Windows treiber problem?

N

NaturalSound

Gast
moins,

meine cd-rom's haben sich nach nem Absturz ausgeklingt, vermutlich sind die treiber beschädigt aufjedenfall besteht ein treiberproblem laut Gerätemanager, werden auch nicht mehr im Arbeitsplatz aufgelistet..btw. es kam auch ne regestry meldung: regestry wiederhergestellt.

kann mir jemand helfen, keine lust auf win neuinstallation.

danke

Dann entfern doch mal die Laufwerke sowie die zugehörigen IDE-Controller aus dem Gerätemanager und mach einen Neustart.
Da werden sie dann neu erkannt und die Treiber werden neu installiert.

User1024 schrieb:
Dann entfern doch mal die Laufwerke sowie die zugehörigen IDE-Controller aus dem Gerätemanager und mach einen Neustart.
Da werden sie dann neu erkannt und die Treiber werden neu installiert.

schon probiert, funktioniert nicht, da müssen wohl irgentwelche windows treiber pflöten gegangen sein... :(

nachtrag: es ist WindowsXP SP2 wenn das von belangen ist

kann ich "User1024" nur zustimmen müsste funzen weil ich das prob auch schon hatte und es damit gelößt habe. oder du machst den pc auf steckst die cd-romlaufwerke ab und fährst hoch und dann wieder runter und dann steckst du sie wieder an und fährst dann noch mal hoch dann müssten sie auf jeden fall wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet: (neue idee)
habs gerade noch mal probiert, funzt net, hatte auch zuvor schon mal die nforce treiber deinstalliert und wieder installiert, ohne wirkung..

nachtrag:

werde mal die cdroms rausstecken...

Wenn dus installiert hast, kannst du mal das Brennprogramm A********% deinstallieren. Hatte das Problem auch erst, dass damit die Installation von Laufwerken und IDE-Controllern nicht geklappt hat.

User1024 schrieb:
Wenn dus installiert hast, kannst du mal das Brennprogramm A********% deinstallieren. Hatte das Problem auch erst, dass damit die Installation von Laufwerken und IDE-Controllern nicht geklappt hat.

hab ich ... wieso mit ****? ich versuchs ma

hab ich ... wieso mit ****?
Ja das Programm blockiert die tcpip.sys, was Windows eine Treiberinstallation unmöglich macht. Hatte das Problem bei mir auch vorgestern. Habe das Brennprogramm dann deinstalliert und schon ließen sich Laufwerke und Controller einwandfrei installieren.

Und die **** deshalb, weil das Programm in D illegal ist.

Wenn die Treiber im Gerätemanager gelistet sind, lösche die mal.
Starte hinterher mal den Hardwareassistent.
Lasse den mal suchen.
Ansonsten bestätigen, das die Hardware angeschlossen ist.
Wenn vorhanden den Treiber aus der Liste auswählen, ansonsten auf neue Hardware hinzufügen gehen. Entweder dort automatisch suchen lassen oder von Hand auswählen.
Auch vielleicht Servicepack2 nochmal installieren.

Viele Grüße

Fiona

Entferne die die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

franzkat schrieb:
Entferne die die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

perfekt :daumen: hat geklappt

selber herausgefunden? was bewirken die upper lower filters?

big thx!!! der Tag ist gerettet.. also der nächste morgen *hrhr*

Viele Brennprogramme installieren Filtertreiber, die sich in die vorhandene Treiberarchitektur einklinken, um auf CD-und DVD-Laufwerke zuzugreifen. Unsauber programmierte (De-)Installationsroutinen können diese Treiberkette unterbrechen. Die Folge: Windows kann nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen, der Geräte-Manager zeigt für alle CD- und DVD-Laufwerke eine Fehlermeldung an, meist mit dem Code 19, 31, 32 oder 39.

Quelle : http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/102697/index6.html

es war ja nicht wegen den brennprogrammen, vielmehr wegen einer schlechten DVD die sich nicht lesen lassen hat und den pc so asugelastet hat, dass ich 0 bock hatte zu warten bis er neustartet :) *reset* und danach sich die laufwerke gekicked haben. Hatte ich in der form noch nie gehabt, deswegen hab ich's im forum gepostet. Danke nochma :)

Zurück
Oben