Windows to Go - Zugriff auf andere LW

innerart

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
50
Update: Wenn man Win2Go mit Rufus erstellt kann man auf die Laufwerke zugreifen.

PS: mir hat es nicht die Installation zerschossen, sondern meine Graka ist tot :/

kann geschlossen werden




Hey,

mir hat es Win 10 (Pro, Version keine Ahnung, ist aber auf Autoupdate sollte also ziemlich aktuell sein) zerschossen, bleibt im Ladebildschirm hängen. Wiederherstellung aus Systemspeicherpunkten ist auch nicht möglich.
Ich habe soweit alles wichtige im Backup, wollte nur nochmal Zugriff auf die Platte (SSD Evo 850) um sicherzugehen bevor ich neuinstalliere und wegen einem Speicherstand von nem Game wärs ganz praktisch ;)

Zu diesem Zweck habe ich mir einen Windows2USB USB Stick erstellt. Wenn ich von dem boote sind aber alle anderen Platten offline.
Mit diskmgmt.msc (als admin ausgeführt) kann ich die auch nicht aufwecken (sehe sie als offline), hat jemand eine Idee?

Hab hier noch einen Windows 10 Pc (Surface Pro 3) mit dem könnte ich ein USB Recovery Stick erstellen, bringt das etwas?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Live-Linux wäre eigentlich das einfachste. Das ist gemacht, von USB/CD/DVD gebootet zu werden.
 
Hey,

guter Tipp. Hab mich noch nie mit Linux beschäftigt. HAst du da vielleicht einen Vorschlag für mich welche Distribution sich für den Zweck eignet (klein und gratis ?)

Und das ganze dann mit live linux usb creator erstellen?
 
Ich habe hier ein Windows To Go, welches ich mit Rufus erstellt habe. Und damit kann ich auf die Laufwerke, auch Windows, zugreifen. Ich habe nichts spezielles gemacht, also keine Policies geändert usw.

PS: Wenn Live Linux, schlage ich einfach Mint vor. https://linuxmint.com/download.php
Es geht natürlich auch Ubuntu, Knoppix, usw.
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich habe hier ein Windows To Go, welches ich mit Rufus erstellt habe. Und damit kann ich auf die Laufwerke, auch Windows, zugreifen. Ich habe nichts spezielles gemacht, also keine Policies geändert usw.

PS: Wenn Live Linux, schlage ich einfach Mint vor. https://linuxmint.com/download.php
Es geht natürlich auch Ubuntu, Knoppix, usw.

Alles klar, danke dir. Ich probier mal herum.
 
Zurück
Oben