Windows Update kann nicht fortgeführt werden

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

wie ihr an der Überschrift und das Bild sehen könnt, kann ich seit tagen keine Windows Updates machen und bekomme stattdessen diese Benachrichtigungen, was auf dem Screenshot steht. Ist das normal oder was gutes oder muss da was gemacht werden? Wenn da was gemacht werden muss, was denn dann genau? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und auf viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot (78).png
    Screenshot (78).png
    661,4 KB · Aufrufe: 276
Ahh ist das besser über der Startseite zu machen? Weil mache das in der Regel immer über „WindowsUpdate“
 
Windows installiert über die Updates auch meist nicht alle aktuellsten Treiber. Wenn du das selber machst über die jeweilige Herstellerhomepage kannst du auch sichergehen dass alles korrekt und auf dem neusten Stand ist.

Zudem werden über die WindowsUpdates auch oft nur "standard Treiber" zur Verfügung gestellt oder auch ältere.
 
Okay kannst du mir den Schritt erklären wie man das über der Internetseite macht? Oder gibt es eine extra Software dazu? Würde mich freuen, wenn du mir da auch genauer weiterhilfst
 
Es gibt diverse Programme die sowas anbieten, davon würde ich dir aber auch abraten.
Du hast ja ohnehin nicht soviel Hardware wo du Treiber laden musst.

Bei deinem Mainboard gehst du auf die Homepage von denen, suchst nach deinem Modell und findest dort die neusten Treiber für Chipsatz, Audiokarte, LAN Karte etc.

Dann noch deine Grafikkarte. Da das gleiche Spiel. Einfach auf die Homepage und deine Karte suchen und den neusten Treiber laden. (GeforceExperience sucht auch alleine nach neusten Updates und meldet dir das, falls du eine Nvidia hast. Wie das bei AMD ist weis ich nicht, wird aber ähnlich sein)

Falls du noch mehr Hardware hast wo du Treiber für benötigst machst du das da genauso. Wenn du mir sagst welches Board und welche Grafikkarte du hast kann ich dir gerne den Link zu den Sachen posten.
 
Achso okay ja bei den anderen weiß ich bescheid nur bei Windows Update weiß ich nicht was ich am besten eingeben soll. Hab vorhin gesucht aber der switcht mich zu den normalen Windows Update wie auf dem bild
 
Die Windowsupdates sollst du ja auch so laufen lassen. Windows updated sich selbst.
Die Treiber für deine Hardware (Grafikkarte, Mainboard etc.) sollst du selbst laden über die Herstellerseite.
 
Ja mit mainboard und Grafikkarte weiß ich ja. Nur das mit der Windows Startseite nicht. Also über die Windows Seite dann suchen lassen und die Updaten sich von selbst ja?
 
Ja, stimmt schon. Nur muss man es sich ja nicht unnötig kompliziert machen. Im Normalfall funktioniert das mit den WindowsUpdates für Windows selbst ja ganz gut.

Nur die Treiber sollte für Hardware sollte man möglichst manuell installieren.
 
Aber das ich zurzeit keine Updates machen kann aufgrund das es sonst zu Probleme führen kann ist ein gutes Zeichen oder? Also muss ich dann wohl warten, bis Windows was neues Patch dann kann ich das installieren
 
Du kannst die Anweisung in dem Link oben befolgen und die Treibersuche deaktivieren. Eventuell hilft das weiter und die Meldung kommt nicht mehr.

Falls das nicht geht kannst du in diesem Fall dann wie @werkam geschrieben hat die aktuellsten WindowsUpdates über den Link oben laden. Die Fehlermeldung wird irgendwann einfach nicht mehr erscheinen weil die das mit nem Update gefixt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben