Windows Vista 32 Bit deinstallieren?!

Furby2

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo Leute!

Habe heute die Windows 8 Vollversion mit 64bit bekommen, und würde nun gerne wissen wie ich diese am besten Installieren kann, bzw was ich beachten muss.

Lt. Windows kann man Vista nicht deinstallieren??!

Gibt es irgendwo ein Tutorial/Anleitung/Tipps zum Thema Vista 32 deinstallieren und Windows 8 64 Vollversion zu installieren.

Danke schon mal
 
Warum deinstallieren?!

Pack die DVD ins Laufwerk und lösch alle Partitionen während der Windows 8 Installation und erstell dann einfach eine neue. Fertig!
 
WIN 8 rein - HDD platt machen - WIN 8 installieren. Vorher Daten sichern.

Gruß
 
Lt. Windows kann man Vista nicht deinstallieren??!

Das ist richtig , es gibt keine Möglichkeit ein ganzes Windows zu deinstallieren , es gibt aber eine sehr einfache und schnellere Methode.
Du sicherst deine Bilder und Online Accounts , schiebst die neue Windows DVD rein und formatierst über das Install-Menü die Festplatte.
Es kann vorkommen das die Formatierung nicht reicht wenn vorher bsp. das WindowsXP drauf war und das neue System die Installation ablehnt, dann muss man über dasselbe Install-Menü die Partition löschen und einfach auf Weiter klicken, das neue Windows legt immer automatisch eine neue Partition an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes alle persönlichen Daten sichern, falls noch nicht geschehen!

Denn du musst zwangsläufig eine Neuinstallation vornehmen, da von 32bit auf 64bit kein Upgradepfad vorhanden.

Windows 8 Installationsmedium einlegen, PC neustarten, von der DVD booten, im Fenster wo steht 'Wo möchten Sie Windows installieren' rechts unten über die 'Laufwerkoption (erweitert)' alles so weit löschen bis da 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger X', anschl. die Installation fortsetzen. Ist die Installation erledigt kannst du auch deine persönlichen Daten wieder zurück kopieren.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dh ich kann die Vollversion mit 64Bit über die 32 Bit Vista Version einfach "drüber" installieren?
 
Die Vorgehensweise ist hier doch mehrfach beschrieben worden.

Du musst den PC 'platt machen' = formatieren und komplett von Grund auf neu aufsetzen, da es keinen Upgradepfad von 32bit auf 64bit gibt. Wäre das alte Betriebssystem ein 64bit Betriebssystem gäbe es u.U. die Möglichkeit eines Upgrades.

Unbenannt.JPG

Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj203353.aspx
 
Nicht drüber installieren , im Install Menü der Win8 DVD die Partition erst löschen wo dein Vista vorher drauf war .
 
Furby2 schrieb:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dh ich kann die Vollversion mit 64Bit über die 32 Bit Vista Version einfach "drüber" installieren?
Solltes du das versuchen dann wird er rumweinen, dass die 64 Bit Version ein 64 Bit Betriebssystem voraussetzt.
DVD rein und davon booten, dabei die Festplatte platt machen und die Partitionen neu anlegen. ( Vorher natürlich deine wichtigen Daten sichern )
 
Ok, hab jetzt die win8 dvd eingelegt, im Bios die Bootrwiehnfolge auf CD-Rom/DVD geändert, jedoch fährt der Pc nach dem speichern normal hoch und startet vista.
Dvd wird vom Laufwerk im Arbeitsplatz erkannt..
 
Je nach Hersteller des Motherboards/ BIOS gibt es eine [F-Taste] mit der man die Boot-Option direkt nach dem P.O.S.T. aufrufen kann.
Welche [F-Taste] das bei dir ist, sollte nach dem P.O.S.T. auf dem Monitor stehen und mit dieser [F-Taste] rufe die Boot-Option auf und wähle hier das CD-/ DVD-LW aus.
 
Hab ich auch schon versucht - Vista startet dann normal :/
 
Mach doch bitte mal ein Foto von den Einstellungen im BIOS bzgl. der Einstellung der zu bootenden LW und lade das Foto im nächsten Beitrag mit hoch bzw. als Anhang anhängen.
 
Dann stell mal 2nd und 3rd Boot-Device auf Disabled, abspeichern und dann noch einmal starten.
Normalerweise muss dann vom CD-/ DVD-LW gebootet werden, schlimmstenfalls kommt eine Fehlermeldung, dass kein zu bootendes LW gefunden wurde, falls nicht vom cd-/ DVD-LW gestartet werden kann.
 
So funktioniert auch nicht - der startet weiterhin ganz normal Vista - als würde er die Bootorder komplett ignorieren?!
 
Dann müsste ja noch irgendwo im BIOS etwas sein, was noch vor diesen 3 Einträgen Vorrang hat ... müsstest du dich dann mal auf die Suche machen.
 
CD rein entweder Taste F8 oder F12 mal alle F Tasten durch dann ist es egal was im Bios eingestellt ist
kommt ein LW Boot Menü,
eigentlich kann man mit jeder Windows Setup LW Formatieren also C: platt machen
schnell formatieren reicht für löschen aus dann sind alle Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die Priorität der Laufwerke. Du musst die Bootreihenfolge aber noch in sich ändern, wenn du verstehst was ich meine:rolleyes:
Such mal ein bisschen, da muss es eine Option geben.

Also Dein Laufwerk an erste Stelle, dann Harddisk, bzw gleich auf disabled stellen.
 
Ist das wirklich eine original DVD von MS, oder ein "zurVefügunggestelltesMediumvoneinemBekannten"? Bekommst Du ein Installations-Menü wenn Du die DVD unter Vista einlegst? Bitte jetzt aber NICHT unter Vista die Installation starten. Will nur wissen ob das eventuell ein iso oder so auf der DVD ist.

Gruß
 
Zurück
Oben