News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Bereits mit dem ersten Service Pack für Windows Vista hat Microsoft Schritte gegen die Verwendung von Cracks unternommen, die eine Umgehung der Online-Aktivierung des Betriebssystems ermöglicht haben, nun folgen weitere.

Zur News: Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack
 
Verwunderlich, dass die so harmlos damit umgehen, andere würden die Software sofort sperren bis ein neuer, gültiger Schlüssel eingegeben wird.
 
ja das sehe ich genauso..normalerweise müsste man das anmelden des Benutzers verbieten sobald ein legaler Schlüssel eingegeben wird..ggf. noch zusätzlich über Internet aktiviert werden..

Ich verstehe auch nicht wieso das nur für die Ultimate und NUR für die englische Version herauskommt. (oder erst mal abwarten :freaky:)
 
"normalerweise müsste man das anmelden des Benutzers verbieten sobald ein legaler Schlüssel eingegeben wird"

da stimmt doch was nicht :D
 
Für mich ein strategischer Zug. Die Versionen werden bestimmt nahe zum Windows 7 release endgültig gesperrt und so Windows 7 für den Kauf attraktiver darstellen. Find ich allerdings vollkommen legitim, es wird eh neue Lösungen geben und die Zahl der Raubkopien ist denk ich mal extrem hoch.
 
Kann ehrlichgesagt nicht verstehen wie man ein OS cracken kann! Das schmeißen sie einem doch hinterher... bei Office muss man es halt selber sehen. Aber ich hab mir gerade O2007 Professional über meinen Infolehrer für 89€ bestellt! Das ist geschenkt.
Keine viele Leute die ihr OS cracken. Da geben die 800€ für den PC aus und dann wird Vista gecrackt :freak:
Ist ja wie WinRar^^ Bitte kaufen sie WinRar Pro ihre Testversion ist abgelaufen :lol:

Wäre da härter drauf.
 
Schon seltsam.Die Leute verbauen Grafikkarten für 300 Euro aufwärts,
CPU´s für hunderte Euro und sind zu geizig sich ein OS legal zu kaufen.
 
Überhaupt ist es ja nicht einmal nötig illegal zu werden, den Windows Vista kann man immerhin 120 Tage lang testen durch Dreimaliges zurückstellen der 30 Tage Testversion.
 
Das sanfte Vorgehen wundert mich ebenfalls. Wobei Vielen dann wohl bewusst werden sollte, dass es mit dem nächsten Update ggf. ganz vorbei ist, wenn sie es dann doch deaktivieren. ^^

Naja, abwarten.. ^^
 
hab mein vista business für 30€ inkl bei Ebay erstanden, das kriegt man da teilweise nachgeschmissen
 
Liegt halt daran, dass man beim Software klauen nicht so leicht erwischt wird, wie wenn man mit der Grafikkarte unter der Jacke aus dem Media Markt rennt. Noch dazu entsteht nicht direkt ein Sachschaden, sofern man nicht davon ausgeht, dass alle, die ihre Software cracken, diese legal erworben hätten, wenn sie sie nicht hätten cracken können.

Wobei ich auch schneller härtere Maßnahmen ergreifen würde, sofern dies auf legalem Weg möglich ist. Am besten eine "dies-ist-eine-illegale-Installation"-Aktivierung und dann täglich die ganzen IP-Adressen der Staatsanwaltschaft übergeben :p
 
[F]L4SH schrieb:
...
Da geben die 800€ für den PC aus und dann wird Vista gecrackt :freak:
...

Ist ja klar, denn die 100€ für das OS kann man auch bei einem begrenzten Budget für schnellere Hardware gebrauchen. Irgendwo muss man ja sparen ;)
 
naja dann wird man einfach schon vor dem release oder paat tage danach nen crack im inet runteladen können.
diesen teufelskreis wird niemand aufhalten können.
 
@Computerbase

Das Update kb940510 (Auf heute datiert) wird bereits auf englischen und nachträglich "eingedeutschten" Vistas im Windows Update angeboten, Status wichtig.
Die Informationen die sich auf nächste Woche beziehen gelten vermutlich für die anderen Sprachen.
 
Werde auch nie verstehen warum man sich ein OS illegal besorgt.

Eine Gamer Graka z.b kostet mind. 200€ aufwärts, und die hat man ca. 2-3 Jahre, wenn nicht kürzer, aber ein OS hat man doch sehr viel länger (~5) und das kostet um die 100€.

Off Topic: OK ist gut so.
 
ist doch klar warum das os nicht gesperrt wird. das tool kommt von microsoft, die testen erstmal ob sich keiner beschwert der es legal hat =) dann wird gesperrt.
 
Es geht hier eindeutig nicht darum einzelne User zu brandmarken oder sonst was. Es geht darum den kommerziellen Vertrieb von Raubkopien einzudämmen. Obs funktionieren wird ist fraglich.
Aber stimmt allerdings, Vista kriegste überall hinterher geschmissen. Hab hier 3 oder 4 legale und unbenutze Vista Business Versionen im Schrank liegen
 
@[F]L4SH,raka07:
wie kommt ihr denn bitte dazu, Leute, die sich einen teuren PC bauen, zu verdächtigen und als "Raubkopierer" hinzustellen?
So ein Add-On gabs auch für XP und den wga-crack, nur das sich da windows anders zu wort gemeldet hat und funktionen deaktiviert hat.
Hat dann 3 oder 5 Tage gedauert bis nen crack-fix kam.... also soviel dazu -.-
 
Zurück
Oben