Windows Updates hängen bei 0%

• Ersteller Ersteller se7Ro
  • Erstellt am Erstellt am
S

se7Ro

Gast
Hallo zusammen,

habe vorhin Windows 7 Pro x64 auf einem HP 355 G2 (Notebook) installiert.
Ich wollte nun die Updates installieren (insgesamt 210 Updates), habe da aber folgendes Problem:

Sobald ich die Installation bzw. den Download anstarte, hängt es bei 0% fest. Nach einer Stunde hatte ich keine Geduld mehr und habe das ganze mal abgebrochen und folgende Lösungen ausprobiert:

- diverse Microsoft FixIts -> kein Erfolg
- Windows Update-Dienste beendet, den Ordner SoftwareDistribution (C:\Windows) geleert und Updates neu gestartet -> hier habe ich dann statt 210 Updates auszuwählen nur drei kleine ausgewählt, was geklappt hat. Daraufhin wollte ich die nächsten drei Updates installieren und er hängt wieder bei 0%

Jetzt habe ich nochmal drei kleine Updates ausgewählt (Gesamtgröße 5MB), aber er zeigt mir nur folgendes an:
"0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen".

Das raubt mir gerade ziemlich viel Zeit und ich weiß nicht mehr weiter :)

Danke und Gruß

edit: die drei ausgewählten Updates (5MB) hat er nach knapp 30 Minuten installiert.. ich verstehe einfach nicht, weshalb das so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
se7Ro schrieb:
habe vorhin Windows 7 Pro x64 auf einem HP 355 G2 (Notebook) installiert.
Ich wollte nun die Updates installieren (insgesamt 210 Updates), habe da aber folgendes Problem:
Sobald ich die Installation bzw. den Download anstarte, hängt es bei 0% fest. Nach einer Stunde hatte ich keine Geduld mehr und habe das ganze mal abgebrochen und folgende Lösungen ausprobiert:
Ich verstehe einfach nicht, weshalb das so lange dauert.

Lass ihn über Nacht an. Dann wird das schon. Das dauert schon so lange, besonders mit so langsamen Prozessoren. Einfach nur machen lassen und nichts "verbessern" wollen, das dauert dann vielleicht noch länger oder macht 'was kaputt ;)

Hi,

oder als Alternative: lade dir bei WinFuture das Update-Pack herunter und installiere das. Danach nochmal das Windows Update anschmeißen.

VG,
Mad

oder du installierst die updates nach und anch
z.b. immer 10 stück

Vielen Dank, werde mir das mit dem Updatepack mal als Lesezeichen abspeichern.

Habe jedenfalls mal die Stoppuhr laufen lassen und die 0% sprang nach 2h und 24min auf 77% :D

Zurück
Oben