Windows Vista Beta 2 Benutzeranmeldung ändern....

Bitdefender

Cadet 4th Year
HI,

ich hoffe hier kann mir jemand sagen wie ich die Benutzeranmeldung unter Vista ändern kann so das ich mich auch im Normalbetrieb nur als Admin anmelden kann...

Da man ua. z.B. als nur Admin einen Joystick kalibrieren kann....

(Rechtklick als Admin ausführen geht in der Systemsteuerung nicht)

Frür Tipf wie man man die Klassischeanmeldung aktiviert und ähnliches wäre ich mehr als dankbar.

gruß Bit

Hi, im Gegensatz zu XP kannst du dich ruhigen Gewissens als User mit Admin-Rechten anmelden (Also nicht direkt als "Administrator").
Unter Vista hat man selbst als Admin keine Admin-Rechte, man arbeitet unter Standard-User Rechten im sog Admin Approval Mode. Wenn etwas im System geändert werden soll -> Kalibrierung, dann fragt das System nach und man muss diese Abfrage bestätigen.

Zur Sicherheit ist der User "Administrator", welcher der einzige mit kompletten Rechten ist, auch noch deaktiviert!
Man muss ihn erst in der Comptersteuerung aktivieren, bevor man sich darunter Anmelden kann, was aber von MS nicht empfohlen wird.;)

my2cents

PCB

diese sicherheitsabfrage bei wichtigen einstellungen kannst du bei den benutzereinstellungen abschalten - und dann kannst du ohne dumme "wollen sie das wirklich ?" fragen arbeiten. also wie bei xp als admin.

-gb-

hi,
schonmal danke für die Tips, aber auch wenn mir das jetzt etwas peinlich ist wo genau finde ich diese Einstellungen???

gruß Bit

PS: ich suche auch noch die Einstellung --> wo man die Art der Benutzeranmeldung ändern kann also mit Eingabefeld für Benutzernamen und Kennwort

Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung - benutzerkonten und jugendschutz - benutzerkonten
und da dann "sicherheitseinstellungen ändern" und den haken rausnehmen.

hab auch lange gebraucht bis ich es gefunden hatte^^

-gb-

Okay danke funzt....

Jetzt streß zwar das sicherheitscenter etwas da ich dem nicht sagen das ich die Änderung am Benutzerkonte genau so wollte, aber damit kann ich im Zweifel leben...

Gruß Bit

das sicherheitscenter macht garkeinen stress wenn du im sicherheitscenter links in der mitte auf "Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungmethode ändern" klickst und dann "Keine Benachrichtigungen von Sicherheitscenter anzeigen" auswählst.

-gb-

okay danke , alles funzt, man kann leider nur die Benachrichtung des Sichheitscenters abstellen leider wird das Symbol immer angezeigt. Aber ich habs über die Einstellung der Taskleiste ausgeblendet, so ist es auch okay. Nochmals danke für die schnelle Hilfe

Gruß Bit

bitte bitte

das symbol stört mich nicht weiter so lange keine lästigen popups nerven^^

ich brauche sd-ram ! denn auf 3x128mb läuft es eher schleppend ...

-gb-

hmmm....

Ja das kann ich mir vorstellen das es mit RAM Anzahl sehr behebig ist, leider habe ich keinen SD-Ram mehr den ich dir anbieten könnte....

Gruß Bit

Zurück
Oben