Windows Vista merklich zügiger als Windows XP?

Du verstehst es offenbar trotzdem nicht , an einem Beispiel hab ich dir das demonstriert das es "kein" Vistaproblem ist , das interessiert dich scheinbar garnicht. Wenn du wirklich als Techniker damit Geld verdienst ist das nur mehr als ein Armutszeugnis.

"Dieses Dreckszeugs kann uns echt gestohlen bleiben, wir brauchen ein System das läuft und nicht eines, dass man zuerst patchen muss, bis es läuft" das ist numal die Realität heute
Das könntest du auf jede Art von Software beziehen auch in anderen Systemen wird gebugfixed. Werf mal 1000 Treiber und Applikationen in ein neues Linux oder Mac rein, glaubst du das läuft dann alles gleich ? Ich glaubs sicher nicht .

Kommt noch dazu, dass die erwähnten Schilderungen von mir, nicht irgendwelche Hirngespinnste sind, sondern leider Realität... bzw. am eigenen Leib erfahren
Das bestreite ich ja nicht das deine Schilderungen nicht wahr wären, du setzt Sie nur in den falschen Kontext , der Grund dürfte hier simple Unkenntnis sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Vista auch schon seit Monaten, und bin mehr als zufrieden.
Die Probleme die User immer vorwerfen habe ich nicht, bei mir läuft allkes reibungslos.
und bin glücklicher mit Vista als mit XP :) und Vista ist viel ausgereifter als XP zur damaligen Startzeit ;)

@elias
Was soll diese Antwort denn? sowas finde ich einfach nur Kindisch und eine Frecheit, wenn dir jemand wiederspricht und du wirst gleich beleidigent, im welchen Punkt wurde voyager Persöhnlich? ich finde ihn nicht.

Einige sind meiner Meinung nach zu empfindlich (schnell beleidigt), wie das weibliche Geschlecht :D.

So dramatisch finde ich es jetzt nicht, was Voyager10 geschrieben hat.

Man sollte immer versuchen, sachlich zu bleiben. Also Elias und Voyager ->:bussi:

Sicherlich sind viele Fehler Ursache von Bugs von Programmen und nicht von Vista.

Sicherlich sind auch einige Fehler Ursache von Bugs in Vista.

Und sicherlich fällt es schwierig die richtige Ursache zu finden.

Letzten Endes hatte man ähnliches Problem als XP neu war, meiner Meinung nach viel schlimmer als bei Vista.

Die Kompatibilität von Vista 64 überzeugt micht noch nicht, aber von Vista 32 (welches ich zur Zeit benutze) finde ich zur Zeit akzeptabel.

Eigentlich ist es doch so bei Vista 64. Viel mehr Inkompatibilitäten aber im Gegensatz dafür keinerlei Vorteile. Ausser vielleicht statt 3,5gb Ram volle 4gb. Aber ehrlich, 3,5gb Ram braucht man unter Vista so gut wie nie, und schon garnicht 4gb. Und solange ich nur diesen klitze kleinen Nachteil verkraften muss und sonst keinerlei Vorteile habe, bleibt mir Vista 64 vom REchner fern.

Vista 64 ist im Gegensatz zu Vista 32 bei Spielen deutlich langsamer. Also ca. 5-20% so wie ich das festgestellt habe. Z.B. bei Test Drive Unlimited ca. 50 FPS bei Vista 32bit und 35 FPS bei Vista 64.

Zuletzt bearbeitet:
@d31t

nun dann lies doch mal folgende Aussage:

" Wenn du wirklich als Techniker damit Geld verdienst ist das nur mehr als ein Armutszeugnis."

Das sagt schon alles aus oder?

Desweitern nehme ich mir das Recht aus, mich zu verteidigen, wenn ich persönlich angegriffen werde
(oder hättest Du es gerne, wenn man Dich oder Deine Fähigkeiten in Frage stellt, nur weil Du eine andere Meinung zu einem Thema hast oder vielleicht nicht so vorgehst, wie es Voyager10 macht)

Ich hab dafür folgendes Sprichwort "Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus" und Anstand ist das Mindeste was ich vom Gegenüber erwarten darf, schliesslich habe ich Voyager10 auch keine Vorhalte gemacht, sondern mich lediglich über das Sch... Vista beschwert mehr nicht

Und nun werde ich daran aufgehängt, weil bei mir Probleme mit demselbigen auftreten (angeblich würde ich falsch an die Sache rangehen und anderes Gelaber) aber hallo?? Wo sind wir denn da?

Es ist schliesslich eine unbestrittene Tatsache, dass Vista nicht überall eitel Sonnenschein verbreitet, sondern massive Probleme verursacht (was ja bei XP am Anfang auch der Fall war) und nun soll alle Vista Verfechter selber schuld an der Situation sein verstehe ich nicht ganz aber was soll?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Elias

Es ist immer wieder lustig zu lesen, wenn Leutz nicht mehr argumentieren können auf die "Ich bin Techniker!" Schiene abschweifen.

Ich z.B. baue, verkaufe und warte Rechner und verdiene damit nebenher noch gut Geld. ICH BIN KEIN TECHNIKER! Ich bin aber der Meinung, dass ich mit gut 17 jähriger Erfahrung was PC's angeht durchaus weiss wovon ich reden kann. Ich gehöre zu den Leuten die zu DOS zeiten noch config.sys und autoexec.bat per Hand modifiziert haben. Sprich WIndows 3.1 und 3.11, 95, 98, 98SE, ME, XP, alles habe ich mitgemacht.

Alle Rechner die ich seit erscheinen von Vista verkauft habe (5 Stück) habe ich mit Vista ausgestattet. 3x Home Premium, 1x Basic und 1x Ultimate. Es handelte sich dabei um 3 AMD Rechner und 2 Intel-Rechner, alle mit gängiger Hardware bestückt.

Und siehe da, alles lief und läuft von Anfang perfekt. Warum Du Probleme hast weiss ich nicht, liegt eventuell an der Hardware.

Von daher, stimme ich mit Voyager voll zu.

Ich möchte doch die hier anwesenden Diskutanten bitten, einigermaßen die Umgangsformen zu wahren! Sätze wie

Ist mir ehrlich gesagt egal, was Du von mir hälst und ob ich meinen Job in Deinen Augen schlecht mache, solche Leute wie Du sind für mich sowieso Luftverpester mehr nicht

haben hier nichts zu suchen. Wenn ihr Euch streitet, bleibt sachlich und unterlasst gegenseitige Beleidigungen.

:watt:

@Leon und Voyager10:

Nun ich beschwere mich nicht und die Argumente sind mir nich ausgegangen (auch wenn Du Leon es gerne so hättest). Ich wollte nur meine Meinung zum Thema kundtun.. Ehrlich gesagt geht mir das Ganze sowas vom am A... vorbei!

Nun für mich ist alles gesagt und noch weiter hinab lasse mich nicht treiben

Die Diskussion ging ja ursprünglich um das Thema Vista Performance gegenüber XP aber das daraus ein Glaubenskrieg zwischen Vista (Super Leistung 5 Vista PC's aufgesetzt) Befürwortern und Vista Gegnern wird hätte ich nicht gedacht..

@Leon: es freut mich ausserordentlich, dass Du 17 Jahre Erfahrung mit PC's hast und somit bin ich in Deinen Augen einer, der keine Ahnung hat oder was ? So kommt es bei mir an und das nervt gewaltigt, auch ich habe seinerzeit noch von Hand die config.sys und autoexec.bat "vergewaltigt" wenn es sein musste, aber heute habe ich für solche Spielereien einfach keine Lust und vorallem keine Zeit mehr.. so läuft das nun mal, also muss ein System her, bei dem man nach der Installation nur noch in extremen Notfällen
eingreifen muss, dazu zählt Vista (momentan) aber noch nicht

@Voyager10:

kein Kommentar! Absolut tragisch, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in Deinen Augen ein SuperDAU bin, der von der Materie keine Ahnung hat, und das nur deswegen, weil ich das Vista in der jetzigen Version noch zu unausgereift finde.

Ich finde nirgendswo etwas, das vorschreibt, dass man als PC-Techniker bzw. Sysadmin nur dann gut ist, wenn man Windows mit gepatchten dlls bedienen, bzw. warten kann, bzw. wenn man Vista gut findet (obwohl es Schrott ist)

@elias12

Du hättest es gern als Glaubenskrieg wenn du nur schlecht recherchierte und verallgemeinerte Argumente ins Feld führst um damit zu beweisen das Vista schlecht sei . Siehs mal von der anderen Seite , wenn ich dasselbe bei Linux mache fliegt das genauso auf wenn sich Leute mit Linux besser auskennen und erkennen das meine Geschichten so nicht korrekt sind. Du verbesserst deine Stellung keineswegs wenn du auf deinen Verallgemeinerungen bestehst ohne je an Ursachen für Probleme interessiert zu sein .
So kommt es bei mir an und das nervt gewaltigt,
Was meinst du wie solche Leute nerven die nur irgendwas erzählen ohne Kenntnisse und Hintergründe und sogar noch meinen sich auszukennen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10:

Nun was soll ich Deiner Meinung nach schlecht recherchiert haben?

Die Tatsache, dass Vista nicht über alle Zweifel erhaben ist?

Mit Glaubenskrieg hat das wohl wenig gemeinsam

Ach ja! Wenn sich jemand mit DOS Befehlen auskennt und config.sys und autoexec.bats modifizieren kann, dann ist er gleich der Hirsch und alles andere sind nur Dummys, die von nichts ne Ahnung haben?

Aber was soll's ich rede eh gegen eine Wand und lasse es darum sein

Schoen zu sehen, dass immer mehr Leute "gelernt" haben, sich Vista "schoen" zu reden, MS macht also wirklich Fortschritte. Daher halte ich folgenden Auszug aus der Email eines Systemadministrators fuer passend, um Euch zu vergegenwaertigen, was Ihr Euch da gerade "schoen" redet.

"Da bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man sich das neue Wunderbetriebssystem aus dem Hause Microsoft ansieht. Schick, schnell, super! Mit Windows Vista ist dem weltweit groessten Softwarehersteller endgueltig der grosse Durchbruch gelungen - Microsoft hat es geschafft!

Keine andere Firma kann sieben Jahre alte Technik zum sechsfachen des marktueblichen Preises verkaufen und dem Kunden dabei ein Gefuehl der Zufriedenheit vermitteln. Doch Microsoft hat es geschafft!

Technik, die begeistert: Der NT-Kernel und das Dateisystem NTFS sind veraltet. Eingefuehrt 1993, hat sich im Grunde kaum etwas geaendert. Die sechs Jahre alte Version von NTFS wurde sogar unveraendert in Vista uebernommen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Dateisystem, das so alt ist, dass es defragmentiert werden muss. Viele wissen gar nicht mehr was das ueberhaupt ist. Jedes moderne Dateisystem legt die Daten auf der Festplatte so ab, dass es gar nicht erst fragmentiert. Egal - Microsoft hat es geschafft! Warum sollte sich Microsoft auch nach neuen Technologien oder Standards richten? Sie erfinden einfach ihre eigenen. Wenn kuemmert es, dass der Internet-Explorer nicht einmal die gaengigsten Web-Standards unterstuetzt?

Oder, dass Technologien wie EAX in einem Betriebssystem fuer Spiele nicht unterstuetzt wird? Den Besitzern von hochwertigen X-Fi-Soundkarten fiel die Kinnlade herunter und zertruemmerte die Schreibtischplatte, als Microsoft verkuendete, dass die Schnittstelle fuer 3D-Ton einfach entfernt wurde. DTS-, DVD-Audio- und Dolby Digital-Unterstuetzung wurde ebenfalls aus dem System gestrichen.Trotzdem - Microsoft hat es geschafft!

Its not a bug its a feature

Microsoft hat es geschafft, dass man zum oeffnen eines Textdokuments eine Grafikkarte mit DirectX 9.0 und 256 MB Grafikkartenspeicher benoetigt.
Zum einfachen Besuch im Internet genuegen 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 2 GHz Prozessor. Wahrscheinlich haben sich einige Mitarbeiter der Geheimdienste ueber die langsamen Rechner beschwert, die sie ausspionieren muessen. Hey, auch Beamte haben Rechte.

Microsoft hat Recht behalten. Windows Vista ist schneller geworden. Nun, das liegt vor allem daran, dass es 2001 noch keine Vierkern-Prozessoren und 1-GHz-Speicherriegel gab. Man muss sich heute lediglich einen vierfach schnelleren Rechner kaufen, um doppelte Geschwindigkeit zu erleben. Ich gratuliere Microsoft - ihr habt es geschafft!

Wir wissen, was Sie gerade hoeren Natuerlich gibt es kein Windows ohne lebenswichtige Neuerungen. Eine verbesserte Suchfunktion soll senilen Menschen helfen, ihre verlegten Dokumente zu finden. Der Service geht sogar so weit, dass der Benutzer jede Minute daran erinnert wird, dass der Rechner durch das Internet gefaehrdet ist. Leider wird die Ursache der Gefaehrdung, der Internet-Explorer, nicht genannt. Das wird aber in der naechsten Version behoben, ganz bestimmt.

Microsoft hat es geschafft digitale Notizzettel auf den Desktop zu zaubern. Das war auch der Grund, warum die Entwicklung sechs Jahre gedauert hat. Das Design-Team konnte sich einfach nicht auf die Farbe der Zettel einigen. Jedenfalls sind diese kleinen, geklauten Programme wichtige Helfer im Alltag. Sie hoeren auf den Namen Widgets - Verzeihung Gadgets. Sie sagen einem, ob draussen die Sonne scheint oder ob es regnet. Eine perfekte Erfindung fuer paranoide Amerikaner, die sich in ihrem Atombunker vor Ali Baba und den 19 Raeubern verstecken.

Temperatur, Kalender, Aktien, Notizen - Wahnsinn! Wahrscheinlich ist dies das Ende der Klebezettel-Industrie. Hurra Microsoft - ihr habt sie geschafft!

DirectX 10 - ein Geniestreich
Microsoft hat es geschafft unsere Spielerherzen zu erpressen. Kaeufer des PC-Spiels Crysis sind verpflichtet, sich Windows Vista zu kaufen, wenn sie es in voller Pracht erleben wollen. Da aber kein EAX unterstuetzt wird, kann man seine 300-Euro-Soundkarte in den Muell werfen. Doch ohne Ton ist Crysis langweilig und so kauft sich der gewiefte Zocker eine DirectX-10-Grafikkarte fuer 600 Euro. Leider hat Vista sich als Spieleplattform durch fehlende OpenGL-Unterstuetzung selbst disqualifiziert. Und so verscherbelt man den Krempel bei eBay - Startpreis 1 Euro. Genial! Microsoft hat es geschafft!

550 Euro? Ein Schnaeppchen Windows Vista kostet in Deutschland 550 Euro. Das sind satte 250 Euro mehr als in den vereinigten Staaten. Ein stolzer Preis, moechte man meinen. Bedenkt man aber, wie viel Spannung, Spass und ueberraschung in Windows Vista steckt, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt.
Der Nervenkitzel, wenn man feststellt, dass der normalen SB-Version keine 64-Bit-DVD beiliegt, und man noch einmal 190 Euro bezahlen muss. Jeder Linuxbesitzer wuerde jetzt vor Lachen vom Stuhl fallen. Aber die Jungs aus Redmond haben eben einen sehr eigentuemlichen Humor.

Die ganze Softwareindustrie lacht sich schlapp, waehrend Microsoft versucht sich das Rad patentieren zu lassen, um es als "Feature" im naechsten Windows einzubauen. Dafuer, und fuer die Tatsache, dass ihr immer wisst, was ich gerade mache, moechte ich euch danken - ihr habt es mal wieder geschafft!

Windows Vista - Ich liebe es! So ist es weiterhin nicht moeglich, Dolby Digital- und DTS-Signale ueber die Soundkarte wiederzugeben. [&] DVD-Audio werden wir unter Vista nicht laenger unterstuetzen koennen. (Creative zum Thema DTS/Dolby)

Selbst der finale Vista-Treiber wird nicht alle X-Fi-Funktionen von Windows XP unterstuetzen. (Creative zum Thema EAX)
Microsoft behaelt sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess [der Validierung] scheitert. (EULA*, Punkt 5)

Daneben soll sich Vista generell regelmaessig mit Microsoft verbinden, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen ueber den PC und die installierte Software uebermitteln. (EULA*, Punkt 7)

Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via Windows Defender ohne jede Nachfrage potenziell unerwuenschte Software vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert [...] Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwuenscht ist. (EULA*, Punkt 6) *Microsofts Endbenutzer-Lizenzvertrag"

Viel Spass noch.

Klar und der Schreiber war ganz bestimmt Systemadmin. Oo Eher ne frustrierte Hausfrau.... EAX ist also der einzige Standard (HAHAHa Standard) für 3D-Sound und Vista beherrscht deswegen kein 3d-Sound mehr. Soso was amcht OpenAL dann. Oo Wieso haben aktuelle Games alle 3D-Sound? oO Wie funktioniert Alchemy wenn Vista kein 3D-Sound mehr unterstützt? Oo Creative ist nur sauer, weil sie mit EAX ein Monopol hatten und damit auch quasi im Soundkartenmarkt, da alle Konkurrenten lediglich EAX 2.0 einsetzen durften. Gut, es war ein legales Monopol, da Creative EAX programmiert und geschützt hat. Nun aber zu heulen da alle wieder neue Chancen haben, hat nur dann eine BErechtigung wenn es darum geht seine eigenen Interessen zu schützen.

Crysis unterstützt kein EAX. Richtig. BOAH! Frechheit. Hat auch voll was mit Vista und so zu tun. Nutzt es halt OpenAL womit die 300 Euro Soundkarte auch umgehen kann.

Ist übrigens absolut köstlich wie der Verfasser der Mail einerseits offene Standards lobpreist und MS dafür verteufelt sie nicht zu nutzen (siehe Open-GL) aber im selben Atemzug MS dafür verteufelt von EAX (respektive Direct Sound) auf OpenAL umgestiegen zu sein. Logik? Oo

Im übrigen stimmt das mit den Treibern und der Dolby Sache und DVD-Audio nicht. Das war wohl noch zu Zeiten als Creative noch bockig war, weil ihr alleiniger Standard nicht mehr weiter bestehen sollte. OpenAL wollten sie da wohl noch nicht unterstützen...

Das arme Unternehmen für das dieser Sysadmin arbeitet.... Wobei ich das wirklich bezweifele, dass derjenige ein eben solcher ist. Wird wohl eher wieder einer sich "getarnt" haben um seinem Standpunkt mehr glaubwürdigkeit zu geben, da der Rest dazu ja nur bedingt taugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na hier gehts ja rund *lol*

zu deinem HP Drucker Problem Elias: Schonmal auf der englischen Support-Seite geguckt? Da gibt es einen Vista-treiber der super funktioniert. Manchmal kann man Probleme auch einfach lösen ;)

Wenn Du Ahnung hättest von der Materie, dann würdest Du wissen, dass ich den Post nicht gelöscht habe, sondern irgendeiner der Admin's meinen Post ins Aquarium verschoben hat, was ich allerdings erwartet habe.

Ich habe Deine Post jetzt auch verstanden. DU bist der Beste! Nur leider schafftst Du es nicht aus Deiner Trickkiste etwas hervorzuziehen, dass Vista auf Deiner Maschine lauffähig macht.

Mehr sage ich nicht dazu.

@ Chee ko Pek

Kleine Gegenargumentation zu dem tollen Brief des Meisteradministrators. Wäre er bei mir angestellt, würde ich Ihn rausschmeissen.

1.EAX wird unterstützt, wenn auch mit einem Zusatzprogramm --> läuft bei mir einwandfrei!

2. Zitat: "Microsoft hat Recht behalten. Windows Vista ist schneller geworden. Nun, das liegt vor allem daran, dass es 2001 noch keine Vierkern-Prozessoren und 1-GHz-Speicherriegel gab. Man muss sich heute lediglich einen vierfach schnelleren Rechner kaufen, um doppelte Geschwindigkeit zu erleben. Ich gratuliere Microsoft - ihr habt es geschafft!"

Schlechter Vergleich, der technische Fortschritt macht sowas nunmal möglich!

3. Die Suchfunktion ist perfekt. Menschen als senil zu bezeichnen ist ja wohl unterste Schublade! IE 7 ist mit den neune Features deutlich sicherer geworden. Jetzt wird sich darüber schon beschwert!

4. Microsoft hat es geschafft digitale Notizzettel auf den Desktop zu zaubern. Das war auch der Grund, warum die Entwicklung sechs Jahre gedauert hat. Das Design-Team konnte sich einfach nicht auf die Farbe der Zettel einigen. Jedenfalls sind diese kleinen, geklauten Programme wichtige Helfer im Alltag. Sie hoeren auf den Namen Widgets - Verzeihung Gadgets. Sie sagen einem, ob draussen die Sonne scheint oder ob es regnet. Eine perfekte Erfindung fuer paranoide Amerikaner, die sich in ihrem Atombunker vor Ali Baba und den 19 Raeubern verstecken.

Der Bedarf nach solchen Zusatzprogrammen war da, was diverse Umfragen die MS gestartet hat belegen. Wenn jemanden nichtsmehr einfällt, wird man halt persönlich! Toll!

5. DirectX 10 - ein Geniestreich
Microsoft hat es geschafft unsere Spielerherzen zu erpressen. Kaeufer des PC-Spiels Crysis sind verpflichtet, sich Windows Vista zu kaufen, wenn sie es in voller Pracht erleben wollen. Da aber kein EAX unterstuetzt wird, kann man seine 300-Euro-Soundkarte in den Muell werfen. Doch ohne Ton ist Crysis langweilig und so kauft sich der gewiefte Zocker eine DirectX-10-Grafikkarte fuer 600 Euro. Leider hat Vista sich als Spieleplattform durch fehlende OpenGL-Unterstuetzung selbst disqualifiziert. Und so verscherbelt man den Krempel bei eBay - Startpreis 1 Euro. Genial! Microsoft hat es geschafft!

Auch das ist Fortschritt! Neue Technik erfordert neue Software. Geht völlig in Ordnung! und wie gesagt EAX wird unterstützt!

6. SB Version der 64Bit Datenträger kann für 4,60 nachbestellt werden über das ANytime Upgrade!

7. Microsoft hat es geschafft, dass man zum oeffnen eines Textdokuments eine Grafikkarte mit DirectX 9.0 und 256 MB Grafikkartenspeicher benoetigt.
Zum einfachen Besuch im Internet genuegen 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 2 GHz Prozessor. Wahrscheinlich haben sich einige Mitarbeiter der Geheimdienste ueber die langsamen Rechner beschwert, die sie ausspionieren muessen. Hey, auch Beamte haben Rechte.

Und? Fortschritt! Welche heutige Graphikkarte hat diese Anforderung nicht?

Dieser Brief ist nichts weiter als Schrott von jemandem der keine Ahnung hat. Sicherlich ist es sehr ärgerlich das das neue Filesystem nicht umgesetzt wurde, allerdings kann es durchaus sein, dass es per Servicepack nachgeliefert wird. Gänzlich hat man sich von dieser Möglichkeit soviel ich weiß nicht verabschiedet.

Für mich ist das Thema hiermit beendet.

Hm, habe geschaut aber nichts gefunden

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=306505&submit.y=4&submit.x=1&lang=en&cc=us

wo sonst sollte es den Treiber noch geben wenn nicht dort?

ist eh egal, mein Vista hat sowieso einen Knall.... Soundkartentreiber = Bluescreen, Maus/Tastatur (original MS Schrott) tot auch mit Neuestem Treiber

---------------------

@Leon

Nein ich behaupte von mir nicht der Beste zu sein, aber mich als DAU zu bezeichnen und meine Fähigkeiten in Frage zu stellen, ist einfach armselig *** kopfschüttel ***, warum kannst Du nicht begreifen, dass es auch Leute gibt, die Vista nicht so rosig finden!! Ich habe nie behauptet, dass ich Vista so gut kenne, SONDERN mich ganz klar über die älteren Generationen (speziell W2K und Konsorten) geäussert.

Mir geht das Ganze mächtig auf den "Senkel" was gibt Dir das Recht so herablassend über die Leute, die mit Vista nichts anfangen können, zu urteilen... Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, dass es auch andere Meinungen gibt??? Wohl kaum...

Vista ist einfach noch nicht reif genug für die Masse, zuviele Hürden und Unzulänglichkeiten, die man einem Normalo vorerst nicht zumuten kann

Hm, das erhöht aber die Uebersichtlichkeit ungemein, ok dann werde ich Zukunft alle meine Antworten in einen Post "pappen" und dann gibts sicher wieder ne Verwarnung

was ist das bloss für ein Kindergarten hier??? :(

Zuletzt bearbeitet: (was soll das bloss bedeuten?)
Maus/Tastatur (original MS Schrott) tot auch mit Neuestem Treiber

was haste den nun damit wieder, die treiber funktionieren ohne probleme.

Geh halt woanders hin elias. Wir im Kindergarten können auf Höllentrolls nämlich auch bestens verzichten.

Deine Argumente wurden sachlich widerlegt dur wirst persönlich, worauf dich selbst ein Mod hinweist und trotzdem sind alle böse außer du und die deiner Meinung? Vll solltest du nochmal in den Kindergarten und soziale Kompetenz lernen. Danach darfst du dann in die Schule und wiederholst das Thema "Diskutieren - Wie geht es?" nochmal. Deal?

Ich hab auch Vista 64bit. Und ich hab Probleme damit. Diese lassen sich aber zu 99% auf Fredmsoftware wie Treiber zurückführen. Sicherlich kann Microsoft ein wneig zu kompatibilität beisteuern (zum Beispiel enger mit den entsprechenden Programmierern zusammenarbeiten), dass Hauptproblem trifft aber die Hersteller solcher Fremdsoftware. Man kann nicht irgendwas programmieren und wenns nicht läuft soll sich MS drum kümmern. MS schafft die Plattform und daran kann/muss sich der Programmierer halten. Läuft es nicht ist es hauptsächlich sein Fehler. Die wenigen Ausnahmen die wirklich von Vista sind, nerven und werden sicherlich gefixt. Aber welche Software und welches OS sind heutzutage fehlerfrei? Ich finde, dass MS eine Menge Zeit und Aufwand in sein OS steckt. Davon könnten sich andere Softwarehersteller erstmal ein Scheibchen abschneiden. Dazu kommt das man es nunmal nicht jedem Recht machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, es reicht langsam! Fährt Eure gegenseitigen Anfeindungen bitte umgehend eine Stufe zurück, sonst hat das Konsequenzen. Entsprechende Posts werden umgehend ins Aqua verschoben.

Ich möchte Euch daher noch einmal bitten, den Umgangston deutlich zu mäßigen.

@Mustis

Ah ja? Jetzt plötzlich ist Vista doch nicht ganz fehlerfrei?? Wenn ich das sage, heisst es gleich dass ich unsachlich argumentiere, da soll mal einer die Welt verstehen

@jodd:

wenn's denn so wäre? Leider ist bei mir Fehlanzeige, auch nach Installation der neuesten Version

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt Vista sei fehlerfrei! Oo Nur das was du als Vistafehler interpretierst sind keine! Kann man es noch dutlich schreiben? Du kapierst es wirklich nicht.

Zurück
Oben