News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach

„Das Problem ist, dass Vista jede Menge neuer Features besitzt, an die die Kunden erst einmal gewöhnt werden müssen.“
"Features", nett wie das beschrieben wird.

Bei mir in der Firma testet man schon seit einer Weile mit Vista rum. Im Moment gibt es große Probleme mit dem Netzwerk. Bevor das nicht behoben wird (Lösungsanleitung oder Patch), wird man in meiner Firma erstmal nicht umsteigen. Ich denke, bei anderen Firmen gibt es ähnliche Probleme.
Tja, Microsoft... warum nur habt ihr nicht das Netzwerk aus XP übernommen? Das war völlig in Ordnung. (Ich erinnere mich gerade an eine LAN, wo jemand durch Konfigurationsfehler ohne IP [!] browsen konnte.)
 
also ich bin mit XP voll zufrieden und auf vista werde ich nicht umsteigen, da ich einfach keine kohle habe, mir jez n neues system zu kaufen, auf dem Vista Läuft.
noch hab ich mit meinem rechner keine probleme, auf DX10 lege ich kein wert.
wenn ich mir n neueres OS als XP holen sollte, dann das windows was nach vista kommt (glaub das wird Vienna heißen), weil ich glaube, das da denn weniger probleme mit treibern usw. vorhanden sind und das das OS denn auf mehrere kerne optimiert ist.
 
Ich glaube, viele sind anfangs in Euphorie umgestiegen. Der Großteil der Zuwächse dürfte sich bei den Leuten finden, die sich neue Komplettsysteme zulegen, oder eben selbst bauen und Vista gleich mitnehmen - und hier kann ich mir schon vorstellen, daß DX10 ein wenig der treibende Motor bei den Bastlern ist.

Ich selbst habe mit Vista noch nicht intensiv gearbeitet, höre aber von den Erfahrungen anderer. In meiner alten Firma hat man nur geschimpft. Und unser Admin in der neuer Firma flucht wie Rohrspatz über Vista und geht bei nächster Gelegenheit zu XP und/oder Linux zurück.

Viele derer, mit denen ich mich unterhalte sind der Meinung, daß Vista wie billiges Flickwerk wirkt; und daß, obwohl es ewig in der Entwicklung war. --- Ich für mich sehe jedenfalls keinerlei Grund, mir Vista zuzulegen. Zudem ich eh auf OSX umsteige und auch dort mittels Bootcamp für die nötigsten Windows-Dinge immer noch XP verwenden werde. Spielen tu ich eh net.
 
Jeder sollte unbedingt die Erfahrung mit Vista machen. Meine ist immer eine Katharsis gewesen, denn jedesmal, wenn ich mit Vista gearbeitet habe, kehre ich ein wenig glücklicher zu XP zurück.
Ist es nicht schön, wenn es Dinge gibt, die uns den Wert alter, angestaubter und schon überwunden geglaubter Errungenschaften wieder näher bringt? Dafür liebe ich Vista. :evillol:
 
Es ist doch simpel gesagt so: Umgewöhnung ist ein Akt der die wenigsten Menschen gerne machen. Und Vista (aber auch Linux oder OSX) stellen eine Umgewöhnung von XP dar. Wenn aus meiner Sicht also ein gleichwertiges System existiert, was meinen Bedürfnissen gerecht wird, dann werde ich immer das bevorzugen. Ob Vista nun wirklich besser oder schlechter ist als XP zu seinen Anfängen sei mal dahingestellt, das muß jeder selber wissen. Aber Fakt bleibt, das XP im jetzigen Zustand noch reicht, während Vista im jetzigen Zustand eher ungewohnt und manchmal umständlich wirkt. Und fehlerfrei ist Vista auch noch nicht, wie der erst kürzliche behobene Performance-Bug zeigt. Eine gewisse Skepsis ist aus meiner Sicht nur natürlich. Wer von den Verbesserungen in Vista profitiert wird aber über andere Schwächen wiederum hinwegsehen.

_____________

Und deswegen bitte ich inständig darum, sich hier nicht immer (gerade auch beim Thema Vista) gegenseitig als Kiddies, Idioten, Fanboys und Schlimmeres zu bezeichnen und alle über einen Kamm zu scheren. Jeder hat das recht auf eigene Meinung. Aber er hat hier auch die Pflicht sich sachlich zu äußern. Das gelingt leider nicht allen und es ist letztendlich vergebliche Liebesmüh das alles zu versenken. Nur es ist kein Wunder wenn sich hinterher wieder über das Niveau hier beschwert wird.

Also bitte, bitte mit viel Zucker oben drauf, hört doch auch mal auf zu flamen, scheinbar auch egal zu welchem Thema, es gibt immer welche. Ich mag es echt nicht mehr mit ansehen und vielen scheint es genauso zu gehen.
 
Diese Diskussionen werden sich sowieso immer wiederholen wenn ein neues OS ansteht.
Es splitten sich diverse Lager wie Befürworter als auch Gegensprecher.
Aber letzendlich ist der "Fortschritt" sowieso nicht aufzuhalten.
Gibt's hier eigentlich noch jemanden der Windows 98 benutzt?
g010.gif
 
Hallo Board,
dass Linux von weniger als 2% genutzt werden soll, wie in einem Beitrag weiter oben
behauptet wird, glaube ich eigentlich nicht.

Ich bin von win auf Linux umgestiegen, oder mind. mit eingestiegen seitem ich Linux
nutze gebrauche ich win nur noch für Spieledemos.

Was Linux praktisch schon seit Jahren z.B. im Kde Konqueror mitbringt, mehrere Tabs,
gibts bei win erst seit vista in der werksauslieferung.

Ich habe jetzt auf drei systemen 3xlinux u. nur noch 1x xp.
Es stimmt man muss sich einarbeiten, aber letztens ist ausser prof.games u. evtl. tv/video
anwendungen auf linux alles machbar u. meist gratis.
Ich finde Vista auch interessant wegen dx 10 :freak: aber ansonsten...
astalavista
 
Also ich kenne niemand der Vista gut findet!!
Und ich kenne einige aus der IT – Branche die sich wirklich gut auskennen
da ich selber darin arbeite! Vista hat meiner Meinung keine wirklichen Vorteile
und die altbekannten Funktionen von XP findet man bei Vista nur mit suchen!!
Warum Microsoft die gleichen „altbekannten“ Features einbaut und nur andere
Menüs verwendet ist mir auch ein Rätsel!

Für mich ist Vista keinen Euro wert! :grr:
Schönen Abend noch.

ach ja: DX10 ist auch nur ein verkaufsargument für Vista!!
Das könnte man genau so gut in XP einbauen (kommt ja vielleicht noch)
aber MS möchte ja noch wenigstens ein Verkaufsargument!
 
milescool schrieb:
Gibt's hier eigentlich noch jemanden der Windows 98 benutzt?

Zählt Win 95 auch? Wenn ja, dann *Hiiiiiiiiiiier* einer meiner Rechner läuft noch damit, wenn auch nur selten für alten Programme und Spiele wie Jazz Jack Rabit - manchmal packt einem einfach die Nostalgie :)

Ansonsten steht meine Meinung zum Topic schon in meinem 1. Post auf der 2. Seite, deshalb SRY 4 Offtopic aber vielleicht melden sich ja noch mehr "Nostalgiker"
 
Ich glaube, DX10 ist das Verkaufsargument für Vista. Nichts anderes. Eye candy muss ein OS nicht sein, es bildet die BASIS für ein (neues) System, aber nicht der Grund für ein neues System!

Ich schätze, wenn die Komplett-PC-Hersteller à la Dell, FSC, Gateway usw. Vista nicht auf ihre Systeme installiert hätten und DX10 auch auf XP laufen würde (was es in Zukunft hoffentlich noch wird), dann wären die Verkaufszahlen wesentlich anders ausgefallen.
 
Ich nutze Vista und finde es ganz gut, warum alle an XP festhalten verstehe ich nicht.

Die einzige Ausnahme sehe ich in großen Firmen, wo das Netzwerk einfach ein Weile braucht, bis alles funktioniert.


Ich bin nur auf Vista umgestiegen, weil ich 4Gb an Ram habe und das ist mehr als Grund genug.

Jedoch finde ich die Treiberunterstützung von Vista klasse, unser Hp Multifunktionsgerät kommt ohne Treiberinstallation aus und läuft einfach.

Schattenkopie sind auch nicht schlecht und warum kann ich nicht eine schöne gui am laufen haben, wenn genügend Rechelesitung da ist?


Creative ist meiner Meinung nach auch ein wenig an dem schlechten Image von Vista schuld.

Das ein Audigy 2/4 in Vista nichts taugt und somit viel Kunden verärgert hat ist aber klar Cratives schlechter Treiberpolitik zuzuschreiben.

Ich habe mich von meine audigy 2 getrennt und bereue es nicht.


Der onboard chip ein p35-ds4 ist mehr als gut genug und auch zum Spielen ausreichend.

Eax brauche ich nicht, da ich Stereoboxen habe, mit denen auch Spiele gut klingen im Vergleich zu den günstigen Teufel Produkten.


Ein positiver Post zu Vista musste einfach mal sein, da ich dem kollektiven Vista bashen nichts abhaben kann. ;)

Bevor ich es vergesse, ich nutze zu 80% gentoo mit fluxbox, also das komplette Gegenteil zu Vista, bevor mein post noch falsch verstanden wird. :)
 
also ich werde umsteigen wenn die Treiber ausgereift sind und Vsita in sachen Spiele, RAID und Videocodierung genauso schnell ist wie XP.
 
@ ingomc

Neues System mit aufgezwungenem Vista gekauft?
Dann auf XP umgestiegen wegen der Treiberkatastrophe?

Das geht nicht da nur alte Exotenbauteile, für deren Treiber die Hersteller dieser alten Frikadellen zuständig sind, nicht erkannt werden.

Ich habe Vista (ein Programm) jetzt auf drei Rechnern laufen und ich bin sehr zufrieden.

Ich gehöre zu den Leuten die dauernd am "basteln" sind und die ständig Programme ausprobieren.

Bei XP bedeutete das häufig ein zerrissenes System mit nervigen Versuchen die Sache irgendwie wieder zum laufen zu bringen.

Das ist mir bei Vista noch nie passiert (nur zweimal gab es nennenswerte Probleme die durch einlegen der CD mittels der Superreparaturfunktion perfekt beseitigt wurden. Die XP Variante ist dagegen Müll).
Zudem laufen weit über 90% meiner teilweise seit Mitte der 90ziger geliebten Programme ohne zu mucken.

Ich brauche XP, obwohl noch auf Ersatzfestplatten, die auf die auch von Vista genutzten Datenpartitionen benutzen, eigentlich nicht mehr.

Jedes Mal wenn ich die alten XP Platten in die Wechselrahmen schiebe um XP auf dem Stand zu halten bin ich hinterher froh wieder in der problemloseren Neuzeit von Vista anzukommen.

Ich werde im Laufe der nächsten Monate 2 weitere Vista Lizenzen erwerben da MS bisher sehr kulant war und da Vista Home Premium inzwischen für unter 90€ zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So~hab' mir Vista bis eben mal angesehen... ... oder auch nicht angesehen, da nach Installieren der Chipsatztreiber die Neustartorgie losgeht... irgendwelche Vorschläge?

Über das, was ich bis dahin zu sehen bekam, mach' ich mir erst noch ein paar Gedanken, bevor ich mich zu einer Bewertung hinreißen lasse...
 
Der Vorteil bei WinXP war ja das man Treiber von Win2k benutzen konnte somit gab es so gut wie keine Treiberprobleme.

Der einzigste grund warum ich noch nicht auf Vista umsteige ist mein alter Rechner (AMD XP 1900 1GB Ram) zwar würde Vista laufen aber ich hab ne XP lizens daher bleib ich dort wen ich mir einen neuen Rechner irgendwan mal kaufe kauf ich auch Vista früher oder später wirds so rund laufen wie XP

Und ja Vista hat sehr viele erneuerungen und man muss sich erstmal einarbeitenaber ich finde es auch blöd von MS das DX10 nur für Vista kommt für Spieler der einzigste grund umzusteigen
 
Hi @all,

ich bin NOCH ein XP User und muss ehrlich sagen, es gibt XP schon solange und trotzdem ist es für mich immer noch so als ob es sich dabei um eine Betaversion handelt und ich (wir user) nur die Betatester die dafür auch noch gezahlt haben.

Leider wird Bill dieses Spiel ebenfalls mit Vista und den danach folgenden BS so durchziehen (ich glaube nicht mehr daran das sich diese Strategie jemals ändern wird) und auch dort wird es dann den monatlichen Patchday geben. Und auch dort wird / wurde viel Geld für ein unfertiges BS genommen und jaaaa auch jetzt wird wieder gekauft.

Für mich persönlich steht fest, sobald ich mir einen neuen Rechner hole, wird es mit SICHERHEIT nur noch ein BS darauf geben und dieses wird Linux (Ubuntu) sein. XP wird dann auf meinem alten Rechner nur noch zum Daddeln existenzberechtigung haben.

MfG
Wawawumm
 
@HappyMutant
Das meiste was gegen Vista vorgetragen wird ist aber auch nur rein provokativ , in etwa so als würde ich in ein Fussball-Forum gehen und mich dort daraüber auslassen das ich Fussball langweilig und völlig uninteresannt finde. Die würden mich dort rausprügeln , hier habens die Kritiker sogar noch gut , sie werden zumindestens offiziell geduldet.
Es gibt immernoch die Möglichkeit Sachlich über Fehler und Probleme zu berichten, das wollen die meisten aber nicht . Man will regelrecht übertreiben, noch etwas dummes Zeug dazu erzählen und dann nur im Graben warten bis einer anspringt.
 
Auf all meinen Rechnern wurde XP verbannt und es läuft nun ganz hervorragend Vista x86 und x64. Ich habe keinerlei Probleme, alles läuft einwandfrei, viele Spiele haben schon jetzt eine bessere Performance als unter XP, Superprefetch und viele viele neue Kleinigkeiten erleichtern die Arbeit - Vista macht einfach Spass und schaut auch dabei noch ganz ausgezeichnet aus.

@Gabro: Was hast du mit den Menüs für Probleme? Schon gemerkt das man die klassische XP und/oder Win 2000 Ansicht aktivieren kann? Mal ganz davon abgesehen ist die neue Struktur wesentlich strukturierter und intuitiver.
 
Also ich kann mich der Vista-Pro Fraktion nur anschließen. Ich hab meinen doch schon recht betagten Toshiba M50 (1,6Ghz Centrino 2GB RAM) von XP auf Vista umgestellt (SB, Neuinstallation, kein Update) und die Kiste is teilweise sogar schneller als mit XP-Pro.

Zusagen ist wohl no das eine ATI X600 verbaut is, was an Leistung was bringt. Für so alte Spiele wie Freelancer reicht die no aus.

Ansonsten arbeite und surfe ich nur damit und kann nur sagen das Vista hier um einiges besser und vor allem stabiler ist.
 
Was will ich denn mit Vista? :D

Ganz ehrlich, so ein "schmarn" kommt mir net aufn PC, paar tolle Features sind vll drin, mehr auch nicht, Optik ist nicht alles.

Ich warte aufs neue Windows, soll ja schon in ein paar Jahren kommen :volllol:

Mal kucken ob sich das einer kauft ^^
 
Zurück
Oben