Windows Tool zum entfernen bösartiger Software downloaden ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.191
Hallo seit heute ist ja bei den -updates für Vista 64 ein neues Prog dabei .
Was ist denn dieses Windows Tool zum entfernen böshafter Software?


Ich dachte Windefender wäre für Mal und Spyware.

Ist das Prog denn wichtig ? Frisst es Ressoursen ?

Ich weiss nicht ob ich es saugen soll, wenn es dauerhaft im hintergrund arbeitet dann nicht das es die Perfo des Systems verlangsamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wird dieses Tool jeden Monat zum Download in einer neuen Version angeboten mit neuen Definitionen. Es checkt das System einmal und entfernt vor allem die am weit verbreitensten Viren/Trojaner.

So verkündete Microsoft auch, dass sie dadurch die Sasser-Familie komplett vernichtet hätten. Gedacht istdas meiner Meinung vor allem fü die (leider) sehr vielen Menschen, die ohne oder mit veraltetem Virenschutz im Netz unterwegs sind, geschweige alle Patches oder eine Anti-Spyware/Malware installiert haben.

Da es nur einmal arbeitet, sollte es die allgemeine Performance nicht negativ beinflussen.
 
Hallo,
dieses Tool gibt's zu jedem Patchday neu und wird im Zuge der Installation der Patches ausgeführt. Du kannst es aber auch jederzeit manuell ausführen indem du bei "Start - Ausführen" "MRT" eingibst. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß du nach " ...\Windows\System32\MRT.exe" gehst und das Tool mit Doppelklick startest.

Hier auf der MS Seite gibt's ein wenig Lesestoff: Tool zum Entfernen bösartiger Software

Systemresourcen verbraucht es, meiner Meinung nach, keine.
 
Zurück
Oben