Windows Vista Ultimate 64 Bit lässt sich nicht installieren!

vampir5000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
119
moin zusammen,

ich habe mir heute die im titel genannte vista version gekauft und wollte sie durch booten des rechners installieren. am anfang wird ein balken mit der info das daten installiert werden angezeigt, dieser läuft zu 100% durch. danach allerdings kommt sofort ein bluescreen!

die fehlermeldung die ich bekomme lautet (technische info):

0x0000007E (0xffffffff0000005, 0xfffff8000a71402a, 0xfffffa60005ae4e8, 0xfffffa60005adec0)

unter google kann ich hierzu nichts finden.

mein system:

q9450 von intel, 3xsli gtx280, asus formula striker II, dual channel 2048mb corsair, 2048 mb corsair (ein riegel) und ein 1024 mb corsair riegel. neustes bios fürs board ist auch drauf.

ich habe schon die sli brücke eintfernt um zu sehen ob es daran liegt, tuts aber nicht.

wer kann mir weiter helfen?

gruß björn
 

Amiga500

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.054
eventuelle fehlerhafte sektoren auf deiner hd ?

Und auch mal mit Core/ROh Install versuchen.
Alle nicht gebrauchten kompos für ne install mal ausbauen (soundkarte) bzw im bios alles was du nicht brauchst ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

vampir5000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
119
ich konnte windows nun installieren, aber dann nach kurzem betrieb ging der rechner einfach aus und fuhr neu hoch. dann kommt sehr kurz ein bluescreen auf dem man aber nicht lesen kann was darin steht weils einfach zu schnell weg ist. ich habe dann versucht vista neu zu installieren, aber dann kommt ebenfalls ein bluescreen mit der meldung

bad_pool header 0x00000019

was ist denn nun das schon wieder. ich hatte auf dem rechner vorher xp drauf und keine probleme. ich muss nur jetzt vista laufen lassen, bzw. möchte es weil xp kein triple sli unterstützt.
 
Top