Windows Updates vor Installation löschen??

Lasersword

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

Ich hab meinen Rechner vor Kurzem neu aufgezogen (Formatierung + Neuinstallation von Win XP).

Leider habe ich vergessen das automatische Herunterladen von Update zu deaktivieren.
(Wer braucht schon den IE 7 oder Windows Media Player) :)

Jetzt fragt mich Windows bei jedem Systemstart: "Neu Updates verfügbar".
Aber einige Update will ich halt nicht installieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese noch nachträglich zu löschen, ohne sie vorher zu installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Manuel

nicht die expressinstallation wählen, sondern die benutzerdefinierte Installation

Du kannst das automatische Update in der Systemsteuerung unter Automatische Updates deaktivieren.

das automatische update ganz zu deaktivieren ist keine gute idee, du bekommst sonst gar keine patches mehr.

Aber du kannst das automatische downloaden deaktivieren.

Und dann ueber die m$ update seite nach updates suchen und dann abwahlen (das du IE7 nicht mehr als patch angeboten bekommst)

Ich habe das Automatische Updaten so eingestellt, dass ich die Infos bekommen, wenn neue Updates verfügbar sind.

Nur wie gesagt, nach der Neuinstallation von Win XP hab ich vergessen, die Option einzustellen.

Ich habe auch über die "Benutzerdefinierte Installation" die Updates installiert, die ich brauche, allerdins sind da jetzt 2 Einträge, die ich nicht installieren will.

Aber nach jedem Neustart weißt mich Windows darauf hin, dass noch Updates zu installieren sind.

Und diese würde ich gerne vom System löschen, ohne sie vorher zu installieren.

Zurück
Oben