Windows Update KB4023057 - Fehler 0x80070659

Rizlok

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
55
Ich kann mein Windows 10 nicht aktuell halten!

Auf neu gekauftem Notebook Trekstor Surfbook A13B mit Celeron CPU

Den Vorgang zu wiederholen bringt nichts!

Die Windows Update Problembehandlung ermittelt den Fehler aber behebt ihn nicht!

Was verursacht den Fehler?

Wie kann ich das Problem lösen? Ich denke so ist das System nicht sicher oder?

Ich will mit dem Notebook USB Boot Sticks und einen Windows 10 Installationsstick erstellen. Kann ich das trotzdem machen ohne zu riskieren das sich Schadsoftware einnistet? (gemeint sind alle an den PC angeschlossenen Datenträger sowie Systemlaufwerke. Meine einfach alle. )

Google spuckte keine funktionierende Lösung aus und ich habe nur einen Eintrag dazu gefunden, derjenige hat das Problem auch nicht lösen können.
 
Hi,

Meistens hilft das hier.

----------
Open Start, type: CMD
Right click CMD
Click Run as administrator

Type each of the following then hit Enter

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
rmdir C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
rmdir C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

When complete, hit Enter, then restart, then try updating again.
-----------

Sollten "Fehler" kommen bei Net Stop ..., ist normal wenn der Dienst nicht laeuft.

BFF
 
Falsch, das Update ist nicht "alt", es wurde nur erweitert und ist jetzt für Win10 bis 1803 erhältlich.

Nur weil Microsoft Europe (Deutschland) zu dumm ist, deren Website auf dem aktuellsten stand zu halten .... ;) MS DE kann man in die Tonne kloppen, für sowas ist es immer ratsam, die Amerikanische Knowledge Base aufzusuchen. Deren Seiten sind immer aktuell! (Wäre ja noch peinlicher für MS, wenn nicht). In der Regel reicht es dazu schon, das DE-DE in der URL auf EN-US zu ändern.

https://www.deskmodder.de/blog/2018...-verteilt-15-11-2018-es-ist-alles-in-ordnung/

Wieso es sich nicht installieren läst - gute Frage. Hast du irgendwann mal "manuell" Updates eingespielt und dabei das Servicing Stack Update "vergessen", welches man oft manuell VOR Updates einspielen muss, um WU nicht zu schädigen? Über Windows Update kommt das Update automatisch - Die Frage bezieht sich lediglich auf manuelles installieren mittels MSU Datei.

Wenn nicht - Windows Update Komponenten zurücksetzen, wie oben beschrieben und erneut probieren.
 
Ich habe nie Updates manuell eingespielt. Es ist ein neu gekauftes Notebook. Ich hatte das letzte was genau den selben Fehler hatte umgetauscht. Dieses NB hat den Fehler jetzt auch.

Was die Anleitung betrifft:

Wozu soll ich nachdem ich bei dem Punkt

rmdir C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

angelangt bin und Enter gedrückt habe nochmal Enter drücken, wie im letzten Satz der Anleitung steht?

Kann der Ordner SoftwareDistribution.old später gelöscht werden, wenn alles fertig ist?

Eigentlich überlege ich auch das zweite Notebook mit diesem Fehler wieder hinzubringen und mein Geld zurück zu nehmen. Ich mag es nämlich nicht besonders solche Anleitungen ausführen zu müssen, weil ich nicht genau weiß was diese Bewirken.

Diese Anleitung macht aber nichts böses oder?

Nichts klappt mehr bei meinen PC's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Windows Version wird das neue Notebook eigentlich ausgeliefert?
Gib mal winver bei Ausführen ein.
Ich würde mal das Upgrade auf 1809 versuchen.
 
Naja mit welcher Version es ausgeliefert wird kann ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, weil ein paar Updates ja erfolgreich durchgeführt wurden.

Nur jetzt hängt Windows Update mit Thema und erstem Post genanntem Fehler.

Wenn ich jetzt winver unter ausführen eingebe steht da:

Version 1803 (Build 17134.407)

Wie soll ich denn Updaten? Normal geschieht das ja über Windows Update, aber das verrichtet seinen Dienst ja nicht mehr richtig wegen dem Fehler, der immer wieder angezeigt wird auch wenn man auf wiederholen drückt. (Da versucht er kurz es zu installieren aber dann kommt gleich wieder dieselbe Fehlermeldung.)

Ein Upgrade auf 1809 würde doch sonst automatisch über Windows Update laufen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon normal ?
Warten auf Windows Update?
Ich klicke schon immer am 1.Tag auf der Microsoft Media Tool Seite Jetzt aktualisieren an.
Post 3
und hier nochmal
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Man ja sein, dass es bei dir dann auch nicht durchläuft wenn dein Windows auf dem neuen Gerät jetzt schon kaputt ist und Windows update blockiert wird.
Fremdantivieren Programme installiert oder sonstwas gemacht?
Es gibt auch User die zerstören nach jeder neuinstallation oder neu kauf sofort Ihr Windows wieder mit Tools und Einstellungen.
weil ein paar Updates ja erfolgreich durchgeführt wurden.
und wenn mal ein normales Update nicht funktioniert ist das meist auch nicht so tragisch.

Es sind ja kumulative Updates und wenn das nächste wieder klappt ist man aktuell.
Ich kann dir nicht sagen wofür nun KB4023057 unbedingt wichtig sein soll.
Ob das was mit dem Upgrade auf 1809 zu tun hat?
Oder warum das KB4023057 sonst alle Nasenlang wieder ausgerollt wird?
Ergänzung ()

Version 1803 (Build 17134.407)
normal bist du doch für 1803 aktuell.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Windows 10 Kumulatives Update 1803 (Build 17134.407)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nichts installiert. Habe auch sonst keine Änderungen am System vorgenommen. Bin der Ersteinrichtungsroutine gefolgt. Das nächste war dass ich Windows Update gestartet habe. Dabei kam dann der Fehler.

Ich habe gerade echt so viele Baustellen, was meine Technik betrifft das ich gar nicht mehr weiß was ich jetzt machen soll oder wo ich anfangen soll.
 
Also ist der Defender aktuell bei dir und kein Fremd Antivieren Programm.

Dann klick doch auf jetzt aktualisieren das kostet doch keine Mühe und nach 1 oder 1,5 Stunden solltest du 1809 haben und dann machst du einmal Windows update und bist aktuell.
kb4023057 hat wohl eh was mit 1809 zu tun und wenn es mit dem Media Tool dann auch nicht klappt hast du ein Problem.
https://www.pc-magazin.de/news/wind...imierung-netzwerk-zurueckgesetzt-3199883.html
 
Wie überprüfe ich ob der Defender aktuell ist?

Wo soll ich auf Jetzt aktualisieren klicken?
 
Zurück
Oben