Windows Version auf neunen Rechner mitnehmen

CrackBack

Cadet 2nd Year
Hallo ich hatte mir denke 2013 einen fertigen Medion PC gekauft nun will ich mir einen neune PC zulegen und das Windows mitnehmen...
Ist dies überhaupt möglich, denn als ich den PC erworben habe war keine CD / DVD dabei es war auch noch Windows 7 darauf, und als es ain kostenloses Upgrade auf 10 gab habe ich das natürlich gemacht.

MS Account anlegen. Lizenz ist übertragen.
Am neuen PC mit dem MS Account anmelden, fertig.

Ich würde lieber eine neu Installation machen.

Sprich ein ganz normales Datenbackup machen und eine Cleaninstall vollziehen.

Es soll mit Windows 10 deutlich einfacher sein das alte System zu übernehmen, doch kann es immer zu Konflikten mit alten Treibern oder Programmen kommen auf den neuen PC.

Es kann funktionieren, doch zu empfehlen ist es nicht.

Ewig diese Clean-Install… Ich kanns nicht mehr hören!
Diese Reißleine kann ich immer noch ziehen. Je nach dem wie viele Programme usw. da installiert sind kannst du, Dragst3er, ein nacktes System gerne auf deine Zeit in den derzeitigen Ist-Zustand versetzen. Bis dahin probieren wir profanes Umziehen und lassen und überraschen.

CN8

Es ist zwar nicht ganz eindeutig aber ich glaube er meint mit "Windows Version mitnehmen" die Lizenz und nicht die Installation.

jackii schrieb:
Es ist zwar nicht ganz eindeutig aber ich glaube er meint mit "Windows Version mitnehmen" die Lizenz und nicht die Installation.

Stimmt hätte ich besser formulieren sollen, aber wenn ich das Windows 1 zu 1 mitnhemen (Inhalt + Lizenz) wäre das mega...

Zurück
Oben