Muss ich meine Partition für die Windows Installation löschen?

Volume Z schrieb:
Äh definitiv nicht. Würde mindestens eine Verkleinerung erfordern.
Doch, kann man.
Ich hab hier mal eine 120 GB mit einer 35 GB Partition versehen.
Dann versucht Windows auf die 77,5 GB zu installieren. Die Installation ist perfekt gestartet.
Hab ich schon öfter gemacht.

DTV Install.jpg<<>>DTV Iweissbe.png
@lweissbe könnte also von seinen 930 GB, 250 GB frei machen = nicht zugeordneter Bereich.
Dann darauf Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann im alten MBR Modus oder wie?
Was ist denn wenn du da jetzt erst noch in GPT konvertieren musst.
lweissbe schrieb:
Ich glaube, ich habe zwar in erster Linie nur Spiele auf der M.2, aber 100% sicher bin ich mir nicht, außerdem würde es natürlich Zeit sparen, wenn ich nicht alles Spiele wieder neu installieren muss. Hinzu kommt natürlich auch noch, dass ich so wie es aussieht bereits alle Daten meiner SATA SSD mit Windows verloren habe und ich gerade nicht auswendig weiß, ob da vielleicht auch etwas wichtiges dabei war.
Beim TE hier geh tes doch darum, dass auf seiner ganzen alten Windows SSD noch Windows und Dateien drauf sind.
Die kann er nur vorher retten und dann neu clean installieren.
Was hier so geraten wird und angeregt wird, geht doch gar nicht
Ein Überinstallieren und Reparieren ist nicht möglich., wenn man von USB Stick bootet.
 
Terrier schrieb:
Was hier so geraten wird und angeregt wird, geht doch gar nicht
Du hast das eben noch nie getestet. Und sagst dann, es geht nicht?
Teste es, bevor du sowas sagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z
motorazrv3 schrieb:
Ja, die kann man mit entsprechenden Tools, wie Minitool Partition auf einem externen Medium, anlegen.
Die 540 GB die noch frei sind verkleinern, sodass 200 GB freiwerden, dann Windows installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben