News Windows Vista RC2 nicht mehr erhältlich

Naja ist ne BETA deswegen verzeih ich MS nochmal das er mein NvidiaRAID nicht findet und meine SATA Platten auch nicht :(

Hallo!

Habe das grosse 'vergnügen' die neue RC 2 x64 zu kriegen.....

Positiv: N-Force 4 Raid klappte auf anhieb!!!!

Negativ: Der am gleichen Tag georderte und bestellte MS-Key passte nicht zu dem Mist...

Negativ:Leider wurde meine ältere Creativ Soundkarte nicht erkannt... (Was hab ich auch für eine 'EXOTEN' Hardware....*fg*)

somit unbrauchbar.....

bei mir frisst die RC2 1022MB von meinen 1023MB Arbeitsspeicher ^^ Irgendwie is dieser ganze optische Kramm und die Sidebar usw. schon sehr Speicherschluckend. Ich kann ja noch nichtmal Gothic 2 ruckelfrei zocken

ja das hab ich gestern auch scohn bemerkt! hab mich fürchterlich aufgerecht! hab vorgestern abend mit dem DL von RC2 begonnen und gestern wollte ich den DL beenden und bei 100% kam dann ne fehlermeldung XY und der ganz DL war futsch (2.4 GH) ich also auf die HP und siehe da .. die haben den DL weggenommen. ... naja .. werd jetz mal die RC 1 installieren und sehn was die so kann!

also ich habe den RC2 installiert, neben eben Win XP. XP nutze ich zum spielen, vista is einfach angenehm durch das optische "gedöhns".

ich habe jetzt den Live-Messenger, n "LiveCare" Scan, i seek you 5.1, windows media-player laufen, und komme auf 600 MB Auslastung - bei 1024 mb ram. Spielen ist jetzt nicht so gut, nur die neuen windows-spiele sind sehr interessant. - außer schach - das gibbet ja schon etwas länger.

trotzdem sehe ich zum RC1 jetzt auf Anhieb keine Veränderungen.

sooo..! hab jetz auch die RC 1 neben XP Prof. laufen. Habs jetzt zwar nur eine stunde oder so getestet, aber es ist wirklich ganz hübsch!

nettes design (!) recht übersichtlicher explorer und blalbla! was man sich halt erwartet hat. umwerfende neuerungen gibts halt nicht, aber was erzähl ich da groß herum .. das wisst ihr eh schon alle *gg*

kann man nich von RC1 per windows update auf RC2 kommen?

@Adagio

Probier es doch mal mit dem Link selbst. Da wirst du direkt umgeleitet.

Also mittlerweile hat MS wohl reagiert. Denn, egal wie, wenn man RC2 jetzt noch runterladen will, wird man gleich auf die Vista-Startseite umgeleitet. Schade, wollte eigentlich noch die 64er laden.

ist das normal das in der doku von der rc2 immer noch von der rc1 die rede ist ?

ich hab das teil montag mittag runter geladen.
der dateiname ist

vista_5744.16384.061003-1945_x86fre_client-lrmcfre_en_dvd.iso

aber irgendwie kann ich damit meine rc1 nich updaten ?

gruß

The_Jackal schrieb:
@Adagio

Probier es doch mal mit dem Link selbst. Da wirst du direkt umgeleitet.
Bei mir geht es, wie gesagt. Wenn ich diesen Link direkt an GetRight gebe (Downloadmanager), wird das ISO heruntergeladen. ;)

na ganz toll :LOL

erst son tara drum machen,
und dann einfach wiedre alles abblasen.

was sollen die user denn mit der RC1 wenn es die RC2 schon gibt ?
soeinen schwachsinn kann nur M$ machen.

@ Salti Beitrag 6
Hallo Das gleiche Problem hab ich auch. Aber nach ausschalten des Rechners und wiedereinschalten gehts weiter. Auch aus Vista 5744 Neu Starten oder Herunterfahren bleibt der Rechner mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst nach manuell ausschalten und wiedereinschalten startet er wieder. Was hast Du für Hardware? Ich habe das ASUS A8V De Luxe mit Via K8T8oo pro Chipsatz und zwei Platten im Raid0 am Via Controller (VT8237). Ist sicher ein Treiberproblem. Habe jetzt wieder die 5728 drauf und alles geht einwandfrei.

truli schrieb:
Sehr merkwürdig, da ich selber ein NvidiaRaid habe und ohne Probleme und ohne Treibereinbindung wurde das bestehende Raid erkannt.

gruß
truli
;)

Hmm ich hab nen NForce3 Mirror RAID auf IDE, und meine SATA Platten...wollte es auf ne SATA HDD installieren aber es kommt schon am Anfang das er keine Datenträger zur Installation findet. Jedes Linux blickts bei mir (ich probiere gerade verschiedene Distris durch weil ich mir alle mal anschauen möchte) nur VISTA nicht..was jetzt kein ANTI MS Flame sein soll.

/EDIT:

Um genauer zu sein..er sagt er kann keine Informationen zu den Installierten Datenträger abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand den effekt, dass bei 1024x768 die buchstaben gestochen scharf sind, bei 1152x864 dagegen unscharf wirken? auf einem röhrenmonitor :D

baFh

Muss auch sagen die RC 2 läuft soweit stabil. Hier und da noch ein paar Macken, aber ansonsten klappt die Sache.

Antwort für 35) kreysel (12.10.2006, 11:14 Uhr)

ebenfalls A8V Del, vermutet wird das es am VIA liegt, dazu müsste man aber selektieren können wer den Fehler mit welcher Hardware noch hat. Leider kamen dazu keinerlei Rückmeldungen. :-(

Zurück
Oben