Windows Update Fehlermeldung

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.414
Hallo gute Computerbase- community, warum wird diese Meldung(Screenshot) angezeigt?

'Was muss man wo machen , damit es nicht angezeigt wird(nach Updates gesucht werde kann)?

Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI)(Windows 10).
Ich habe schon Google nach Hilfe gefragt, aber keine der Antworten half.
Ich machte das "Windows Updates Dienst starten - net start wuauserv
Intelegenter Hintergrunddienst starten - net start bits", was nicht half.
Deswegen Frage ich euch, weil ihr meine Fragen(Probleme) beantworten könnt.

Vielen Dank für eure Antwort.
win up f.jpg


LG Marv
 
Aluhutsoftware benutzt? Also z.B. O&O ShutUp oder so, um das "Nach Hause telefonieren" abzuschalten?
 
Hey, hast du unter Services bzw. Windows Diensten mal geschaut, ob der "Windows Update" Dienst auch wirklich gestartet ist? Dort sollte bestenfalls "Wird ausgeführt" vermerkt sein
 
Hi,

unter der Voraussetzung dass du überhaupt eine funktionierende Internetverbindung hast, besuche mal diese Seite

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027667/windows-10-update

Ich hatte schon zweimal den Fall dass ich über das Windows Media Creation Tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

über meinen PC und über meinen Laptop die updates installiern mußte.

Aber Vorsicht: Wenn du über das Tool neu installierst oder reparierst, genau lesen bevor du ein Häkchen setzt.

Auf jeden Fall die eigenen Dateien und Einstellungen behalten aktivieren, sonst hast du ein neues Windows aber deine Daten und Programme sind weg.

Bei mir hat es funktioniert wenn auch diese Reparatur etwas dauert.

Cernow
 
Hallo das selbe Problem habe ich auch seit dem letzten Update das Ende Juli aufgespielt wurde. Auch alle Tips die ich fand helfen nicht die Update-Funktion wieder zu aktivieren. Internet funktioniert problemlos.

Mfg
Thorsten
 
Hallo werkam, bei mir kommt bei dem Update die Meldung das ich aktuell bin. Habe nun mit dem MediaCreationTool2004 das Windows nochmal drueber installiert. Hat aber nicht geholfen.

Mfg
Thorsten
 
Man kann Windows mit dem Creation Tool nicht drüber installieren. Man kann es neu installieren oder eine ältere Version auf 2004 upgraden. Dabei bleibt die alte Version noch erhalten.
 
Hallo BlubbsDE, ok dann wurde es neu installiert inkl. Uebernahme meiner vorhandenen Programme, Treiber usw. Aber der Fehler blieb.

Mfg
Thorsten
 
Das ist keine Neuinstallation. Das ist ein Upgrade. Oder genauer, eine in Place Installation. Die alte Windows Installation bleibt erhalten und man könnte zu ihr zurück gehen. Und man nimmt sich Probleme mit, die man zuvor mit Windows hatte.
 
Hallo , nach kompletter Neuinstallation inkl. loeschen der Partitionen besteht das Problem immer noch.
Nur Windows installiert und aktviert keine weiteren Treiber oder Programme installiert.

Hat mir noch jemand Tipps?

Mfg
Thorsten

Edit: Installierte WIndowsversion laut Info 19041.388
 
welches Problem?
hast du langeweile und suchst Probleme.

Auch winver (bei Ausführen eingeben ) zeigt bei mir 19041.388 an und das ist nun mal aktuell für 2004
Bei mir stand gerade bei einen Framework update auch, dass ein Dienst nicht verfügbar ist.
Einfach mal etwas warten und nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , nach langem Suchen habe ich den Fehler bzw. den Uebeltaeter gefunden es war meine Fritzbox. Es fing damit an das ich mich auch in diverse Onlinegames auch nicht mehr einloggen konnte und dort wurde dann ein Neustart des Routers als Loesung empfohlen.

Aber warum konnte ich ganz normal surfen und Treiber herunterladen? Selbst die Patches von MS direkt konnte ich herunterladen nur das Windows Update streikte.

M f g
Thorsten
 
Zurück
Oben