Windows Uhr macht was sie will

Tim275

Ensign
Hallo,
wie im Titel angedeutet macht meine Windows Uhr unter Win7 Probleme.
Ich habe das Gefühl das sie einfach langsamer läuft als normale Uhren -.-
Mit der Zeitumstellung hat es nichts zu tun, war schon voher so ;)
Mainboard Batterie würde ich ausschließen, da die Uhr sich auch verstellt, wenn der PC läuft. (Mainboard: Maximus VI Hero (c2)
Habe schon einen neuen Server für die Internetzeit gewählt (ptbtime1.Ptb.De)

Jemand ne konstruktive Idee?

Grüße

Einfach wieder time.windows.com nehmen und mal teste ob es noch so ist.

Tim 275
Zeit täglich statt wöchentlich aus dem Internet aktualisieren lassen.

Wer seine PC-Uhr per Internet aktualisieren möchte, nutzt am besten nicht den Time-Server von Microsoft, sondern z. B. ptbtime1ptb.de usw. Der Microsoft-Time-Server funktionierte bei mir in den letzten Wochen überhaupt nicht, was nach so langer Zeit schon 1 Minute Abweichung ausmachen kann.

Die Zeit wird systemseitig 1x pro Woche aktualisiert. Wer dies öfter tun lassen möchte muss in die Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\W32Time\TimeProviders\NtpClient

Hinter dem Wert "SpecialPollInterval" findet man in Klammern den aktuellen Aktualisierungsabstand in Sekunden.

Ändern: Rechtsklick auf "SpecialPollInterval" / Ändern ... / Dezimal auswählen / 86400 eintippen (entspricht 1 Tag in Sekunden) und bestätigen. Dann alles schließen.

Das war es. Nun wird die Zeit zuverlässig und 1x pro Tag aktualisiert.
Quelle : http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/9107-zeit-taeglich-statt-woechentlich-internet-aktualisieren-lassen.html hab nur auf ptbtime1.ptb.de geändert

hey, hab die Aktualisierung mal auf täglich geändert, obwohl ich den nutzen noch bezweifel. Die Uhr läuft ja langsamer als sie sollte gefühlt exponentiell immer langsamer. Ansonsten werde ich wohl mal das Bios updaten. Batterie ist sicher noch ne Option. Danke erstmal für die Hilfe

Zurück
Oben