Windows Vista - Neurechner - keine DVD dabei

Yuri08

Lt. Junior Grade
Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

er hat sich einen neuen Laptop von HP gekauft - da ist das Vista zwar installiert aber leider keine CD/DVD dabei... der Key steht am Laptop drauf....

Gibt es eine Möglichkeit das installierte Vista zu koopieren... falls im der Rechner mal abschmiert.. das er eine VISTA DVD hat von der er Vista installieren kann??

Oder was soll er machen - damit er zu einer VISTA DVD kommt....

LG Yuri

Es gibt eine Zweite Partition manchmal ist sie auch versteckt wo die Recovery Version drauf ist. Diese läßt sich neuerdings per Bootmenü booten bzw auch ausbrennen. Is schon lange das sowas nicht mehr auf einer retail cd ist. bei meinen notebook war es auch so

Mavado hat Recht!
Such mal irgendwo auf dem Laptop, HP hat da so ein Programm drauf, welches nahezu alle Programme, die auf dem Laptop vorinstalliert sind, auch auf DVD brennen kann!! Vista (zumindest eine Recovery-Disk) müsste auch dabei sein!

dies nennt sich bei hp recoverie manager du musst das programm öffnen und den schritten folgen (recoverie dvd/cd erstellen) hat bei mir super geklappt

Man muss dazu sagen, daß diese Recovery-DVD´s bzw. Images den Urzustand des Notebooks wiederherstellen.
Vista ist auch bereits aktiviert und muß nicht noch mal freigeschalten werden.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem gerade mit einem Acer Travelmate.
Da ist nur ein Datenträgersatz für das Downgrade auf XP Pro dabei.
Die Recovery von Vista ist in einer ca. 10GB großen versteckten Partition drin.

Leider ist dort kein Programm dabei, um einen DVD-Satz zu erstellen.
Mit dem eRecovery kann man nur einen personalisierten, aber keinen jungfräulichen DVD-Satz erstellen.

Ich kann mit den Recoveries ganz gut leben, würde mir aber eine Recovery wünschen bei der ich mir aussuchen kann, was von dem mitgelieferten Müll nun wirklich auf die Platte soll.

Mulitreiber schrieb:
Hallo,

ich habe dasselbe Problem gerade mit einem Acer Travelmate.
Da ist nur ein Datenträgersatz für das Downgrade auf XP Pro dabei.
Die Recovery von Vista ist in einer ca. 10GB großen versteckten Partition drin.

Leider ist dort kein Programm dabei, um einen DVD-Satz zu erstellen.
Mit dem eRecovery kann man nur einen personalisierten, aber keinen jungfräulichen DVD-Satz erstellen.

Ich kann mit den Recoveries ganz gut leben, würde mir aber eine Recovery wünschen bei der ich mir aussuchen kann, was von dem mitgelieferten Müll nun wirklich auf die Platte soll.

Hatte genau das selbe Problem wie Du.Hatte mir aber noch rechtzeitig diese Windows Anytime Upgrade DVD bestellt.Damit ganz jungfräulich Vista installiert und den Key genommen,der auf dem Laptop draufgeklebt war.Hat supi funktioniert.Nur konnte man es nicht online aktivieren,sondern nur per Telefon.War aber auch nicht schlimm.Schade nur für Dich,das es solch eine DVd nicht mehr zu kaufen gibt!

Eine AnytimUpgrade-DVD würd ich nichtmal fordern, sondern einfach nur eine Recovery-DVD, die entweder nur ein Rumpfsystem mit den notwendigen Treibern, oder aber die Möglichkeit bietet, daß man sich die "Goodies", die Acer mitliefert gezielt aussuchen kann.

Ich werde diese Problematik mal versuchen, von der rechtlichen Seite her zu betrachten:

Microsoft wurde dazu verknackt, Windowsversionen ohne Mediaplayer zu verkaufen, weil die Vebundelung mit dem Mediaplayer einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht darstellt.

Bei Acer & Co. ist es nicht anders.
Man ist gezwungen dieses ressourcenfressende Norton, die Yahoo-Toolbar, Office 2007 Trial und all den anderen Quatsch, der auf einem Business-Notebook absolut nix zu suchen hat zu schlucken.

In meinen Augen stellt das genau denselben Tatbestand dar wie bei MS mit dem Mediaplayer.
:utminigun:

Ich werde morgen mal bei Acer nachhören und abchecken, wie die auf diesen Vorwurf reagieren.

Btw.
Ich habe gestern versucht, mal ein jungfreuliches XP draufzuspielen und habe dann nach einer Stunde Treibersuchen entnervt aufgegeben.

Es ist einfach eine Sauerei für etwas bezahlen zu müssen, was man nicht kontrollieren, geschweige denn besitzen darf.

Ach waren das noch Zeiten, als ein Tecra 8200 en vougue war.
Da gabs vollwertige XP-CDs und eine nette Treiber-CD dazu.

Übrigens hab ichs geschafft auf die vermeintlich versteckte PQSERVICE-Partition zu kommen.
Da ist dasselbe drin, wie man sich mit dem eRecovery-Tool auf DVDs brutzeln kann.
Unbekannte Images, mit denen kein geläufiger ISO-Builder was mit anfangen kann.

Zurück
Oben