Windows Uhr läuft zu schnell

Janz

Fleet Admiral
Hi,
also ich hab irgendwie nen kleines Problem. Meine Uhr in Windows läuft einfach zu schnell. Ich hab auch schon mit Google und hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ok nen Timeserver wär ne Möglichkeit, aber der müsste dann alle zwei Minuten syncen und das ja nicht gerade das Wahre. Das Problem tritt auch erst seitdem ich Windows neuinstaliert hab (so seit 2 wochen ca.) und eigentlich hab ich auch keine anderen Treiber als vorher installiert. Das komische an der Sache ist, wenn der PC läuft und ich nichts mache (z.B. wenn ich mal für ne halbe Stunde einkaufen bin) dann verstellt sie sich kaum bzw minimal (nen paar Sekunden überhaupt) aber wenn ich im Internet surfe oder Chatte geht sie gleich nach 5 Minuten schon 10 Minuten vor. Overclocked ist auch nichst an meinem PC. Weiß da einer Rat?

System:
ASUS A7N8x Deluxe
Athlon XP 2500+
Leadtek Geforce 6800
1gb Dual Channel 333mhz

danke schon mal
janz

jaja beim Surfen vergeht die Zeit schon ziemlich schnell, kenn ich, nur kurz bei ebay, noch die emails gecheckt und schon is ne halbe Stunde um!

Ne mal im ernst, seeeehr komisch, sowas hab ich noch nie gehört?!

Kann das ein Virus, Trojaner oder sonst was sein? Wenn gar nix hilft nochmal Windows neu installieren, event. is da was schief gelaufen. Wenn se andersrum zu langsam läuft, hätte ich auf die Bios-Batterie getippt, das die leer wäre, aber das kanns ja dann glaub ich auch nicht sein.

hi,
also im bios läuft die uhr normal hab ich jetzt mal überprüft. trojaner oder virus denk ich nicht, hab gestern abend erst noch den ganzen rechner überprüfen lassen und nichts gefunden. aber danke schon mal für die antworten, auch wenn die leider nicht weiterhelfen ;)

Hast Du Azureus oder sowas öfters mal laufen?

Ansonsten könntest Du Deine ntp-Einstellungen mal überprüfen:

- Systemsteuerung
- Datum und Uhrzeit
- Internetzeit

Ist da ein Haken vor der Option, dass Dein PC sich synchronisieren soll?
Steht darunter, dass der letzte Versuch erfolgreich war?

der hacken da is weg und der dienst dafür is auch deaktiviert, aber das hab ich schon immer so eingestellt. ich hab jetzt mal meine chipsatztreiber deinstalliert und neu draufgemacht. bisher scheint dadurch wieder alles normal zu sein, mal bis morgen abwarten

wir hatten mal bei uns in der werkstatt sowas, nimm die bios batterie mal für 10 sekunden raus und setz sie wieder rein. dann noch im bios uhrzeit setzen und gut is.

Nur die Bios-Einstellungen sind dann auch weg. ;) Also notfalls aufschreiben. :rolleyes:

jo gudeste leude!

hab das selbe problem. was is denn bei dir rausgekommen?

hab auch neu installiert, jetzt rennt die uhr...

irgend n tip?

windows xp sp2 pro

abit an7 nforce2ultra, barton 3200+, nen gig ram, 9800pro...

danke im vorraus!

Zurück
Oben