Windows Validierung und Aktivierung schlägt fehl

B

boxleitnerb

Gast
Ich hatte heute große Probleme mit meinem Rechner und habe im Zuge der Problemeingrenzung natürlich Komponenten abgesteckt, zugesteckt...

Jetzt meint Windows, es wäre keine rechtmäßige Kopie. Aktivieren lässt es mich gar nicht, Validierung wird online immer unterbrochen. Inzwischen werde ich auf eine Seite geleitet, wo ich Windows kaufen kann. Ich hab keine Lust, das ganze Zeug neu aufzusetzen - was mache ich jetzt?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Wo finde ich die Nummer?
Ich will auch mit einer Person sprechen, der telefonische Aktivierungsassistent hilft mir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch gar nicht aktivieren! Das ist ja das Problem. Windows meint, es wäre eine Raubkopie, die Validierung schlägt fehl. Zum Aktivierungsfenster kam ich nur am Anfang, jetzt überhaupt nicht mehr.

Ich hab so ein Prüfungstool runtergeladen, das hat aber nix gebracht.

Das ist der aktuelle Stand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfach an, wenns nicht funktioniert wirst du mit jemandem verbunden, der dir weiterhilft.
 
Das Tool bringt dir rein gar nichts. Geh Systemsteuerung\System und Sicherheit\System unten steht dein Product Key unter dem Bereich Windows-Aktivierung. Dort versuchst du nochmal zu aktivieren, wenn das fehlschlägt kannst du im Fenster Telefonfreischaltung wählen und bei der angegebener Nummer anrufen.
 
CrazyIwan schrieb:
Das Tool bringt dir rein gar nichts. Geh Systemsteuerung\System und Sicherheit\System unten steht dein Product Key unter dem Bereich Windows-Aktivierung. Dort versuchst du nochmal zu aktivieren, wenn das fehlschlägt kannst du im Fenster Telefonfreischaltung wählen und bei der angegebener Nummer anrufen.

Da komme ich leider auch nur zu dem Fenster, das mir sagt, ich hätte eine illegale Kopie :(
 
Okay, versuch mal folgendes:

1. "cmd.exe" als Admin starten.
2. Das eintippen: slmgr.vbs -ipk DEIN KEY
3. Um Windows dann zu aktivieren: slmgr.vbs -ato

Sollte dann ca so aussehen:
command-prompt-change-windows-7-prodcut-key.png
 
Dann hast du wohl eine illegale Kopie :D
Bei XP gab es mal Probleme wo legale Varianten als illegal erkannt wurden,
bei Win7 ist mir das nicht mehr bekannt, und allein durch Komponenten ab und zustecken kommt das nicht... :o

@Yakomo
Selbst wenn Windows den Key vergessen hätte müsste es den Knopf "Produktkey-Ändern" geben
 
Yakomo schrieb:
Okay, versuch mal folgendes:

1. "cmd.exe" als Admin starten.
2. Das eintippen: slmgr.vbs -ipk DEIN KEY
3. Um Windows dann zu aktivieren: slmgr.vbs -ato

Sollte dann ca so aussehen:
command-prompt-change-windows-7-prodcut-key.png

:daumen::daumen::daumen:
Hat astrein funktioniert, vielen Dank!
 
Bitte bitte boxleitnerb :)!

@SB1888
Das lässt Windows den Key nicht vergessen! Der erste Schritt bringt Windows den bzw. einen anderen Key neu bei (er überschreibt quasi das was ursprünglich da stand - egal was es ist).

Der zweite Schritt löst dann die Aktivierung bei Microsoft aus, er sendet also eine Anfrage an die MS-Server.

Edit:
Das würde sich bestimmt auch gut in einem How-To machen, hätte bestimmt schon mal dem ein oder anderen helfen können ^^

@Unter mir:
Das ist kein Key von uns, das Bild hab ich ergoogelt.
Kannst ihn ja mal testen, der geht garantiert nicht - wenn doch dann Glück gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Edit: Mein Beitrag hat sich erledigt.
Aber nehmt die Keys raus, wenn es sich um Eure handeln sollte. Nicht dass jemand die dankend verwendet.
 
Yakomo schrieb:
Das lässt Windows den Key nicht vergessen! Der erste Schritt bringt Windows den bzw. einen anderen Key neu bei (er überschreibt quasi das was ursprünglich da stand - egal was es ist).

Der zweite Schritt löst dann die Aktivierung bei Microsoft aus, er sendet also eine Anfrage an die MS-Server.

Ja das definitiv ne super Sache, aber wie gesagt er muss ja in
Start - Systemsteuerung - System bei Stand der Aktivierung unten eine Anzeige haben,
dort gibt es auch den Button "Produktkey ändern", darüber kann man den Key ebenso eingeben,
außerdem wird er dort erst übernommen wenn er anschließend aktiviert war. ;)
 
Zurück
Oben