Windows Vista Nimmt W-lan Karte Nicht An!

agree

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
372
Hi, habe mir heute Vista installiert. Wollte ein paar Sachen testen bevor ich es mir im Januar hole, vor allem ob er meine W-Lan Karte frisst.

Dies scheint nicht der Fall zu sein. Die Karte war bereits im PC installiert. Habe dann die Treiber-CD eingelegt und alles installiert, dann PC Neustart.

Hatte nun auch unten rechts in der Taskleiste das Epmfangssymbol allerdings hatte ich keinen Zugriff auf die Konfiguration der W-Lan Karte und er sagte mir, wenn ich etwas länger auf dem Symbol in der Taskleiste blieb, -> "No Card Found".

Habe es auch mit den neusten Treiber, von der Hersteller-HP probiert. Frisst Vista aber alles nicht.

Habe jetzt wieder XP drauf, damit ich ins Inet kann. Kann mich nicht mehr genau erinnern aber da stand, in der Netzwerkkonfiguration, sowas wie "Netzwerkkarte ist nicht für das Netzwerk ausgelegt oder geeignet".

Wenn ich über den Gerätemanager versucht habe die Treiber zu installieren und Vista hab auf der CD mit den Treiber suchen lassen, meinte er jedes Mal er findet nix.

Kann man das Problem lösen oder bleibt mir nur der Kauf einer neuen W-Lan Karte? Und wenn ich mir eine neue kaufen muss, wie kann ich sicher gehen das Vista sie frisst?

btw: Verstehe eh nicht warum Vista da Probleme hat, ist doch keine Software die tief ins System eingreift :(


Meine Karte: LevelOne WNC-0200

WLan-Router: Netgear DG834GB


Vielen Dank schonmal :)

mfg
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.008
Dann wird Vista noch keine Treiber für deine Karte haben. Immerhin ist die von dir getestete Version immer noch eine Vorabversion, nehme ich mal an?
 

agree

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
372
Problem hat sicher erledigt. Lag an der mitgelieferten Utility. Habe einfach mal nur die Treiber installiert und dann über Vista den Netzwerkzugang konfiguriert. Dann ging es.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Top