Windows Willkommen Bildschirm ausschalten?

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Moin,

ich habe ein " Probelm" wenn ich Windows hochfahre. Der Willkommenbildschirm steht etwa 15 Sekunden lang, bis meine Seite geöffnet wird, was ziemlich nervt! Dann werden auch erst die Programme geladen (Autostart ist nicht voll (Logitech Maustreiber, Antivir, Grafikkartentreiber und Soundtreiber)). Der Prefetch wurde schon geleert, genauso wie der Temp Ordner. Ich habe momentan keine Idee wie ich ihn schneller starten lassen kann...
Kann ich den Screen nicht einfach deaktivieren, das direkt nach dem Ladebalken mein Desktop kommt?

mfg Fabian
 
moin moin,

du kannst bei msconfig auch einstellen wie lange der Willkommens bildschirm angezeigt wird.
 
Im Raster Boot.ini. Aber da ist eh 3 Sek. drin und weniger geht nicht.
 
Verwende mal Bootvis.Instalieren dann Prefetch erneut leeren und Bootvis starten, Trace auswählen und Optimize System wählen. Rechner startet dann neu. Wenn er neu gestartet ist kurze Zeit warten bist Bootvis fertig ausgeführt wurde, könnte eine kurze Zeit dauern, ca 2-3 Minuten.

Progi findest du unter anderem hier

http://www.chip.de/downloads/BootVis_13002882.html
 
Hallo,
ich habe in die Bootini in die letzte Zeile einen Eintrag angefügt: /noguiboot Seitdem ist das Logo weg.
Damit jedoch dieser Eintrag möglich ist, muss vorher über Extras-Ordneroptionen-Ansicht die "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert werden. Evtl. muss vor dem Eintrag der Schreibschutz bei Eigenschaften kurzfristig deaktiviert werden. Wenn alles vollbracht, dann wieder aktivieren usw.
Gruß
Peter
 
Seitdem ist das Logo weg.
Das Laden dauert aber trotzdem noch genauso lange.
du kannst bei msconfig auch einstellen wie lange der Willkommens bildschirm angezeigt wird.
Du kannst einstellen, wie lange der Bootauswahlbildschirm erscheint und die Auswahl der Wiederherstellungsoptionen angezeigt wird, wie lange der Willkommensschirm erscheint, kannst Du dort nicht einstellen.

Geh in die Benutzerverwaltung und stell den Willkommensschirm ab, deaktiviere den Benutzer "Aspinet", wenn Du dann ausser dem Administrator nur noch einen Benutzer hast, startet der Rechner durch ohne den Schirm anzuzeigen, wenn noch andere Benutzer aktiv sind, kommt die Eingabemaske für den Benutzer/Passwort. Das kann man aber einstellen, so dass sich immer der gleiche Benutzer automatisch anmeldet.
 
Zurück
Oben