Windows wird im BIOS nicht angezeigt?

njchw

Lt. Commander
Hi!
Ich habe mir gerade Windows 7 auf eine komplett leere Festplatte installiert, jetzt nach dem neustarten wird Windows aber nicht im BIOS angezeigt?! Kann es am BIOS liegen? Hatte schon das Problem dass im BIOS keine Sticks erkannt werden. Was kann ich da machen? Bitte möglichst schnell antworten, bin kurz vorm Verzweifeln.

Windows selber wird auch nicht im BIOS erkannt/ angezeigt.

Lediglich die Festplatte auf der das Windows installiert ist wird angezeigt. Dementsprechend die Bootreihenfolge im BIOS/ UEFI einstellen, so dass von dieser Festplatte gebootet wird.

Doch, wenn ich z.B. win und Linux habe dann wird Ubuntu und Windoes Boot manager angezeigt. Ich glaube im Dell-Bios kann man keine Bootreihenfolgr einstellen. Aber ich schau es mir mal ganz genau an.
Ergänzung ()

Da sieh mal einer an. Musste ich im BIOS doch tatsächlich Hard Drive auswählen. Jetzt muss ich Windows nochmal installieren, weil ich mein Kennwort vergessen habe, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Der Bootmanager wird geladen nachdem das BIOS mit seiner Aufgabe fertig ist. Und ich kenne kein BIOS wo man die Bootreihenfolge nicht festlegen könnte.

njchw schrieb:
Ergänzung ()

Da sieh mal einer an. Musste ich im BIOS doch tatsächlich Hard Drive auswählen. Jetzt muss ich Windows nochmal installieren, weil ich mein Kennwort vergessen habe, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Mir fehlen echt die Worte..... :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Musste sein....dieser Thread made my day!)
Der Windows Boot Manager wird im Bios eingetragen, wenn man das Windows als UEFI/EFI/GPT <-- und wie der ganze mist heißt .... installiert. Über den Eintrag lässt man es starten.

Für alles andere ist es noch immer üblich die passende Platte, USB Stick usw. auszuwählen.

Wird dabei z.B mal kein USB Stick gefunden, dann liegt es meistens daran, das man ihn zum falschen Zeitpunkt eingesteckt hat. Hardware muss zu erst eingesteckt werden und dann ins Bios..

Manchen machen das falsch, in dem sie ins Bios gehen, USB Stick einstecken und sich dann wundern warum der Stick nicht gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@coasterblog: Vergessen trifft es weniger als zwei mal vertippt. Hab's gelöst indem ich mit der Installations DVD die Bedienungshilfen am Startbildschirm durch cmd.exe ersetzt hab.

@obz245: Also im BIOS von meinem Dell-Laptop gibts nur die installierten OS zum auswählen und Boot from DVD, USB und Hard Drive.

Was auch immer da bei dir los war... du hast es gelöst - und das ist die Hauptsache. ;)
Schönes WE :)

Zurück
Oben