Windows XP 10 sekunden Cpu nicht genutzt?

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
hi,

wollt mal fragen ob irgendwem schon mal aufgefallen ist, dass windows XP beim start also wenn der Ladebildschirm von Winxp da is, das er dann 10 sekunden einfach zum spaß wartet, zumindest rechnet der cpu in diesen 10 sekunden nicht! hat das irgendeinen grund, kann man das ausschalten?

danke für die antworten im vorraus,

mfg

peacer

Hast du Norton Antivirus auf deiner Festplatte?

nein hab ich nicht! ich hasse norton, ich verwende avast! is gratis und viel besser! aber was hat das mit dem hochladen von windowsXP zu tun? da hat doch norton noch gar nichts zu suchen! außerdem ises egal, wenn ich den computer neu aufsätze is es genau das gleiche ergebnis! er glaub wirklich das microsoft da eine verarschung eingebaut hat, weil ich das mitlerweile bei 4 computern gesehen habe!

Hat deine Netzwerkkarte eine feste IP?

Hast DU DSL und Deine Netztwerkkarte eine feste IP-Adresse, wenn nicht leigt es wahrscheinlich daran, wobei Du dann mit 10 sec noch gut dabei bist!

nein das kann auch damit nichts zu tun haben weil wenn ich den computer vom netz hänge dann bleibts gleich! ob feste oder nicht feste ip bleibts auch gleich, und ich habe kein dsl sondern kabel von liwest! also am netzwerk liegt das nicht! die 10 sekunden oder bissl weniger wo er nichts tut is dann wenn er hochbootet und das windows lädt, das wo WINXP steht und unten dieser balken 5 mal vorbeiflitzt, und da wartet er fürn arsch, und ich will wissen was xp da macht oder ob mans verkürzen kann!!

mfg
peacer

Hallo, was glaubst Du denn, nur weil der Balken sich nicht bewegt, heißt das noch lange nicht, dass im Hintergrund nichts läuft! Der Ladevorgang dauert im Durschschnitt 45 - 60 sec, je nach System.

Tools für einen schnelleren Systemstart gibt es tausenden und die Suchfunktion hätte auch geholfeb!

Schalte das Bootlogo ab, schalte alle unnötigen Dienste ab und fertig!

Ich weiss nicht was Du hast oder was Dein Problem ist, man kann auch nach Problemen suchen, wenn ma keine hat!

Zuletzt bearbeitet:
thx... ich werd das mal ausprobieren! ja sorry aber ich wußte nicht unter was ich da suchen sollte und versucht hab ichs außerdem aber ich hab nix gefunden was mir brauchbar erschien!!!

mfg und danke

peacer

peacerpeaces schrieb:
thx... ich werd das mal ausprobieren! ja sorry aber ich wußte nicht unter was ich da suchen sollte und versucht hab ichs außerdem aber ich hab nix gefunden was mir brauchbar erschien!!!

mfg und danke

peacer

und hat es geklappt'?

nein hats nicht weil das bootvis irgendwie mein system behindert! also wenn ich das bootvis starte und dann einstelle das er rebootet und mein system checkt und schaut was alles läuft, dann fordert mich das programm wie geplant zum restart auf ok alles klar, funktioniert alles so weit, der computer restartet und dann erscheint der lade bildschirm von winxp erscheint und der ladebalken bewegt sich kurz und dann bleibt er stecken und das bleibt er dann für die nächsten 10000 jahre wenn man nicht restartet! also es funktioniert ned! :( und wenn jetz wer mit dem ratschlag bezüglich des taskplaners daher kommt dann kann ich nur sagen der taskplaner is aktiv und das müsste alles passen! ich hab außerdem auf vielen seiten gesehen das der bootvis total verschrieen ist, microsoft hat das progi sogar von der homepage genommen weil es anscheinend viele leute gab die größere probleme danach als davor hatten, also ich weiß nicht was ich glauben soll, aber vielleicht hat ja noch wer einen ratschlag!

mfg

peacer

peacerpeaces schrieb:
nein hats nicht weil das bootvis irgendwie mein system behindert! also wenn ich das bootvis starte und dann einstelle das er rebootet und mein system checkt und schaut was alles läuft, dann fordert mich das programm wie geplant zum restart auf ok alles klar, funktioniert alles so weit, der computer restartet und dann erscheint der lade bildschirm von winxp erscheint und der ladebalken bewegt sich kurz und dann bleibt er stecken und das bleibt er dann für die nächsten 10000 jahre wenn man nicht restartet! also es funktioniert ned! :( und wenn jetz wer mit dem ratschlag bezüglich des taskplaners daher kommt dann kann ich nur sagen der taskplaner is aktiv und das müsste alles passen! ich hab außerdem auf vielen seiten gesehen das der bootvis total verschrieen ist, microsoft hat das progi sogar von der homepage genommen weil es anscheinend viele leute gab die größere probleme danach als davor hatten, also ich weiß nicht was ich glauben soll, aber vielleicht hat ja noch wer einen ratschlag!

mfg

peacer

also bei mir läuft es ohne probleme

Leute, Leute, wann bekommt ihr es eigentlich mit das BootVis nicht mehr von Microsoft zur Verfügung gestellt wird ?

Und zwar aus dem Grund, das es zuviele Probleme machen (kann) als es behebt: http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastboot/bootvis.mspx

Zitat:"Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users"

Benutzt lieber TuneXP von Driverheaven, das hat eine gleiche Funktion und die funzt wenigstens: http://www.driverheaven.net/dforce/default.php

PCB

pcb danke das du uns darauf hingewiesen hast, aber das hab ich auch schon geschrieben etwas weiter oben!! microsoft provided es nicht mehr, viele sagen es ist schrott und ich werd dann mal das tune xp ausprobieren!

danke euch allen,

mfg

peacer

Zurück
Oben