Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
wie oft soll ich windows und die hardware warten?
zb ccleaner ausführen, tune up 2010, defragmentieren mit windows 7
zb hardware sauber machen lassen
papa macht so was nie kann er mal das böse erwachen haben?
Ich lass jeden Tag einmal CCleaner drüberlaufen, geht ja recht flott, defragmenieren lass ich vieleicht alle 3 Monate mal, aber auch nur dann wenn ich viel deinstalliert oder installiert habe. Bei der Hardware schaue ich alle 6 Monate mal ins Gehäuse ob sich da Sataub angesammelt hat. Die Lüftungsgitter reinige ich einmal Pro Monat.
Ich hatte noch nie Probleme mit TuneUP, verwende es schon seit Version 97 (aber immer mit Hirn) mir hat es noch nix zerschossen, es hat halt ein paar Tools die es einem leichter machen.
Defragmentieren mach ich dann doch lieber mit O&O Defrag.
Ich denke mal das der PC vom Papa ziemlich zugemüllt ist mit Temporären Dateien und Cokies.
Edit
ClearProg ist für unbedarfte User auch sehr hilfreich, das löscht zB. die Temp Dateien und die Cokies.
Das böse erwachen wird es warscheinlich nicht geben, aber der PC wird mit Datenmüll überflutet bis halt alles Voll ist.
Arg um Gottes willen TuneUp und Co machen ja viel aber helfen würde ich das nicht nennen die Programme verstellen dir irgendwelche System parameter und Löschen dir daten und du selbst weist nicht was die machen. Wie oft ich schon Systeme hatte die von solchen Programmen kaputt Optimiert wurden kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.
Defragmentieren ist ok, und Temp verzeichnisse leeren aber bitte dann händisch und nicht mit diesen "tollen" Tools...
Wie schon erwähnt, meine Systeme laufen schon seit der Version TunUp 97 einwandfrei und da wa noch NIE was. Ich bin mit Dos gross geworden, das war 1989.
Mein System läuft seit über einem Jahr ohne jegliche Reinigungssoftware. Laut Benchmarks auch ohne Leistungseinbußen. Defragmentierung überlasse ich Vista.
Die Hardware überprüfe ich vor den Sommermonaten. Lüfter, Luftfilter , Innenraum reinigen, usw..
Um Zusatztools einzustellen und zu überprüfen benötigt mehr Zeit als die eventuelle Geschwindigkeitsvorteile durch diese Tools.