Windows Update? Funktioniert nicht

Dam090

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
20211225_162518.jpg
20211225_162518.jpg


Moin. Mein Sohn hat auf seinem Rechner Probleme mit einem Windows Update. Da ich Computertrchnisch ne nullnummer bin versuche ich hier Tipps zur richtigen Lösung zu bekommen. Einige Videos auf Yt schon angeschaut und paar Sachen probiert. Aber hat nichts gebracht?

Gruß Stefan
 

https://www.windows-faq.de/2021/02/28/windows-update-fehlercode-0x800f0831/


https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/configmgr/error-0x800f0831-installing-update

Ursache​


Dieses Problem tritt auf, da das Update, das nicht installiert werden kann, das Manifest eines vorherigen Updatepakets erfordert.


Lösung​


Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:


  1. Wechseln Sie zum Microsoft Update-Katalog.
  2. Geben Sie im Suchfeld die Paket-ID der <Missing_Package> ein.
  3. Laden Sie das Paket herunter, und installieren Sie es.
  4. Installieren Sie die <Failed_Package> .
 
Moin das habe ich auch alles gefunden.Wie ich aber geschrieben hatte ist das für mich Neuland.Bis Punkt 2 bin ich gekommen dann wars das
 
Suche ich dann nach der aktuellen Kb Nummer die sich nicht Insallieren lässt??Oder vom vorigen Update?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Bitte keine Bildschirme in Windows fotografieren, sondern Screenshots machen.

Und allgemein: https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Bitte den Sohn anmelden lassen, wenn du keine Ahnung von der Technik hast. Dann brauchen wir auch keine stille Post. Das macht es nur komplizierter.
Er ist erst 13 und hat den Computer seit 3 Monaten erst.
 
Zurück
Oben