Kann Windows 11 nicht aktivieren nach Hardware Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie jetzt? Ich dachte wenn ich ein Online Konto habe und dort meinen PC (ehemals mit Windows 7 Lizenz, jetzt auf Windows 11) habe, dass das auch die Lizenz ist. Sprich bei Hardwarewechsel kann ich über das Onlinekonto dennoch die Lizenz auf die neue Hardware übertragen?
Dann hat hier MS tatsächlich Millionen von Lizenzen einfach mal eben ungültig gemacht. Krass.
 
Das hatte Microsoft per Pressemitteilung aber angekündigt, dass in Zukunft so keine Aktivierung mehr möglich sein wird. Hättest du einen MS-Account eingesetzt, auf dem bereits dein Windows 11 Pro aktiviert war, dann hättest du jetzt keine Probleme. Übrigens gibt es (gültige) Lizenzschlüssel für wesentlich weniger als 200 € zu haben.
 
Den Preis deiner neuen CPU hast du aber eingesehen, dass du diese nicht für 5o Euro kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Was ist mit dem hier. Immerhin bei GH gelistet:

1715328832383.png
 
Schrotty74 schrieb:
CPU wurde gewechselt, nicht das Board.
Dann sollte es eigetlich gehen.
Könnte wieder mal ein Probelm sein mit der Aktivierung.
Die hatten ja manche sogar nur durch ein BIOS Update.
Rede mal mit Microsoft)
 
Schrotty74 schrieb:
Ihr versteht es nicht, ich hatte doch schon eine Windows 11 Digitale Lizenz. Ein neuer Pro Key kostet über 200 Euro, das sehe ich nicht ein.
Nö, kostet bei mmoga nicht mal 20€, ist OEM und auf einen PC beschränkt.
 
Schrotty74 schrieb:
150 Euro, sehe ich nicht ein.
Dann bleibt dir ja nur der wechsel zu Linux.


Ist seit bald einem Jahr das man alte Upgraded Lizenzen (7/8 auf 10/11) nicht mehr erneut aktivieren kann wenn man die Hardware wechselt.

War auch nur eine Frage der zeit bis das "Kartenhaus" zusammen bricht, nachdem offiziell das Upgrade von 7/8 auf 10 ja nur für ein Jahr angedacht war.
 
Nickel schrieb:
Den Preis deiner neuen CPU hast du aber eingesehen, dass du diese nicht für 5o Euro kriegst.
Was besseres als das fällt dir nicht ein? Troll wo anders danke.
Ergänzung ()

Bullet Tooth schrieb:
Nö, kostet bei mmoga nicht mal 20€, ist OEM und euf einen PC beschränkt.
Diese Shops kenne ich aber die sind mehr wenig Seriös.
 
Nein das stimmt so nicht, habe alle meine Windows Keys von dort und alles ist in Ordung.
 
Schrotty74 schrieb:
Ein neuer Pro Key kostet über 200 Euro, das sehe ich nicht ein.
Du hast da zwei Möglichkeiten.

1. MS-Support Kontaktieren, weil im Forum kann keiner deine Lizenz zurücksetzen (ggf. sind auch einfach deine Aktivierungen aufgebraucht, wenn du zu oft die Hardware gewechselt hast)

2. kein Windows nutzen.

ggf. Möglichkeit 3. Neue Windows-Lizenz erwerben
 
So habe mal dort denn Key gekauft. Mal schauen ob der funktioniert.
 
Am besten hier schließen, liebe Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und WeisheitsTroll
Bullet Tooth schrieb:
Nö, kostet bei mmoga nicht mal 20€, ist OEM und auf einen PC beschränkt.
die verkaufen dir aber nur einen Aktivierungs-Key, es ist keine gültige Lizenz dabei! Steht auch so im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
nciht schrieb:
Du hast da zwei Möglichkeiten.

1. MS-Support Kontaktieren, weil im Forum kann keiner deine Lizenz zurücksetzen (ggf. sind auch einfach deine Aktivierungen aufgebraucht, wenn du zu oft die Hardware gewechselt hast)

2. kein Windows nutzen.
Kontaktieren habe ich ja versucht, man wird nur im Kreis geschickt auf der Hilfe Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben