Windows Update bezieht keine Updates mehr

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo,mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Windows Update keine Updates mehr bezieht,nun hab ich mal nachgeschaut.
Das letzte Update war im Juli, nun wurden mir 46 empfohlene Updates angezeigt.
Wenn ich den Download starte passiert nichts (0KB/0%) es kommt auch keine Fehlermeldung,erl äd sich halt tot.

Hat jemand ne Idee was da nicht stimmt?

Versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Ich würde auch nachschauen, ob sich der Virenscanner noch updatet. Wenn der auch nicht mehr den Update-Server findet, würde ich nach einem Trojaner suchen, der seine "Gegner" abschaltet.

Dann mach mal einen Neustart und direkt danach in die Dienste und Windows-Update stoppen und deaktivieren.

Danach weiter wie zuvor geschrieben.

Kann auch sein, daß er lange nichts macht oder es eben so für dich aussieht weil er das Win10-installation/upgrade runterlädt (auch wenn ungewollt).

Installier dir doch einfach alle Updates über ein schön bequemes UpdatePack (winfuture.de) - links gibts dazu auch hier bei CB

Nach dem Neustart kommt das gleiche der Zugriff konnte nicht beendet werden,Zugriff verweigert.

Kaspersky Updatet sich ohne Probleme.

Versuche mal Folgendes: Einfach in Ruhe abwarten. Das von Dir geschilderte Verhalten ist leider seit einigen Wochen an der Tagesordnung. Das ganz normale Updaten von Windows 7 hat sich in einen Alptraum verwandelt. :freak:

So jetzt läuft es wieder,fragt mich aber nicht warum.
Die Net Framwork Installation von den MS Servern ging auch ewig nicht weiter,habs mir dann von Chip als Offline Install geholt.
Updates werden gerade 40 Stück installiert.

Mir scheint als ob die Server überlastet oder exklusiv für Win 10 Updates bevorzugt werden.

Zurück
Oben