News Windows Vista über MSDN erhältlich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wie bereits in den vergangenen Tagen berichtet wurde, soll Microsofts neues Betriebssystem „Windows Vista“ ab dem heutigen Freitag, dem 17. November, erhältlich sein. Vorerst leider nur für altgediente Beta-Tester und Partner von Microsoft, die das Betriebssystem nun herunterladen können.

Zur News: Windows Vista über MSDN erhältlich
 
JAAAAAAAAA und Installiert hab ich's auch schon.

macht spass auf mehr des Vista
 
Kommt das auch ins MSDN AA? Habe gelesen, dass es auch heute rein kommen solle, aber wahrscheinlich ist meine Uni da wiedermal zu lahm... (Man kann atm noch Vista Beta1 runterladen lol)
 
jaaa ab ins MSDN AA, Los! :)
 
Als ich heute Morgen mit dem DL angefangen habe, war er noch bei 130kb/s. Mittlerweile liegt er noch bei 80kb... Scheint wohl ein beliebter Download zu sein ;)

Mal sehen was sich von der Beta bis zur Final noch alles getan hat.

EDIT

Leute nehmt die News runter, jetzt sinds teilweise noch 60kb/s :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
über meine Fh ist die Version Windows Vista RC2 (x86) (Build 5744) - DVD (German) verfügbar. Meine Frage: Ist das die aktuelle Version bzw. Finalversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Frage nicht selber beantworten kannst (zur Not mit Hilfe der News), dann solltest du a) die Finger von sowas lassen und b) lieber den MSDN Zugang an jemanden verschenken der was davon hat. :rolleyes: ;)

PS: Nein das ist der RC2 in Deutsch wie es außen drauf steht und nicht die Final in Englisch wie es in der News steht.
 
Marc_Blucha schrieb:
Hallo,
über meine Fh ist die Version Windows Vista RC2 (x86) (Build 5744) - DVD (German) verfügbar. Meine Frage: Ist das die Finalversion?

Nein, RC steht für Release Candidate

Die Final hat außerdem eine 6000er build (und es gibt sie noch nicht in Deutsch, wie dieser News hier zu entnehmen ist).
 
Wie ist das eigentlich mit so einem MSDN-Abo? Da steht ja in den Bestimmungen das man die Betriebssysteme nur für Entwicklung und Testen nutzen darf.. Wenn ich aber nur einen Rechner hab mit dem ich alles mache kontrolliert MS das was genau mit dem Windows gemacht wird? Hab sowieso vor mir VS 2005 zu holen und wenn Vista gleich mit dabei ist lohnt sich das MSDN Professional schon..
 
Die Gadgets sind wie Widgets *lol*

Ich komm mir fast so vor als wär ich an meinem Mac daheim.
Für leute die, die Gadgets sinnvoll finden und rdp nutzen, kann ich den Remote Desktop Gadget nur wärmstens empfehlen. Download unter http://gallery.microsoft.com/Results.aspx?vista=landing&rdm=795281&l=1&ti=2
Schade nur dass man die /console funktion nicht nutzen kann.
Update: -> dort gibts so zwei kleine kästchen. eines enabled die /console funktion *woot*

Die Installation geht etwa so lang wie bei XP, was mich dann doch erstaunt hat und es läuft schnell und stabil. .........
....
..
.
bis jetzt ^^
Jetzt müsste nur noch die Installation von Programmen so einfach wie bei OS X gehn und gut ist.

Nu stellt sich die Frage aller fragen, soll ich Vista oder OS X installieren. oder doch noch beides lassen.

Wieso gibt es eigentlich einen Order auf der Install-DVD mit der bezeichnung "efi" soll des bedeuten ich kann mir Vista lögger högger auf meinen MacPro knallen ??

wär ja zu geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal schauen, wann die Uni es endlich schafft. Im MSDN AA sollte es ja bereits sein, die haben ja direkten Zugang zum MSDN. Aber bis die das runterladen und bei uns auf den Server stellen, das dauert wieder. Aber wenn ich es mir installier, dann gleich die deutsche Version.
Wie ist es im Moment mit der Treiberunterstützung? Macht da irgendwas Probleme? Gibts nen funktionierenden VPN-Client?
 
bei meiner Uni hab ich nur folgende Meldung:

Regarding Windows Vista and Office 2007
16.11.2006 (00:23)
Hi people, just because so many of you were asking, here some facts. - Yes, I will put online the new release candidate, as soon as it is available to our faculty through the MSDNAA website. - Yes, you will get the CD Keys as well, for the version with highest value available (i.e. Ultimate instead of Home). - Yes, when the retail version comes out, we will provide it here on the website as well including the new CD-Keys. - And last but not least: No, Office (except MS Access) is _not_ available to us. Remeber: We have an MSDN Academy Aliance subscripton level and not unlimited access to the MSDN.
 
@OnkelDae:

Ja der Cisco VPN Client in der Version 4.8.01.0300 Funktioniert bei mir (Installation/Verbindung)

Beim Installieren hat er beim .exe einige fehler gebracht. mit der .msi gings dan ohne Probleme
 
Superfetch

Es geht um diese Neuerung die den Programmstart beschleunigen soll.
Windows merkt sich jede Anwendung die gestartet wird und startet diese dann automatisch im Hintergrund bei jedem Computer-Neustart.

Mir viel die enorme Festplattenauslastung im "Resource Manager" auf nachdem Vista bereits gestartet war.
Selbst nach 10 Minuten ratterte mein Raid0 auf hochtouren und startete Spiele, Programme, lud zahlreiche mp3s die ich zuvor gehört und Massen an Bilder die ich bei den letzten Sitzungen geöffnet habe.
Mit jedem Start sammelten sich immer mehr Programme, Spiele usw. an und die Festplatten beim laden glühten fast ab.

Es stimmt schon, dass sich die Programme, Spiele oder Mediadateien schneller öffnen lassen, aber auf die Kosten von immenser Festplattenauslastung.


Meine Empfehlung.
Deaktiviert das Service "Superfetch" :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
komm ich da auch als einzelnen "Entwickler" ran, oder brauch ich da erst Visual-Studio und was weiss ich noch alles dafür?

Will heißen, ich programmiere mit Visual Basic, und will mein Zeug auch mit dieser Vista Build testen...
Wo genau bekomm ich diese her?
 
Ja in so 1-2 Jahren überlege ich mir vieleicht nochmal ob ich auf Vista umsteige ^^
 
juhuu montag erstmal in den cip-pool gehen und schauen obs da Vista zum runterladen gibt, und dann zu dem typen der die lizensierungen macht.^^

Sagt mal die MSDN(AA) Version ist aber noch nicht die Finale Version oder?
 
Zurück
Oben