Windows Vista - Bootfähige Daten-DVD

Bigger

Lt. Commander
Jo, hab ein Problem.

Hab mir Windows Vista runtergeladen (Windows Vista with Service Pack 1 (x64)) und will es nun auf meinem anderen Rechner installieren bzw. es versuchen, da ich XP nicht installieren kann.

Wie erstell ich aber nun eine bootfähige Daten-DVD? Benutze CDBurnerXP. Hab dort sogar das Häkchen gemacht um eine bootfähige Daten-DVD zu erstellen, aber da bringt er mir immer eine Fehlermeldung (Boot-Optionen konnten nicht eingestellt werden, bitte Optionen überprüfen). Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da einstellen muss bzw. wie ich dann im allgemeinen eine bootfähige Daten-DVD erstelle. Habs dann versuch es einfach als Daten-DVD zu brennen, funktionierte aber erwarteterweise dann nicht. Achja, es sind einzelne entpackte Daten aus einer RAR-Datei und keine ISO.

Kann mir wer helfen?

ist heute abend nicht zu klären, die verwarnung hab ich zurück genommen und erst mal wieder auf gemacht. ich bleibe aber an den thema dran.

p.s.

kanns du bitte mal ein bild von den dateien machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern sollte mir das beim Erstellen einer bootfähigen DVD helfen? Denke, dass ich mich per pm schon genug gerechtfertigt habe ... aber ok:

jf7lmr.jpg

brenns doch einfach mal als daten dvd
die beiden bootmgr sollten den rest schon machen

wenns nicht geht dann mit nero DVD-Rom (Boot), daten rüber ziehen und ab die luzi.

greetz und schreib ma obs geklappt hat

Hallo Bigger,
Sind die einzelnen Dateien aus einer RAR.Datei?
Wenn ja, das ist ein Fehler von Winrar.
Das hat bei mir auch eine iso.datei als Rar angezeigt.
Einfach die Iso Datei ( Wird bei dir als Rar angezeigt ) nicht entpacken sondern auf DvD brennen.

Was soll der denn überhaupt booten???

Normal gibt's das wenn doch nur als ISO im Technet und ist dann eh Bootfähig. Besorge dir also lieber eine korrekte Installations-CD bzw deren Image und brenne die dann als Image und nicht als Dateien. Wie colabär schon vermutet, hast du vielleicht tatsächlich das ISO-Image extrahiert. Das solltest du natürlich nicht tun.

Du kannst aber einfach Vlite nehmen, das hat den Bootsektor im Lieferumfang und du kannst sehr einfach eine Installations-DVD aus dem Ordner erstellen.

ah.. das von colabär hat geholfen :) war wirklich eine iso-datei. :)

installiere es gerade .. mal schauen ob es dann auch wirklich funktioniert :D

Hiho hab leider ein ähnliches Problem :) hab mir von MS über MSDNAA Vista runtergeladen, der Downloadmanager hat das alledings gleich entpackt und jetzt muss ich die einzelen dateien brennen blos hab ich noch nie ne bootfähige dvd erstellt, könnte mir da jemand helfen?

Zurück
Oben