Windows update Die Seite konnte nicht geladen werden

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
Hallo Leute

Ich hab mir vor einer Woche ein Laptop, mit einer Vista Home Premium 64Bit Vesion zugelegt. Gestern abend wollte ich mal nach Updates suchen und als ich dies Tat sagte mein System, das die Updatefunktion selber ein Update braucht und dieses nun installiert wird zum weiteren fortfahren. Windows Update sollte sich selbständig schließen und nach beenden des Updates wieder öffnen.
Hat es auch gemacht allerdings steht im Fenster jetztnur noch: Die Seite konnte nicht geladen werden. auch nach neustart keine Verbesserung oder Fehlermeldung. Selbst wenn ich auf der MS Homepage die Updatesuche durchführen möchte, öffnet sich mein Udatefenster mit dem selben Inhalt.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das wieder in ordnung bekomme??

Laptop: HP pavilion dv6 ARTIST EDITION 2


Gruß Christian
 

Tom der Seher

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
11
Hi,

ich habe das gleiche Notebook und hatte seit Anfang Oktober das gleiche Problem.
Nach einigem probieren hab ich jetzt herausgefunden das das Programm MyColors das Problem verursacht. Mit diesem Programm kann man das Desktop Design auf die Artist Edition anpassen. Seit einem der letzten Windows Updates verträgt sich das Programm wohl nicht mehr so tadellos mit Windows.
Also, HP Artist Edition Design deaktivieren z.B. auf Windows Aero umstellen, dann funktioniert die Windows Update Funktion auch wieder.


Grüße Tom d. S.
 
Top