Windows Uhr bleibt hängen

juwa

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.456
Hallo, habe seit jüngst einen sehr seltsamen Fehler, die Uhr in der Taskleiste bleibt "hängen". Das heißt sie bleibt stehen, wenn ich mit der Maus über sie fahre aktualisiert sie sich. Bios Batterie habe ich getauscht und Cmos per Jumper kurz resettet, hat jemand eine Idee? Google konnte mein Problem nicht lösen. Danke.
 
@cmos per Jumper kurz resettet

sowas hatte Ich mal bei nem Kunden, nachdem Ich den Reset mal ne Halbe stunde gemacht hab, kam beim ersten Start gemecker, beim 2 gings dann , war dann ne alte Zeit neu eingestellt dann lief wieder alles.

Probiers mal vileicht klappts ja.
 
Um das CMOS zu resetten muss ich die Grafikkarte ausbauen, toll gelöst von MSI. Den Zeitserver habe ich gewechselt, brachte keine Besserung. Bei Gelegenheit werde ich das CMOS mal länger resetten und vorher alle Kondensatoren entladen lassen. Danke für die Tipps.
 
Habe jetzt den Fehler gefunden, hatte in den Windows Einstellungen "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" aktiviert, allerdings hat das der Nvidia Grafikkartentreiber wegen Surround Multimonitormodus unterbunden. Das automatische Ausblenden deaktiviert und es funktioniert alles wie es soll.
 
Zurück
Oben