Windows Vista RC1/2 auf externer Festplatte installieren?

King_Rollo

Captain
Salem alaikum.

Heute wollte ich endlich mal den RC von Windows Vista installieren. Da ich nur eine Festplatte in meinem PC habe und dort logischerweise mein normales XP-System installiert ist, wollte ich Vista auf meine externe USB-Platte installieren. Doch ich staunte nicht schlecht, als ich feststellen musste, das das Vista-Setup eine Installation auf externe Platten nicht unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese "Sperre" zu umgehen?

du kannst vista ja auch in z.B. windowsNew oder so installieren auf deiner normalen platte

Sehr witzig! Nee, aber bevor nicht eine ausgereifte Final-Upgrdae-Version von XP auf Vista erschienen ist, kommt Vista nicht auf meine Hauptplatte.

Es kommt warscheinlich darauf an welche Version du hast (z.B.Ultimative,....)oder liegt es noch an der Beta, ich würde es mit einem Virtuellen Windos machen hab ich auch gemacht und funktioniert super!;)

So machst du nichts kaputt auf deiner Platte und kannst es jeder Zeit wieder löschen.

Link:http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=21222&dl=7854&p=2

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um die offizielle Beta/RC1-Version, die man bei Micro$oft downloaden kann. Ob es am Ende die Home-Basic- oder die Ultimate-Version ist, weiß wohl nur Bill persönlich... ;)

Ich habe die Windows Vista Ultimative Englisch bei mir im Virtuellen Windows laufen.
Die RC1 hatte ich aber auch schon im Virtuellen Windos Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der RC1 ist im Grunde genommen die Ultimate. Wenn man die nicht installieren will dann halt Home Basic oder Premium etc.

Zurück
Oben