• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Fehlersuche (Sammelwerk)

Hamlet70

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
8
habe mir mal die Mühe gemacht euch alle bekannten Probleme in einem Sammelwerk zusammenzufassen.
Dank ! an alle sehr hilfreichen User die gute Ideen zum Game und Probs parat hatten !!!


!!! nur zusammen sind wir Stark !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------

zum einen: Grafikkarte !

diese sollte, braucht aber nicht auf dem neusesten Stand sein, sollte aber mindestens 500 Mb
Speicher besitzen. Des weiteren sind die verfügbaren Treiber (Neuesten) nicht umbedingt
die besten für das Game. Weiche notfalls auf ältere zurück ! Full-Hd Auflösungen lassen sich
nur mit älteren Treibern realisieren. (Nvidia 196.21)


Fazit: checken ob es am Treiber liegt !

------------------------------------------------------------------------------------------------

zum anderen : Speicher !

zum zocken in höchsten Eigenschaften reichen schon 2x1024 Mb (besser: 4x1024) aus !
aber: diese Rams müssen einwandfrei funktioniren damit BfBc2 auch problemlos gezockt
werden kann. Deine "Riegel" müssen eine "Fehlerquelle von 0%" aufweisen sonst gehen die
Probleme los! Dazu führe einen Mem-Test aus und grenze wenn beschädigte dabei sind diese ein.


http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html


gehe auf den Link der Website !
- Lade das Programm herunter und installiere es
- auf deinem desktop haste nun eine neue Exe
- starte sie und drücke OK !
- nun erscheint schon das erste Fenster und klicke auf "Start Testing" und dann wieder auf OK !
- nun im Fenster steht ob das Ergebniss ! (z.B. 0 ERRORS)
- lege das fenster etwas zur Seite auf deinem Desktop aber NICHT schliessen !
- starte nun die Desktop-Exe erneut und mache das gleiche wie zuvor...!
- Wenn du 4 Speicher hast, dann mache es 4x !
- Sei aber vorsichtig weil ja auf einem das windows läuft und du vlt. probs bekommst wieder alle zu schließen, geht aber notfalls schon irgendwie zu...!
-

Fazit: checke ob es an deinem Speicher liegt !

-----------------------------------------------------------------------------------------------

zum DirektX

sehr hilfreich und vielleicht das was ihr sucht ist auch :

DxVersion=Auto habe ich DxVersion=9 oder 10 gemacht !

hierzu folgender Lösungsweg

"Start"-Taste unter Windows auswählen
- "Dokumente"-Taste auswählen
- "BfBc2"-Datei auswählen
- "settings" auswählen
nun den Eintrag : "DxVersion=Auto" suchen ! ("Auto" weglöschen)
nun den Eintrag : "DxVersion=9" machen ! (9 oder 10 statt Auto)

dann oben links unter "Datei" auf die Auswahl "speichern" gehen und anklicken !
-

Fazit: probiere es mit dem älteren DirktX aus !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Vorgeschlagene Grafikeinstellungen

für ruckelfreies Spielen !

mach mal deine Auflösung etwas herunter auf vlt. 1280x1024 !
-dann die Schatten auf "Niedrig"
-Anti Aliasing auf 4xMSAA
-Anisotroper Filter 8x
-Voice of IP deaktivieren

dann sollte es besser gehen, der Rest auf High !



------------------------------------------------------------------------------------------------


Updater-Problem:

Mein Updater spinnt einmal öfnet er sich dan mal net wenns bis zum fenster

kommt steht "wollen sie ihr Spiel aktualisieren?" dan drück ich "ja" dann

ladet er kurz dan steht "Verbindungs problem oder Serverdown"
bei Overlay-00.fbrb stehts dan immer dan kommt die meldung!


Lösungen:

Versuche mal Rechtsklick mit der Maus auf den Updater und als

Administrator ausführen.
Blockt vieleicht deine Firewall den Updater?

was auch sein kann er "Updatet" nur mit dem "Windows Internet-

Explorer"...!



---------------------------------------------------------------------------


zur Hardware und Reinigung bzw. der Funktionalität deines Systems

Zum Thema Wärmeleitpaste:

Das kann ein echter graka * sein. genauso wie cpu.
Ein neuer lüfter oder kühler, wo bereits paste drauf ist, also nur noch drauf setzen, diese ist absolut NICHT zu empfehlen. Ich hatte auf meinem AMD prozessor den lüfter damit drauf gesetzt, wo paste schon drauf war.
diese war nach 2 jahren, als ich mein board wechselte komplett fest, steinhart. ich habe ausversehen meinen cpu aus der halterung des Mainboard gerissen, ohne diese zu lösen. ich wollte zuerst nur den lüfter abnehmen.

Tipp: versuche mit einer Rasierklinge zwischen Cpu und Lüfter zu kommen !

Bei meiner alten ati x1950xt habe ich auch mal ein wärmeproblem gehabt. diese paste war auch komplett vertrocknet.
also ich wechsel jetzt jedes jahr meine wärmeleitpasten.

Fazit: deine Cpu und Graka müssen in astreinem Zustand sei

------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Punkbuster

- Punkbuster installieren und updaten !
- Punkbuster evtl. manuell updaten (eigentlich nicht erforderlich) !

http://www.evenbalance.com/

- Punkbuster im Virenscanner freigeben !
- Punkbuster B starten

um den PunkbusterB zu starten gehe wie folgt vor :

- unter Windows " Start " Taste drücken
- im Suchfeld " Suchen " dies eingeben " PnkbstrB " ( nicht nach"A" sondern "B" suchen )
- darauf klicken

nun sollte sich für eine kurze Zeit 10-30 sec die Konsole selbstständig öffnen
und dann auch wieder schließen !

Fazit: prüfe wie oben beschrieben ob es mit dem "PnkbstrB" gegangen ist !


---------------------------------------------------------------------------------------------------


-Mein Tipp: Mach die Benutzerkontensteuerung aus!


---------------------------------------------------------------------------------------------------


-Vllt liegt es am Kompatibilitätsmodus ! Rechts-Klick auf die MP.exe von BfBc2 dort auf "Eigenschaften", wähl die Registerkarte "Kompatibilität" und stehl dort auf dein jeweiliges OS um.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


-Wenn du Vista als Betriebssystem nutzt, BfBc2 als Administrator starten !


------------------------------------------------------------------------------------------------


zur Firewall oder Virenscann

Start Taste drücken
-Systemsteuerung
-Windows-Firewall
-Programm die durch Windows Firewall kommunizieren lassen
-bzw da suchen die geblockt werden dort freischalten
-wenn du sonst friewall ausmachst müsste es auch gehen(ratte ich aber ab da ne friewall doch wichtig ist und ich net für fehler oder anderes verantwortlich sein will)zum testen ausmachen dann aber wieder einschalten
-

Member-Lösung:Die Lösung war so einfach das sie schon wieder Kompliziert war. Obwohl ich Firewall (Standart Windoof Firewall) und Virenscanner (Microdoof Security Essentials) voll Konfiguriert habe etc. war es am End während der Online-Anmeldung im Spiel nur eine Einfache abfrage zur Genehmigung der Prozesse von BF2BC2 durch Firewall und Virenscanner was aber nur im Fenster Modus möglich war und mit schnellen Reflexen bevor die Kiste abschmiert.

fenstermodus fürs Game ist: Alt (links) + Enter
oder so: Start-Taste / Documente / BfBc2 Ordner / settings / suche den Eintrag:

Fullscreen=true (lösche:true) und gib: "false" ein ! dann gehe oben links auf "Datei" und dann gehe auf: "speichern" !

!!! Den Battlefieldordner C\Programme\Elecronic Arts\Bad Company 2 und den BFC2 Ordner in "eigene Datein" (XP) und auch in "Documente" auf die Ausnahme Liste nehmen, das diese nicht mehr gescannt werden.
!!!


starte das game erneut was aber dann im Fenstermodus geschieht und sehe ob im Task dein Virenscann/Firewall anspricht !




Fazit: überprüfe deine Firewall oder Virenscann !

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beta entfernen !!!

Hattest du die Beta Version drauf?
Wenn ja dann muss alles von der Beta erst einmal vom Rechner runter!
Sytemsteuerung/Programme/BFBC2 Beta deinstallieren
c:/ programe files /Electronic Arts/ lösche den bfbc2 Ordner
unter meine Dokumente findest du noch einen BFBC2 Ordner,der muss auch gelöscht werden,
dann nochmal die Installation versuchen


Fazit: entferne deine Beta und führe die "Neuinstallation" als "Administrator" aus !
(Rechtsklick auf die Install-Exe / Administrator wählen )

------------------------------------------------------------------------------------------------

Portfreigabe

Ja geht auch ! auch ohne auf das Modem zuzugreifen !

-Start Taste drücken
-Systemsteuerung
-Windows-Firewall
-Programm die durch Windows Firewall kommunizieren lassen
-Port hinzufügen
-Porteingabe Auswählen

TCP

80
18121
18126
13505

UDP

18126
-

diese Ports sollten geöffnet sein !

------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Windows- !

es solte mindestens Windows Vista 32 installiert sein oder höher. Wobei Vista 32 vollkommen
ausreicht um problemlos zu zocken.

Fazit: repariere oder installiere dein Windows neu !

------------------------------------------------------------------------------------------------

CD-Key eingabe !
überprüfen ob der CD-Key auch wirklich richtig eingegebn wurde !

oft sind 0 (Zahl) und O (großer Buchstabe)
oder G und 6 und weitere nicht korrekt zu entziffern !

kann auch sein das der CD-Key falsch oder nicht ganz richtig übermittelt wurden,
nochmal nachfragen ob sie ihn erneut schicken können oder wenn du die Verpackung zu hause hast
, eben niedergeschriebn gehe wie oben vor...!
Korrigier auch U und V unterscheiden sich nur unten an so ner ecke ^^
und btw hatte ich das schon mal n game gekauft mit nem schon verwendetem key fals das der fall sein sollte hast du oder dein freund pech da ihr nicht nachweißen könnt das ihr den key nicht schon irn wo verwendet habt


mfg J0k3r

------------------------------------------------------------------------------------------------

Fenstermodus

Ich möchte Battleflield öffnen und direkt nach dem Update kommt das Fenster..
Das hab ich nicht als Vollbild, sondern als normales Fenster..
Und wenn ich ein Doppelklick draufmache, passiert nichts..
um BfBc2 im "Vollbildmodus" laufen zu lassen oder anderstherum als "Fenstermodus" für 2' res
um mit dem "Record des Bildes" gamen zu können und aufzunehmen ist die Vorraussetzung,
drücke einfach "Alt+Enter" !


------------------------------------------------------------------------------------------------


Dezember wurden im offiziellen EA-Battlefield-Blog die Mindestanforderungen für die kommenden Titel der Battlefield-Reihe mit der Frostbite-Engine "Bad Company 2" und "Battlefield 1943" veröffentlicht.



Minimum Frostbite Spezifikationen für BFBC2 & BF1943:

- Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
- Grafikspeicher: 256MB
- Betriebssystem: Windows XP
- Freier HDD-Speicher: 15GB für Downloadversion, 10GB für DVD-Version (BFBC2); 10GB für Downloadversion BF1943



Empfohlene Hardwarespezifikationen:

- Prozessor: Quadcore
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Grafikkarte: GeForce GTX 260
- Grafikspeicher: 512MB
- Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
- Freier HDD-Speicher: 15GB für Downloadversion, 10GB für DVD-Version (BFBC2); 10GB für Downloadversion BF1943sollten noch hilfreiche Niederschriften irgendwo gefunden werden, füge ich sie hier noch ein

------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerereigniss

schreibt er auch eine Fehlermeldung ? sehe auch unter Fehlerereignisse nach im Windows...
da könnte es genauer stehen...
-Start/Systemsteuerung/Leistunginformationen/Problemberichte und lösungen/Problemverlauf anzeigen !
dann nach Datum und der genauen Niederschrift !


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Veteranen-Problem

um euren Veteranenstatus von euren Games zu supporten geht wie folgt vor !

ihr geht auf die seite vom EA Support

http://support.ea.com

eingeloggt hatte (mit dem BFBC2 ingame login/eure email addie von BC2), dort auf "E-Mail Us" gegangen bin und dann dort mein problem geschildert habe. dazu habe ich dann meine keys, meine email und meine jeweiligen ingame nicks gepostet

und schreibt z.b. so:

hello

my problem is that i can't register my games, BF 1942 and BF Vietnam @ http://www.battlefieldbadcompany2.com to get the next veteran status.

i got the message:
Error message!
This CD-Key has already been claimed.

people from http://forum.ea.com/de said that i should mail you my problem incl. cd-keys.

BF 1942: xxxx-xxxxxxx-xxxxxxx-xxxx
BF Vietnam: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
(und eure addons sofern vorhanden)

my online nicks are:
euernick BF42/Vietnam
euernick BF2
euernick BF BC2


my email adress: euremail@provid.er

greetz (oder was auch immer ihr da schreiben wollt ^^)


dann sollte es normalerweise klappen und funktioniert inerhalb einer Stunde (Amizeit beachten) !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg BoB und alle anderen Spezial-Helper (J0k3rD3LuX3 / Batman86 / and other )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag dir, wanns komplett crasht. wenn man im serverbrowser nach einer bestimmten karte filtert. lässt sich problemlos reproduzieren.
 
Falls ihr hinten normale Lautsprecher und vorne Kopfhörer angeschlossen habt, solltet ihr den Kopfhörer entfernen, führt auch zu Absütrzen.

Ich habe ansonsten alle 2-3 Stunden zwar Absturz, das liegt aber wohl am BC2.
 
um den PunkbusterB zu starten gehe wie folgt vor :

- unter Windows " Start " Taste drücken
- im Suchfeld " Suchen " dies eingeben " PnkbstrB " ( nicht nach"A"

sondern "B" suchen )
- darauf klicken

Bei mir startet kein PunkbusterB, auch von HAnd nicht, ist das normal auf Win 7?
 
was soll denn "vorgesetzt" bedeuten ?

und es schmiert ab, wenn man minimiert hat und grad die karte wechselt..also so ein unfertiges produkt :p
manchmal verabschiedets sich auch so, wie vom vorredner beschrieben.
 
und es schmiert ab, wenn man minimiert hat und grad die karte wechselt..also so ein unfertiges produkt

Das ist mir noch nie passiert. Es schmiert bei mir nie bei solchen Fällen ab. Ich kann rein und raus gehen wenn ich will ;)

Wenn ich das Spiel beende, läuft der Prozess noch weiter, für die Liste^^

Bei mir startet kein PunkbusterB, auch von HAnd nicht, ist das normal auf Win 7?

Nein ist nicht normal. Deinstallier mal den Punkbuster und installier ihn neu. Dann sollte es gehen. Oft blockiert auch ein Firewall/Antivir das Starten des Dienstes...

es solte mindestens Windows Vista 32 installiert sein oder höher.

Das das musst du mir jetzt erklären. Unter Win XP läuft das Spiel genau so gut/schlecht... Perfomancemässig einfach einiges besser, da DX9 (was unter vista/7 auch erzwingbar ist)
 
Das Produkt ist einfach nicht fertig, man könte es auch BC 2 Beta nennen und da lassen sich die Patches lange auf sich warten, denke ich.

Bei mir stü´rtzt es mal nach ca. 60 min. ab, danach noch mal nach 15min. und danach stützt es nach 90 min. nicht ab ^^ und ab und zu hab ich Blue Screens. Was soll ich darunter verstehen.
 
Hm, ich spiele jeden Abend, oft mehrere Stunden am weekend und habe seit langem keinen Absturtz mehr gehabt -.-
 
neue Lösungen hinzugefügt !!!

mfg Hamlet70
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamlet... find es ja ne echt gute Idee so einen Thread zu erstellen und vor allem zu pflegen, aber könnte man nicht bisschen mit Farben arbeiten? Der erste Beitrag wirkt ein wenig unübersichtlich!? ev. mit Farben bzw. anderen Strukturelementen das Ganze übersichtlichter gestalten wäre schön.
In diesem Sinne aber dennoch ein Dank für die Mühen!
 
ou cool, nun auch noch in farbe xD

Versuch noch Fett, Unterstrichen und so reinzubringen. das wird noch mehr helfen ;)

vlt. kann das ja ein netter mod pinnen. dann haben wir VLT. weniger neue threads, in denen immer sachen gefragt werden, die schon 1000 mal beantwortet wurden^^
 
Ja, die Übersicht ist schon besser, aber mit Titeln die Fett / Unterstrichen sind, wäre es noch übersichtlicher. Evtl. auch nummerieren und ein Inhaltsverzeichnis. ;)

Fehler hatte bisher zum Glück wenige. Abstürze noch keinen. Was ich immer habe, was aber teilweise durch den Onboardsoun verursacht wird, dass Schüsse, Explosionen, etc. nur aus einem Lautsprecher kommt. Allgemeine Geräusche, Musik, etc. kommt aus beiden. Da hilft nur Stecker ziehen und neu einstecken. Dann meldet sich der Sounmanager und man wählt aus, was man eingesteckt hat und klickt ok. Dann wieder ins Spiel und es funktioniert. Das liegt definitiv an BC2. Hat aber nicht jeder. z.B. mein Bruder mit Onboard-Sound hat das nicht. Habe aber schon einige Trheads darüber in anderen Foren gefunden. Wenn ich das jeweils mache, geht's nachher immer, solange ich im Spiel bin. Keine Ahnung wieso, habe schon diverse Treiber versucht und getestet, bringt alles nix. Ist auch nur in BC2 so, in allen anderen Spielen geht's. Egal, irgendwann demnächst folgt eh eine neue Soundkarte.
 
Was ich immer habe, was aber teilweise durch den Onboardsoun verursacht wird, dass Schüsse, Explosionen, etc. nur aus einem Lautsprecher kommt.

Das hat der kollege auch mit dem G35 headset... ka was das ist.

wenn du ne lösung findest, sag mir bescheid, dann leite ich es weiter...

greez
 
Ich glaube ob ein Kopfhörer oder LS dran hängen spielt keine Rolle. Auch der Hersteller nicht. Ich habe einen Sennheiser-Kopfhörer (HD 515) und eben dieses Problem auch. Das liegt an BC2 in Kombination mit dem Onboardsound. Ich habe wies gesagt schon einige Treiber versucht. Mittlerweile habe ich kein Bock mehr weiter zu testen, da es sich ja wie beschrieben beheben lässt.

- Spiel starten, warten bis man im Menü ist
- Kopfhörer rausziehen, kurz warten und wieder einstecken
- Dann öffnet sich der Audiomanager und man wählt aus (in meinem fall Kopfhörer) und klickt Ok
- Wieder ins Spiel switchen und es geht

Manchmal muss ich auch zuerst auf einen Server joinen und bevor ich einem Team beitrete den obengenannten Ablauf machen.
 
So seit dem Patch, habe ich nun keine Abstürze mehr, zuletzt wo ich öfters Abstürze hatte, musste ich PB neu installieren und aktualisieren.

Gutes Threat ;)
 
Das muss an graka liegen, ist s übertaktet oder so? Ich hatte auch grafikfehler wenn ich übertakte, habe dan gemerkt dass es an FPS nichts bringt, graka zu übertakten, zumindest in BC2.
 
nein läuft @stock und wird nicht heißer als 70° im FurMark. hab den ewig laufen gelassen und die graka zeigt keinerelei fehler. Ich denke bzw hoffe dass es kein HW-Fehler ist sondern ein Bug entweder bei BC2 oder dem Nvidia Treiber. Wie es scheint tritt das Problem auch nur unter win7x64 auf. der 197.45 hat auch nix gebracht :(
 
Zurück
Oben