Windows von Gerät zu Gerät übertragen.

SultanS

Cadet 1st Year
Hallo,
ich benutze auf meinem Computer die Windows 10 Testversion und habe einen Laptop mit der "richtigen" Windows 10 Version. Kann ich die "richtige" Version auf meinen Computer übertragen? Was muss ich dabei beachten? Werden Daten gelöscht? Wie funktioniert das?
Danke im voraus.

Eine Windows Lizenz gilt nur für einen Rechner. Wenn Du die auf dem Laptop entfernst und das Laptop unbenutzt lässt, dann kannst Du den Windows 10 Key aus dem Bios des Laptops auslesen und ihn für die Aktivierung auf dem anderen Rechner nutzen. Tust Du das und nutzt beide Rechner, verliert einer der beiden schnell wieder die Aktivierung.

cartridge_case schrieb:
Seit wann gibt es eine Testversion?

Schon immer. Die Enterprise Edition. Die sich aber nicht aktivieren lässt.

https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise

BlubbsDE schrieb:
Eine Windows Lizenz gilt nur für einen Rechner. Wenn Du die auf dem Laptop entfernst und das Laptop unbenutzt lässt, dann kannst Du den Windows 10 Key aus dem Bios des Laptops auslesen und ihn für die Aktivierung auf dem anderen Rechner nutzen. Tust Du das und nutzt beide Rechner, verliert einer der beiden schnell wieder die Aktivierung.

Schon immer. Die Enterprise Edition. Die sich aber nicht aktivieren lässt.
Kann ich also die Lizenz für den Computer nutzen und den Laptop auf einer Windows Testversion laufen lassen?
Ergänzung ()

/dev/tty0 schrieb:
Danke, auf die Idee zu googlen bin ich auch gekommen, auf der Seite steht aber nichts darüber, ob irgendwas gelöscht wird.

SultanS schrieb:
Kann ich also die Lizenz für den Computer nutzen und den Laptop auf einer Windows Testversion laufen lassen?

Nein. Für jeden Rechner brauchst Du eine gültige Lizenz. Eine Testversion ist, wie der Name schon sagt, eine Testversion und nicht zum Dauereinsatz gedacht und schon gar nicht erlaubt.

@cartridge_case

Ist aber dennoch eine Testversion. Und nein, ein nicht aktiviertes Win 10 Home / Pro ist keine Testversion und nicht erlaubt im Sinne der Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nein. Genau das ist nicht gemeint. Die oben verlinkte Version ist die Testversion. Solltest Du als MS Certified Expert ja wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und Asghan
BlubbsDE schrieb:
Nein. Genau das ist nicht gemeint. Die oben verlinkte Version ist die Testversion. Solltest Du als MS Certified Expert ja wissen.
Bleib mal auf dem Teppich. Ich wage zu beweifeln, dass er die Enterprise-Evaluation-Variante installiert hat. Zudem leipziger die Frage nichtmal gestellt, sondern nur beantwortet hat.

Zurück
Oben