Windows Vista und Hamachi?

Tommyboy88

Ensign
Hi Leute!

Wollte mir heute was von einem Freund kopieren in paar Dateien. Nun haben wir das Problem, das ich zwar bei Hamachi bei seinem Netzwerk bin, aber wenn er die Dateien in den Ordner gibt und Ordner freigeben klickt muss er jetzt bei Vista dort einen Benutzernamen eingeben, der zugreifen darf. Wir haben den normalen Windows-Account Namen probiert und auch den Namen-PC also Netzwerknamen oder so, aber er konnte beides nicht finden? Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar!

lg Tommy

Versuch mal beim Vista im 'Netzwerk- und Freigabecenter' den Punkt 'kennwortgeschütztes Freigeben' (in der unteren Hälfte des Fensters) abzuschalten.

Ist bei beiden an, noch eine Idee? Verstehe ja nicht was man eigentlich für einen Namen freigeben müsste? Eigentlich doch den Netzwerknamen oder? also Name-PC bei uns beiden.

oder er packt es in den öffentlichen ordner, sofern er ihn im Netzwerk und freigabecenter freigegeben hat

EDIT: du musst es ABSCHALTEN oder halt die Einstellung des öffentlichen Ordners so einstellen das er vollenzugriff hat und es dann da hin kopieren

dann muss der andere aber bei dem Ordner-Freigabe genau so den Namen eingeben oder?

Nicht an, sondern aus muss das kennwortgeschützte Freigeben sein.
Sonst müsstest du einen Benutzer mit Netzwerkrechten auf dem jeweiligen PC erstellen, der sich dann über das bekannte Fenster anmeldet. Furchtbar komplizierte Sache, das.

Ok jetzt sind wir so weit. Wir haben jetzt beide Verbindung zu einander danke. Das letzte Problem ist jetzt noch er will dort in seinem Public Ordner Dateien einfügen, dann steht aber das er keine Berechtigung dafür hat, obwohl er ja in seinem eigenen Netzwerk was einfügen will und sogar ich schon darauf zugreifen kann.

Edit: Hat alles geklappt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben