Windows Vista 64Bit Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ET-zocker

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen da ich mittlerweile einen vernünftigen Händler für mich gefunden habe. Ich habe vor mir direkt Windows Vista 64Bit zu holen, damit ich meine vollen 4 GB RAM ausnutzen kann und die Spiele sowie das System besser läuft.
Nun, ich habe diverse Fragen.
Ich habe gehört, dass man mit Vista 64 Bit nicht viele Spiele spielen kann. Stimmt das?
Kann ich die neuesten und neu rauskommenden Spiele sowie etwa 2 Jahre alten Spiele spielen? Die wohl wichtigste Frage ist: Läuft auch Wolfenstein Enemy Territory?
Habe ich noch Nachteile? Gibt es noch ein Vorteil als die 4 GB?
Ich habe außerdem vor, falls ich meine Spiele nicht spielen kann, zwei Partitionen mit Betriebssystemen zu machen. In diesem Falle Windows XP + Vista 64Bit.
Hab ich dadurch Nachteile und wo finde ich dafür eine Anleitung um soetwas zu installieren?
Und wenn ich meinen alten PC verkaufe, ich würde ungern das Betriebssystem dazuverkaufen da ich ja evt. 2 Partitionen haben will. Ich hab auf den alten nämlich noch den Lizensticker oben aufgeklebt. Gibt es eine Möglichkeit im Falle des Falles ihn vollständig ohne Rückstände zu entfernen? Welche Mittel brauche ich?
Würde mich über Beratung freuen, sollte bis spätestens Montag geschehen sein weil ich dann vorhabe zu bestellen weil ich sonst nix mehr bekomme :)
Gruß.

Ich habe auch 64 Bit und kann soweit alle Spiele spielen, ob alt oder neu. Das mit Wolfenstein kann ich dir leider nicht sagen. Bin aber ansonsten sehr zufrieden damit. :)

Ich gehe davon aus, dass die Lizenz wie bei fast alle OEM-Geräten zum Gerät gehört und deshalb nur in Verbindung mit diesem Gerät verwendet werden darf. Du darfst zwar den PC ohne die Lizenz verkaufen aber nicht die Lizenz für einen anderen PC nutzen. Lies dazu die Lizenzbestimmungen die du mit dem PC bekommen haben solltest.
Solltest du also den PC veräußern ist es dir egal wie nicht möglich diese Lizenz legal weiter zu verwenden.

mit nur 4GB RAM machen 64bit keinen Sinn, das ist dann eher ein nachteil, entweder min 6GB und 64bit oder 4GB mit 32bit.
Gab vor einiger Zeit mal nen Test dazu bei Tomshardware.

@Ashgan : 64-bit ist die Zukunft !!! Was z.B. Wenn er sich später ein CF oder SLI mit 2x 1Gig-Grafikkarten aufbaut sieht es mit den meisten Spielen und dem RAM-Verbrauch schlecht aus .
Mit 32bit blieben ihm nur ~ 2 GB an RAM fürs OS + Hintergrundprogramme + Game .

@Topic : Return to Castle Wolfenstein hat bei mir problemlos funktioniert , Enemy Territory basiert ja auf derselben Engine ( ID Tech 3 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben