs importiert mit anderer software
 
Keine Ahnung was Du vorhast. Eine WintoGo Installation ist was sehr spezielles. Der Stick ist nach der Einrichtung auch nicht direkt lauffähig. Beim ersten Start passiert noch die echte Windows Installation. Eine verkürzte, aber dennoch eine Ersteinrichtung.
 
Ich verstehe es so, dass er eine WinPE mit Wartungstools möchte.
 
Hierfür.
 

Anhänge

  • 2020-01-26_11.02.23.png
    2020-01-26_11.02.23.png
    44,4 KB · Aufrufe: 304
Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn Du ein angepasstes Win 10 Image hast, dann geht damit WintoGo nicht. Das geht nur mit den offiziellen MS Images. Willst Du dein persönliches Image nutzen, musst Du mit WinPE viel Handarbeit leisten.

Einfach anders herum. WintoGo einrichten mit einem MS Image und dann, wenn es läuft, deine Zusatzsoftware auf dem Windows installieren.
 
@BlubbsDE
Er hat mit YUMI einen Multiboot-USB-Stick, z. B. mit diversen Linux-Distributionen drauf, erstellt und möchte zusätzlich ein originales Windows to Go zum Multiboot-Konstrukt hinzufügen, benötigt dafür aber ein Abbild eines fertigen Windows to Go.

Gruß von Cin-Hoo
 
Dann einen WintoGo Stick erstellen, ihn booten und einrichten und davon dann ein Image machen. Ob das sich mit anderen ISOs auf dem Stick vertägt. Na ja, muss er selbst schauen. WintoGo richtet schon drei Partitionen auf dem Stick ein.
 
Zurück
Oben