Windows Vista behindert Freeware

Ich weiß nicht so recht, wie sehr ich das wirklich alles glauben soll bzw. ob das nicht viel schlimmer dargestellt wird, als es tatsächlich ist. Nun würde es mich interessieren, was da wirklich dran ist. Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben.

Aber solche Aussagen klingen schon heftig:
Um weiterhin kostenfreie Virenschutz-Software anbieten zu können, sehen sich besonders die kleinen Firmen nun gezwungen, Windows zu hacken. "Gott sei Dank haben wir ein gutes Crack-Team, das neue und innovative Wege finden wird, weiterhin eine wichtige Schutzschicht für unsere User anbieten zu können", sagt Laura Yecies von Zone Labs, die ihre Firewall ZoneAlarm auch kostenfrei anbieten.

Aber wenn da steht...
Das neue Betriebssystem kontrolliert die Daten auf eine neue Art und Weise. Programme haben nicht mehr das Privileg, ihre Daten einfach irgendwo auf dem Computer zu speichern.
...was hat das jetzt damit zu tun, das ein Programm laufen soll und ein anderes nicht? Nur weil man Dateien nicht mehr an beliebigen Orten am Computer (gehts hier um beliebige Ordner?) speichern kann?

@mike2281: Es steht ja auch nicht, dass kein kostenloses Programm mehr laufen wird. :rolleyes:

Ich würd vor allem gerne mal wissen, wieso Freeware davon betroffen sein soll.

Ist doch egal ob ein Programm was kostet oder nicht :confused_alt:

Die Aussage von Laura Yecies finde ich sehr fragwürdig. Cracking und Hacking ist strafbar. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Unternehmen wie Zone Labs msich mal eben so ins eigene Fleisch schneidet

Zurück
Oben