Windows verkleinert meine Festplatte

roteweste

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
271
Also ich habe eine Western Digital Festplatte mit 250GB. Bei der installation von Windows konnte ich aber nur 130GB formatieren und jetzt wird mir eben angezeigt, dass auf den Laufwerk nur 130 GB zur Verfügung stehen. Was ist mir den restlichen 120 GB passiert und wie bekomme ich die zurück? Muss ich da irgendwas nachformatieren?
 
Hi,
Was hast Du für ein Mainboard ? Und welche BIOS-Version ?
Klingt ganz nach einer der berühmten HD-Grössenbarrieren.
 
Also das Mainboard ist ein ASUS P5B mit der Bios Version uff ich glaube 1.06... (Bin grad nicht an meinen PC und in Handbuchreichweite :( )
 
Das hat nichts mit dem BIOS des Mainboards zu tun, die 128GB- Hürde haben die schon lange genommen, aber Windows nicht. Das Servicepack 2 muß rauf, minimum Servicepack 1. Dann sollten in der Datenträgerverwaltung auch die restlichen GB zu sehen sein und du kannst sie partionieren. Oder mit einem Tool a la Partition Magic wieder den 128GB hinzufügen.
 
Ich habe normal Windows XP Professional (ohne ein Servicepack) installiert und nachträglich auf SP2 geupgraded. Aber dabei kam nicht die medlung das ich irgendwo was nachformatieren kann und erkannt werden nur die 130 gb.
 
Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung mal reingeschaut was da angezeigt wird?
 
So ich habe jetzt meine restliche Festplatte formatiert. Ich habe jetzt quasi zwei Laufwerke mit 130 und 120 GB. Kann man diese irgendwie zusammenfügen, sodass ich in C: dann 250 GB hab?
 
Mit Partion Magic ist das ganz einfach. Gibt aber noch ne Menge anderer Programme oder Freeware die das können. Google bildet.
 
Zurück
Oben