Windows Update installiert "laufend" anderen Radeon-Treiber

Lade dir von O&O das Tool Shutup runter und konfiguriere das System:

Shutup
 
Wie man Treiber-Updates ausschaltet ist bereits bekannt, siehe vorherige Seite. Dennoch danke...
 
Bisher erfolgreich deaktiviert:

1642770365019.png


In der Registrierungsdatenbank (Registry)

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\

"WindowsUpdate" hinzugefügt und ExcludeWUDriversInQualityUpdate=1 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Nun ja tolle Geschichte. Bei mir ist es so dass alles abseits von Windows 10 Ruhe gibt. Zumindest glaube ich das weil bis dato ruhe ist.
 
Für alle die, die alles mögliche ausprobiert haben (wie ich) und bei denen es weiterhin nicht hilft, können diese Lösung probieren, klingt etwas seltsam, hat bei mir aber funktioniert.

"What has worked for me on my Huawei MateBook is that I usually install the latest version when AMD releases a new driver. Windows will install whatever version after I reboot and then Radeon Software complains that the driver version doesn't match. In device manager I right click on my display adapter and select rever to previos driver version. This reverts me to the latest one I manually installed and only need to do it if I manually install a new one after that." (Reddit User rubenalamina)

So können auch in Zukunft Windows Updates eingebunden werden, ohne dass dieses die Treiber wieder ersetzt.
 
Auch getestet. Leider hat das nur kurzfristig geholfen...
Die Policyeinträge sind noch vorhanden der Intel Treiber auch. Trotzdem funktionierte die Karte nach einiger Zeit nicht mehr. Fehlkonstruktion!
 
Ich habe doch geschrieben das die Policy Einstellungen gesetzt sind. Der Intel Treiber wurde auch nicht mehr ersetzt. Trotzdem verweigert die NIC den Dienst!
 
Zurück
Oben