Windows Vista umtauschen?

D

Dreamo111

Gast
Da ich bald einen viel leistungsfähigeren PC habe wollte ich mir wegen DirectX 10 eigentlich Vista kaufen.

Allerdings ist ja sogar die Systembuilders-version ne ganze Stange Geld.

Wenn ich es mir allerdings doch kaufe und grässlich finde (bin XP-user). Könnte ich es dann einfach zu dem Online-shop wo ich es gekauft habe zurückschicken und damit halt umtauschen?

Nein, das geht bei Software die entsiegelt wurde grundsätzlich nicht (Ausnahmen gibts, aber nicht hier).

reklamieren geht bei software die einen key hat eigentlich nie. Du solltest dich auch fragen, ob du nicht lieber auf windows 7 warten möchtest und bis zum erscheinen der vollversion die beta (bzw bald rc1) benutzen möchtest.

also wenn du auf den look von win95 stehts, dann kann es sein das es dir nicht gefählt. aber ansonsten sehe ich keinen grund win xp einem win vista vorzuziehen. vista zieht gut aus, die performance ist so wie bei win xp und die treiber/software situation ist die gleiche.

eine andere geschichte ist natürlich win 7. was ja bald kommen soll. musste halt entscheiden ob du noch warten willst oder eventuell dann in 2jahren nochmal geld ausgeben willst.

Dreamo111 schrieb:
Da ich bald einen viel leistungsfähigeren PC habe wollte ich mir wegen DirectX 10 eigentlich Vista kaufen.

Allerdings ist ja sogar die Systembuilders-version ne ganze Stange Geld.

Wenn ich es mir allerdings doch kaufe und grässlich finde (bin XP-user). Könnte ich es dann einfach zu dem Online-shop wo ich es gekauft habe zurückschicken und damit halt umtauschen?

Es gibt eigentlich nur einen Grund Vista nicht zu kaufen, und der ist DX10.
DX10 bringt außer Performanceverlust beim Spielen wohl kaum einen Vorteil.
DX10 war ein gefloppter Marketinggag von MS um die Leute zum Kauf zu animieren.

Mit Vista bekommst Du aber sehr wohl das modernere Betriebssystem, Ich benutze XP zum Spielen und Vista zu allen anderen Gelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet: (deutsche Sprache)
Lade dur doch eifach die 30-Tage-Testversion runter.
Wenn du es Leiden kannst hol es dir, sonst bleib bei XP.

Ich würde auch eine Testversion empfehlen, wenns dir nicht gefällt kannste immer noch xp aufspielen..

@Felix und Eliminator:

Das ist eine geniale Idee.

Ne Demo von Windows?

Na das ist mir echt neu, muss ich sagen.

Wo finde ich die denn?

Google spuckt bei einer suche nur links zu raubkopien aus und ich möcht schon gern ein original-betriebssystem.

Ausserdem... ist die Systembuilder-version zu empfehlen?

Die Testversion von Vista ist ein Vista ohne eingegebenen Key. Falls es dir nach 30 Tagen gefällt, kannst du es dir kaufen und musst nur noch den Key nachträglich eintragen. Also kannst du dir zum Testen von Vista selbiges auch von Freunden/Nachbarn ausleihen..

Die SB-Version unterscheidet sich in keinster Weise von der teuren Variante, ausser, dass du eine andere Verpackung bekommst und von MS keinen Kundendienst-Support erhälst. Das heisst aber nur, dass die für telefonsiche Nachfragen Geld wollen.

Zurück
Oben