News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach

Euch ist also "wurscht" woran es eigentlich liegt

Solange man selbst nichts daran ändern kann, ja !

Ich versteh auch ehrlich gesagt den Einwand überhaupt nicht. Wie genau stellst du dir das denn im Alltag vor.

Vista installiert - HW funktioniert nicht,

Wenn Vista schuld ist ist das doof, wenn der Treiber schuld ist, funktioniert mein Recher zwar auch nicht richtig, aber die Sache ist weniger doof, oder wie ? :freak:

surmas schrieb:
Im Zweifelsfall ist sowieso immer das Betriebssystem schuld

Hab ich weder geschrieben noch gemeint, hast du nur mal wieder da so fröhlich hineininterpretiert um ein wenig rumtrollen zu können....:rolleyes:


Nochmal für dich - ob der Treiberhersteller oder Microsoft "schuld" ist, wenn Hardware XY nicht richtig läuft, können MS und der HW Hersteller unter sich ausmachen. Das ist für den User schlicht irrelevant. ( und eben nicht gleichbedeutend mit "Vista ist per se scheiße" ) Der User kann im allgemeinen weder am Quellcode des Treibers noch an dem des Betriebssystems was ändern. Er kann nur bei seinem alten Betriebssystem bleiben, wo er sich sicher ist, das es läuft. Wenn das hinreichend viele so sehen dann sind halt die retail Verkaufszahlen niedrig ( um die Komplettsysteme mit vorinstalliertem Windows ging es hier ja auch gar nicht - siehe Meldung). Genau darum ging es schließlich in der Meldung

Zumal kein so großer Leidensdruck ( wie damals mit Win 98 und den Bluescreens :rolleyes: ) besteht, der einen Wechsel veranlassen könnte ...

Mal abgesehen davon, daß die meisten Otto - normal User eh nicht die Läden stürmen nur weils ein neues OS gibt ... ;) ( keine Ahnung was da erwartet wurde ... )

surmas schrieb:
Wenn allerdings ein User behauptet das Vista scheiße ist weil seine Exoten-Hardware nicht funktioniert weil der Herstellers es nicht schafft vernünftige Treiber zu schreiben oder Vista spinnt weil er selber in Systemkomponenten (deren Funktion er nicht genau kennt) ohne Sinn und Verstand rumpfuscht ist das eine ziemlich dumme Aussage die einfach falsch ist.
Die Aussage "Vista ist scheiße" ist in dem Zusammenhang sicher unreflektiert - der schlichte Nichtkauf von Vista, weil der User befürchten muß, entweder die Ausgaben für Vista in den Sand zu setzen, oder aber sich zusätzlich noch neue HW Komponenten anschaffen zu müssen, ist keineswegs dumm, sondern schlicht ökonomisch.

dMopp schrieb:
Bitte, TESTET ein OS bevor ihr urteilt
Es gibt eine kostenlose Demoversion ? :) - Oder wenigstens eine Geld zurück Garantie, wenn meine Hardware nicht will oder eines meiner älteren Lieblingsspiele ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist sehr wohl verständlich warum vista rückläufig ist.
Ich möchte aber nur in bezug auf vista x64 stellung beziehen.
Fakt das ms den faktor mensch unterschätzt hat. Die meisten haben heutzutage freunde oder bekannte die was mit it zu tun haben. Auch die medien verweisen zur genüge darauf hin. Ich selbst rate derzeit zum kauf vom vista x64 dringent ab, mein rat abwarten auf sp1!
Was mich allerdings vewundert hat das kein einziger auf den fehler hinweißt der nämlich den enduser wirkliche kosten verursachen kann und wird.
Tatsache das zur zeit nicht mit über inklusive 4GB-ram aufgesetzt werden kann ohne den patch herrunterzuladen.
Nehmen wir weiter an das die festplatte defekt wird und somit ein neuerliches aufsetzen von nöten wird. Man müste ram-speicher entfernen aufsetzen patch laden und dann erst restliche ram-speicher install, nur den mehraufwand zahlt niemand selbst nicht in der garantiezeit!
Deswegen keine empfehlung.
Es wahr so das ich an ms herangetreten bin und den vorschlag machte die dvd vorort auszutauschen mit sp1 darauf dies wurde auch abgelehnt.
 
@MRM

Du kannst Vista kostenlos 60 Tage testen, ja :)

Eine DVD des Freundes nehmen und installieren.
 
@wks208

Der Fehler trat bei mir nicht auf, 4Gb waren drin und die Installation lief durch ohne einen Fehler oder abzubrechen.

Hauptsache mal wieder Vista gebasht. ;)
 
Es lebe MSDN Academic Alliance! So hab ich meine Business-Versionen in 64 und 32 bit kostenlos bekommen... Hätte mich geärgert, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte... das System war 4 Wochen im Einsatz und wurde wieder von XP abgelöst, bis mich die Hotfix-History überzeugt. Viele der Punkte, die ich an Vista nicht mochte wurden zwar schon behoben (Dateikopierperformance z.B.), aber noch ist es mir einfach zu träge. Ich warte auf das SP1 und hoffe dann auf Besserung.

Deshalb verstehe ich auch all zu gut, dass Leute die mit XP zufrieden sind (und vor allem nicht die High-End Hardware haben), sich scheuen auf Vista zu wechseln.
 
Wi gesagt, nichts von den Problem mitbekommen.

Vista Ultima 64 mit 4x1Gb Modulen installiert und es läuft einfach.
 
@aterius
ich glaube es dir ja, kann sein.
Wann hast du deine version denn gekauft?
Meine ist von 02-'07
 
Das hat nichts mit der Version zu tun, die Vista Releases auf der DVD tragen alle dasselbe Datum bis es irgendwann mal Vistasp1 auf DVD zu kaufen gibt.
 
Vor etwa einem Monat, jedoch habe ich ein relativ neues mainboard, ein gigabyte p35-ds4.

Selbst im 32bit Modus kann ich 3,5Gb an ram nutzen, es liegt einfach an der hardware. :)
 
@voyager10
theomatisch gesehen stimme ich eigendlich zu nur hier ist so ein schwerer fehler das sie unter umständen diesen vielleicht behoben haben.
Es wäre nicht das erste mal!

@aterius
hardware problem klingt logisch ist es aber nicht, ich selbst habe ja auch ein neues board von msi ein 650i.
Rücksprache mit msi ergab das eine empfehlung erfolgt ist.
Das man zuerst mit 2GB den install vorgang vornehmen soll.
Patch laden.
Erst danach die restlichen speicher zu install freisetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Euch ist also "wurscht" woran es eigentlich liegt
Solange man selbst nichts daran ändern kann, ja !

Wenn man ein Problem hat dann sucht man eine Lösung. Und dort nimmt man dann oft jene die einfacher funktioniert bzw. die die man kennt.
Nur soll man doch bitte nicht Microsoft oder Vista dafür verantwortlich machen wenn ein anderer Hersteller schlecht gearbeitet hat (immerhin ist Vista ja nicht von heute auf morgen plötzlich aus dem Nichts erschienen). Aber genau das passiert hier immer wieder. Ohne das sich die Leute eigentlich wissen was die eigentliche Ursache ihrer Probleme ist wird gegen Vista Stimmung gemacht.

Um genauer zu verdeutlichen was ich meine, folgendes Beispiel:
Du kaufst ein neues Haus. Dein alter VW-Bus passt nicht in die Garage von dem neuen Haus weil mittlerweile Garagen standardisiert sind. Als du deinen VW-Bus damals gekauft hast hat dir der Verkäufer bestätigt das er in die Garage deines alten Hauses paßt. Jetzt hast du ein neues Haus und er paßt nicht mehr.
Also nimmst du wieder dein altes Haus und sagst allen das das neue Haus "Scheiße" ist.
2 Monate später werden alle VW-Busse weltweit auf VW-Kosten umgerüstet so das sie auch den neuen Standard befolgen und in dein neues Haus passen würden. Davon bekommst du aber nichts mit und beharrst weiter darauf das Vista "Scheiße" ist.

Natürlich kann man die Situation nicht 100 %ig vergleichen aber ich denke du weißt jetzt worauf ich hinaus will.
Die meisten würden bei dem Beispiel nicht dem Haus die Schuld geben. Bei Vista passiert das aber schon. Auch dort kann es passieren das deine Treiber nicht passen. Die Treiberhersteller sind sich auch keiner Schuld bewußt den immerhin haben sie dir ja beim Kauf deiner Hardware im Jahre Schnee nicht versprochen das du sie auch unter Windows Vista benutzen kannst (wie auch? Damals im Jahre Schnee wußte keiner was davon). Microsoft ist auch nicht schuld. Die Schnittstellen und Funktionsweisen ihres neuen Betriebssystem wurden rechtzeitig bekanntgegeben, wenn einzelne Hersteller nicht wollen können sie da auch nichts machen. Oder sollen sie sie mit Waffengewalt zwingen ?

MRM schrieb:
Wenn Vista schuld ist ist das doof, wenn der Treiber schuld ist, funktioniert mein Recher zwar auch nicht richtig, aber die Sache ist weniger doof, oder wie ?
Tjo jetzt könnte ich dir antworten:
MRM schrieb:
Hab ich weder geschrieben noch gemeint, hast du nur mal wieder da so fröhlich hineininterpretiert um ein wenig rumtrollen zu können.... :rolleyes:

MRM schrieb:
Nochmal für dich - ob der Treiberhersteller oder Microsoft "schuld" ist, wenn Hardware XY nicht richtig läuft, können MS und der HW Hersteller unter sich ausmachen. Das ist für den User schlicht irrelevant. ( und eben nicht gleichbedeutend mit "Vista ist per se scheiße" )
Ok, dann halt nochmal gaaanz laaangsaam und exlusiv nur für dich (schon Scheiße wenn sich diese provokative Phrase plötzlich gegen einen wendet, gell ? :D)
Wir können gerne auf diesen Niveau weitermachen wenn du das unbedingt so willst. An den Fakten ändert das nichts.
Du hast geschrieben das es dem User wurscht sein kann was die konkrete Ursache für seine Probleme sind und das Microsoft sich das mit den HW-Herstellern ausmachen soll.
Ich habe geschrieben das es in der Tat den meisten Usern egal ist was das Problem verursacht hat. Desweiteren habe ich geschrieben das aber genau das der Grund dafür ist warum immer und immer wieder Halbwahrheiten, Lügen und reine Erfindungen gepostet werden die sich dann auch noch hartnäckig halten und munter verbreitet werden. Da es schier unmöglich ist mit jedem HW-Hersteller (da gibts 'ne ganze Menge von) in Kontakt zu treten und irgendwas "auszumachen" hat sich die Industrie so lustige Sachen wie Standards einfallen lassen. Oftmals werden diese Standards etwas "großzügig" interpretiert oder misinterpretiert was ebenfalls zu Problemen führen kann. Wenn allerdings 95 % aller HW-Hersteller etwas gleich interpretieren wie MS in ihrem Windows Vista liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Minderheit daneben liegt und nicht Vista + 95 % der restlichen HW-Hersteller. Dennoch wird auch in diesem Fall wieder Vista die Schuld gegeben.

Natürlich ist des "doof" wenn etwas nicht geht. Es ist aber auch "doof" wenn man selber zu "doof" ist (und damit bist jetzt nicht du gemeint sondern hierbei handelt es sich um eine allgemeine Aussage) um zu erkennen was die genaue Ursache für das Problem ist. Noch "doofer" wird es dann wenn jemand der so "doof" ist dann mangels einer anderen Erklärung (wie sollte er sie auch finden, er ist ja kein Experte) einfach irgendwas behauptet das er dann für plausibel hält.
Und genau das passiert tagtäglich in vielen Foren. Und genau das stört mich. Ohne das man wirklich Fakten hätte oder über fundiertes Wissen besitzt wird einfach irgendwas behauptet. Solange es nur gegen einen großen Konzern gerichtet ist und Wischi-Waschi genug ist so das es nicht gleich widerlegt werden kann wird es schon auf fruchtbaren Boden treffen und dort wachsen und gedeihen.

--> surmas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadoll schrieb:
Also, ich habe hier derzeit 9 Rechner, 1x Vista, 5x XP und 3x div. OS
Ethan Hunt schrieb:
Prima! Kauf Dir ´n Keks! :stacheln: :p
Dieser Satz soll lediglich aussagen, in wie Weit ich Vista und andere OS benutze - was er auch tut. Warum du ein Problem damit zu haben scheinst, kann ich nur vermuten...


Ethan Hunt schrieb:
Du der Rechtschreibung auch nicht, wie? :stacheln: :p

Nett, dass du mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam machst, habe ich darum gebeten? Nein, dann mach doch bitte alle anderen mit Schreibfehlern auch darauf aufmerksam - der Fairness halber.
Ethan Hunt schrieb:
Sorry for OT ... mir war gerade danach ... :rolleyes:

Das hat nichts mit OT zu tun, das ist nur einfältiger Flame, weshalb ich diesen Beitrag auch melden werde. Unterlasst doch solchen Mist bitte... Ich denke die meisten möchten sich hier einfach über Vista und Gründe für die Verkaufszahlen Unterhalten.

@ Voyager10

Ich habe ehrlichgesagt mehr Posts von Vista beführworten gelesen, die Unsachlich & Provokant waren. Das sowohl Befürworter als wie auch die Gegenseite mal Unsachlich werden ist doch eig. klar. Wenn man es natürlich als Provokant bezeichnet, wenn jmd. sagt "ich finde Vista schlecht" ist das wieder etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon zwei Rechner mit 4Gb und dem gleichen board installiert und es ging beide Male ohne den Fehler.

Ich schiebe es einfach mal auf die hardware, da habe ich einfach Glück gehabt.

Wieviel Gb hast du im 32bit Modus, wenn 4Gb drin sind? :)
 
@aterius
eine liebe fangfrage die du besser deiner blonden freundin stellst.
Aber ich dürfte wahrscheinlich richtigliegen das die version zum positiven hin geändert wurde.
 
@Nadoll

Ich hab von den Leuten gesprochen die auch Surmas meint.
 
Bisher kenne ich niemanden, der gezwungen wurde, sich Windows Vista zu installieren. Ich selbst bin sehr zufrieden damit, ausserdem weiss ich die zahlreichen Neuerungen durchaus zu schätzen. Wer allerdings über Sidebar und andere Kleinigkeiten nicht hinausblickt, weiss vielleicht gar nicht, wieviel sich 'unter der Haube' inzwischen getan hat.

Dass neue Treiber und teils auch neue Software erforderlich sind, war schon bei den Vorgängern so. Auf meinem Mac ist die Situation im Grunde auch nicht anders.

Wobei ich feststellen muss, dass - wie in diesem Thread - viel Unsinn verbreitet wird, insbesondere von offenbar unerfahrenen Benutzern. Es gab Zeiten, wo man hier auf CB einige wenige solcher Kommentar auffand, inzwischen stellen sie die Masse der Posts dar, was einen schon teils traurig stimmt. Bestimmte Herstellernamen lösen sofort eine Welle an Flames aus, die völlig am Thema vorbeirauscht und die wenigen, wirklich interessanten Posts untergehen lässt. Schade darum.

(wy)
 
Die Frage war ernst gemeint, ich wollte nur wissen wann das Adressloch bei deinem board anfängt.

Aber auch egal, der guru muss es ja wissen. ;)
 
Surmas schrieb:
Danke das ihr mir meine These so schnell bestätigt. Euch ist also "wurscht" woran es eigentlich liegt. Im Zweifelsfall ist sowieso immer das Betriebssystem schuld
Auch wenn hinterher eindeutig bewiesen werden könnte das der Treiberhersteller das Problem war ist Vista schuld weil MS hat verdammt nochmal die Pflicht Betriebssysteme zu schreiben die mit jeder windigen SW/HW auf diesem gottverdammten Planeten zu Recht kommt auch wenn sich der Hersteller weder HW-mäßig noch SW-mäßig an geltende Standards gekümmert hat.

;)Ok, du hast recht. Vista ist toll, das ultimative Betriebsprogramm. Deshalb wird es das SP1, patches und hotfixes auch garnicht geben. Exoten, wie Creative, Logitech waren zu faul rechtzeitig die nötigen Treiber zur Verfügung zu stellen. Die haben ja auch kein Interesse daran ihre Hardware zu verkaufen. Exoten wie Creative müssen dann halt den Sound über OpenAl emulieren.
Warum sollte man von einem 64bit System auch erwarten, das es gleich mit 4GB zurechtkommt? Und warum sollte der Nachfolger bei Spielen auch genauso schnell oder schneller sein wie XP? Ich weiß...nicht jeder spielt. Ich aber, und einen Brief schreiben kann man auch ganz prima mit W98, wenn es danach geht......
Schön ist auch das Vista jetzt über WDDM Adressraum verwaltet, was früher Programme selbst getan haben. Nur leider wissen das einige Programme noch nicht und verwalten fleißig mit.
Ich weiß, das Problem sitzt immer vor dem PC. Und zwar in Form eines kritischen Käufers, der sich nicht ein X für ein U verkaufen läßt und ein halbwegs fertiges Produkt verlangt; und auch nicht immer der Erste sein muß, sondern wartet bis sich alles eingespielt hat.;)

Ok...du hast mich überzeugt:...ich kaufe Vista nach SP1.

Denn auch wenn ich so "schlau" bin den Fehler zwischen Treiber/BS, BS/Programm oder HW/BS zu erkennen, bringt mich das im Moment nicht weiter. Wer von den Mitspielern das zu verantworten hat und wer das regeln muß sein mal dahin gestellt; es kommt aber auf das gleiche heraus.......

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben