MRM schrieb:
Und warum sollten die User auch differenzieren ? Natürlich kann es auch an den Treibern liegen, oder an der Software die man einsetzt, das Vista nicht so rund läuft - aber als User wäre mir das so was von schnurzegal ob es an Microsoft, den Hardwareherstellern mit ihrer Treiberunterstützung, den Softwareprogrammieren, oder dem Osterhasen liegt
HrRossi schrieb:
So ist es!
Nur weil man sich den Murks im Moment nicht antun will, heißt es ja nicht, das man Vista garnicht will. Ich wollte mir das eigentlich gleich zum Start kaufen und meinen Grundsatz "nie ohne SP1" verraten, weil ich dachte diesmal werden Nägel mit Köpfen gemacht. An wem es liegt, warum teilweise Webcams, Soundkarten,.....,Spiele, Programme, etc. nicht laufen ist mir Schnuppe.
Danke das ihr mir meine These so schnell bestätigt. Euch ist also "wurscht" woran es eigentlich liegt. Im Zweifelsfall ist sowieso immer das Betriebssystem schuld

Auch wenn hinterher eindeutig bewiesen werden könnte das der Treiberhersteller das Problem war ist Vista schuld weil MS hat verdammt nochmal die Pflicht Betriebssysteme zu schreiben die mit jeder windigen SW/HW auf diesem gottverdammten Planeten zu Recht kommt auch wenn sich der Hersteller weder HW-mäßig noch SW-mäßig an geltende Standards gekümmert hat.
Unglücklicherweise läßt ein derart primitiver Gedankengang wenig Diskussionsspielraum da es nur eine einzige richtige Antwort gibt:
"Vista ist scheiße". Jeder der anders denkt ist "dumm" weil ja jeder mit eigenen Augen sehen kann das Vista scheiße ist weil es nicht mal überall richtig funktioniert. Und wer das offensichtliche schon nicht sieht der muß ja schon sehr dumm sein. MS muß ja auch ziemlich dumm sein ein BS zu schreiben was nicht mal auf jeder existieren HW-Kombination auf dieser Welt mit jeder existierenden SW-Kombination auf dieser Welt richtig funktioniert.
Wie gesagt habe ich keine Probleme mit Aussagen ála "Ich benutze XP und bin voll zufrieden damit und sehe keinen Grund auf Vista umzusteigen", oder "Vista funktioniert bei mir nicht weil mein HW-Hersteller keinen ausreichend funktionierenden Treiber anbietet", oder "Mir gefällt Vista nicht", oder "Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt".
Wenn allerdings ein User behauptet das Vista scheiße ist weil seine Exoten-Hardware nicht funktioniert weil der Herstellers es nicht schafft vernünftige Treiber zu schreiben oder Vista spinnt weil er selber in Systemkomponenten (deren Funktion er nicht genau kennt) ohne Sinn und Verstand rumpfuscht ist das eine ziemlich dumme Aussage die einfach falsch ist.
@robe56:
SW hat halt die Angewohnheit das sie mir nichts dir nichts von heute auf morgen nicht mehr funktioniert obwohl nichts geändert wurde. Muß wohl so eine Art Ablaufdatum sein oder so. So wie in deinen Word-Dokumenten wo von heute auf morgen was anderes drinnen steht obwohl niemand was geändert hat.
Scherz beiseite. In der Regel passieren die meisten dieser Dinge dann wenn der Anwender irgendetwas an seinem System geändert hat. Oft werden lustige Tweak-Programme verwendet oder Dienste und Funktionen der "Performance" zu Liebe abgeschaltet deren Auswirkungen nicht immer sofort sichtbar sind. Ich habe selbst schon unter XP vor längerer Zeit einem dieser "Guides" geglaubt und einen Service deaktiviert damit das böse Windows nicht alle meine Daten dem bösen Billy schickt. Wochen später (nach einem Windows Patch imho) hatte ich plötzlich Probleme weil mein XP auf einmal meinte das ich es erneut aktivieren muß was aber nicht ging. Erst nach eingehender Recherche bin ich auf diesen Dienst gestossen und nachdem ich ihn wieder auf "automatic" gestellt hatte ging wieder alles tadellos.
Der 0815-User hätte wahrscheinlich neu aufgesetzt und dem OS wieder die Schuld gegeben da diese Fehlersuchen oftmals sehr zeitraubend sein können.
Du siehst also das viele Änderungen die man macht vor allem wenn sie wirklich Systemkomponenten betreffen Auswirkungen haben können die man nicht gleich sieht. Ursache und Wirkung sind in diesem Fall zeitlich soweit auseinander das man sich an die Ursache (Manipulation des Users) nicht mehr erinnern kann ist plötzlich das OS verbuggt weil man sonst keine rationale Erklärung finden kann
Ich habe auch schon von einigen Usern gelesen die unter Vista ihre UAC abschalten (weil es sie nervt) und dann Probleme mit diversen Programmen haben. Natürlich steht das nie in den Problemthread drinnen. Natürlich haben sie auch nie irgendwas auch nur geändert. Alles Default halt und das böse Betriebssystem muß Schuld sein.
--> surmas