Windows Update auf frischen XP läuft nicht

itsfun

Lieutenant
Hallo! Ich wollte mal fragen, ob das nur mir so geht, oder auch andere in den letzten Tagen solch eine Erfahrung gemacht haben.

Ich habe innerhalb der letzten 5 Tage zwei Windows XP Pro x86 auf verschiedene Rechner installiert, aktiviert und Treiber drauf geschmissen. Es handelte sich jedesmal um ein XP mit SP3 und IE6. Bei beiden habe ich nun das Problem, das ich das Windows Update durchlaufen lassen will und er mich beim öffnen der Win-Update Seite automatisch auf eine andere Microsoftseite umleitet, welche mir da sagt, ich müsse noch dieses jene tun, damit die Updates laufen.

Dummerweise trifft alles zu, was auf der Seite steht! Ich habe SP3 und die automatischen Updates sind auch aktiviert ...

Was tun? Habe das (beruflich) geschätzte 500 mal in den letzten 2 Jahren gemacht und nie hats nicht funktioniert. Was haben die Schlitzohren von MS schon wieder verzapft?

Du hast die Uhr auf dem Rechner nicht gestellt. Die zeigt Mond-Datum/Zeit. Und schon gehts nicht.

Da steht 19. August 2011 - 12:07 Uhr... denke mal das passt! ;)

Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP SP3 ist doch gut. Ich bin kompletter Updateverweigerer und hatte mit dieser Philosophie nie Probleme. Ein Virenscanner, eine Firewall und ein stets aktueller Browser in Verbindung mit umsichtigen Surfverhalten ist der beste Schutz.

Mit anderen Worten, pfeif auf das Update.

soweit ich das von xp noch weiss, muss man vorher ein update der updatefunktion installieren. ausserdem dieses genuine-tool dingsbums. danach wirst du zur eigentliche updateseite umgeleitet.
vielleicht meinst du eventuell das?

sonst mach mal ´n screenshot von der seite.

Ruheliebhaber schrieb:
Windows XP SP3 ist doch gut. Ich bin kompletter Updateverweigerer und hatte mit dieser Philosophie nie Probleme. Ein Virenscanner, eine Firewall und ein stets aktueller Browser in Verbindung mit umsichtigen Surfverhalten ist der beste Schutz.

So hat das ein Kumpel von mir auch gemacht. Fazit: ein virenverseuchter Rechner. Ich würde NIEMALS auf die Sicherheitsupdates verzichten.
Umsichtiges Surfverhalten reicht nicht aus, da auch vertrauenswürdige Seiten infiziert sein könnten.

ps. Für das Problem weiß ich leider auch keine Lösung.

Ruheliebhaber schrieb:

Nur bringen ihm deine Worte keine Lösung zu seinem Problem. Zumal dies hier überhaupt keinen interessiert. Er hat ein Problem geschildert und möchte dies gerne beseitigen. Verstehe nicht, wieso dann immer solche Posts kommen...

Ich würde dir vorschlagen, min. den IE7 darauf zu installieren und danach nochmals zu probieren.
Poste doch mal die Seite mit den Anforderungen.

Ich würde mit IE6 nicht mehr online gehen. Im Klartext: Wenn ich so eine Fall habe (XP installieren), lade ich mir vorher bei Win-Future das Update-Pack. Danach erst wird der Internetzugang überhaupt erst eingerichtet.

Ich geh davon aus, dass mit dem aktuellen IE das Problem gelöst ist.

Zurück
Oben