News Windows Vista RC2 nicht mehr erhältlich

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Microsoft hat die Image-Dateien des 2. Veröffentlichungskandidaten (RC2) des kommenden Betriebssystems Windows Vista von den Servern genommen. Lange war er somit nicht verfügbar. Über die Gründe für das Entfernen des Downloads seitens Microsoft kann bisher nur spekuliert werden.

Zur News: Windows Vista RC2 nicht mehr erhältlich
 
Ist das den jetzt eigentlich definitiv die letzte öffentliche Beta gewesen die es von Vista gegeben hat?

Ich habe mir die zum Glücck noch runtergeladen, habe jetzt die Version 5728 drauf und wundere mich schon etwas das die 5744 RC2 rund 70MB kleiner geworden ist was die Image-Datei angeht!

Bin mal gespannt ob endlich mal meine Creative Live 5.1 Soundkarte auch mal erlannt wird, aber große Hoffnung habe ich da nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich das letztens richtig verstanden, daß der RC2 die letzte Preview-Version von Vista sein soll?

Dann gibts das ja schon in wenigen Wochen anstatt erst nächstes Jahr, oder?
 
"Schön" wäre es, Chessboarder...

Auch wenn ich persönlich Probleme habe mich mit Vista anzufreunden, wäre es marketingtechnisch dumm von Microsoft Vista schon in einigen Wochen rauszubringen. Es macht vielmehr Sinn die potentiellen Kunden erst "heiß" auf Vista zu machen und dann ein wenig zappeln zu lassen um den Markt anschließend zu überschwemmen.

Marketingtechnisch hatte Microsoft schon immer gute Strategien.

Grüße
StageZero
 
Puuuh, Glück gehabt. Gut, dass ich mir die beiden Versionen (x64 & x86) sofort gesichert habe. Warum aber MS den RC2 so schnell wieder vom Server genommen hat würde mich brennend interessieren...
 
ich hatte mit die version auch gezogen, kann sie aber nicht installieren.
mein erster Vista-Start endet bei einer schwarzen Konsole mit blinkenden Courser.

naja, halt wieder RC1 installieren...
 
Ich habe es gerade noch geschafft runterzuladen. Leider hatte ich noch keine Zeit zum installieren. Bin mal gespannt was sich seit RC1 verändert hat.
 
... Jungs, ihr tut ja gerade so, als sei die RC2 überlebenswichtig! Keine Angst, die RC1 tut es auch, um sich einen guten Überblick zu verschaffen ... :evillol:
 
Allerdings ist der RC 2 die erste Version von Vista bei die Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 meines Notebooks korrekt erkannt und somit Aero Glass automatisch aktiviert wurde. Bei allen Vorgängern gab es nur Code 43. Desweiteren wurde die Einrichtung von WLAN gegenüber dem RC 1 deutlich verbessert.
 
Hat jemand eigentlich die 64 Bit 5744?
 
Ja, glücklicherweise noch geschafft, rein Optisch keine Veränderung! Bei Anschluss eines DVI-Panels blieb allerdings der Bildschirm schwarz, selbigen am AGP angeschlossen funzt hervorragend, ich hoffe die Hardwarehersteller kommen ein bischen schneller in die Puschen, was die Treiberprogrammierung unter Vista x64 angeht, ansonsten Top, bin nur unglaublich auf den Entgültigen Ultimate-Preis gespannt:evillol:
 
Ich finde das einen Witz. Windows soll besser werden. Aber Testen soll's keiner... *Ironie*

Wahrscheinlich ist MS nicht so von der Qualität seines Produkts überzeugt.
Warum sonst sollte man kostenlose "Werbung" in der Form unterbinden?

Naja, schöne, bunte Folien mit netten Sprüchen tun es ja auch.
 
Ich denk die wolln den Hackern und Freaks im Vorfeld des Erscheinungstermines nicht allzuviele Möglichkeiten geben das BS freizuschalten, sonst hat nächstes Jahr zum Lanch jeder ne gecrackte Testversion die für immer Läuft, ansätze gibbet es bereits, oder wieviele hier im Forum würde tatsächlich für die ultimate 350€ hinlegen:p
Ehrlich sein
 
Hi

die RC2 hab ich geladen - bei MS Live hab ich mich registriert - nur wie komme ich jetzt an nen Key? Der Key der Beta/RC1 soll ja noch verfügbar sein und für RC2 nutzbar sein - nur weiß ich net wie ich da rankomme ...

Gruß
Wulfman
 
Hmm, komisch ist, dass ichs aber noch in meinem Download-Manager hab und downloaden kann *hihi*
 
Ja das mit den Treibern is so ne sache... Die ATI Treiber konnte ich bis jetzt nicht installieren, da scheinbar keine ATI Hardware gefunden wurde. Jedoch konnte ich die Treiber entpacken und dann manuel über den Gerätemanager installieren.

Bei der X-Fi gab es da schon mehrere Probleme. Zum einen sind die verfügbaren Creative Teiber nicht digital Signiert, was zu einer Installationsverweigerung seitens Windows Vista führt. Man kann sich jedoch damit genug tun, dass es jedoch im Gerätemanager eine Creative X-Fi anzeigt. Die Windows XP x64 Treiber konnte man einwandfrei Installieren, das Gerät wird auch richtig erkanant, jedoch findet Windows, dass es kein SoundDevice im System gibt.

Zudem gibt es da ein paar Probleme mit einigen Programmen: Nero 7 ist wohl allen klar. Zudem kommt noch hinzu, dass CloneDVD wieder einen unsignierten Treiber mit sich bringt, und daher das korrekte Ausführen des Programms schwierig wird. Als eine ziemlich ärgerlichen Nebeneffekt, wird das Verschwinden der Optischen Laufwerke auftreten.

Wie es so ist, habe ich das Gefühl, dass im Vergleich zur RC1 32Bit, die neue RC2 64 Bit etwas schneller ist, was das Arbeiten, Start etc. betriff.

@Toppic: Ist es richtig dass Windows Vista älter als Windows 2000 ist?? :p
ComputerBase » Forum » Software » Windows XP und Server 2003 » Windows 2000 und älter » Windows Vista RC2 nicht mehr erhältlich » Auf Thema antworten
 
@Fliegenkiller

Das Problem mit der X-Fi Karte hatte ich auch. Schau mal auf der US-Seite von Creative nach. Dort findest du nen X-Fi Treiber für den RC1 von Vista x86 und x64 der auch beim RC2 funktioniert. Nach der Installation musst den Treiber nur noch mal Manuel nachinstallieren, dann funktioniert die Karte Einwandfrei.

Hier der Link: http://us.creative.com/support/down...=&driverlang=1033&OS=27&drivertype=0&x=26&y=9
 
Marketingtechnisch hatte Microsoft schon immer gute Strategien.
So nennet man das?

3 Jahre vor der Veröffentlichung Vorstellungen machen mit super technischen Innovationen, diese nach und nach aus den Beta/Test Versionen rauszunehmen um dann X Jahre nach XP ein leicht aufgefrischtes Design zu bieten? Lächerlich.
 
Zurück
Oben