Windows XP (32Bit) Upgrade Win7 (64Bit)

D

DasMo

Gast
Hallo,

Ich wollte mich mal schlaumachen ob es möglich ist, von einem Windows XP Pro 32Bit mit der Upgrade DVD von Win7 auf ein Windows 7 64Bit upzugraden ? Wie funktioniert das genau ? Wenn ich eine Neuinstallation machen muss, was muss ich dabei beachten ? Ich such schon zu lange nach einer Lösung, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Mo

Schließe mich da an und stelle noch folgende Frage:

Neuinstallation scheint ja unumgänglich zu sein...
Kann ich bei diesem Umstieg 7 von einer Upgrade CD installieren, oder brauche ich SB bzw. Retail CDs?

Hallo,

nein, das Upgrade von einer 32 Bit Umgebung auf eine 64 Bit Umgebung ist nicht möglich. Beim Wechsel der Betriebssystemarchitektur ist eine saubere Neuinstallation erforderlich.

Window XP Professional 32 Bit kann lediglich auf Windows 7 Professional 32 Bit (oder höherwertig) upgegradet werden. Ein Upgrade auf Windows 7 Home Premium 32 Bit ist also auch nicht möglich.

Grüße
Rolf

upgrade ist nur von vista möglich und auch nur jeweils von x32 auf x32 oder x64 auf x64
was du bei der neuinstallation beachten musst ?
alle daten vorher irgendwo sichern , ich würde dir nämlich raten vor der installation die festplatte zu formatieren wobei man alle daten verliert , deswegen auch vorher sichern ;)

hier ist eine tabelle mit den Upgrade möglich- bzw. Unmöglichkeiten.
http://www.onlinekosten.de/news/bilder//2009/08/windows-7-upgrade.jpg

Bei einer Neuinstallation solltest du wichtige Daten sichern Brenn sie auf CD/DVD oder besser noch schieb sie auf eine externe Platte bzw mach ein Image von den wichtigen sachen. wenns dann an das Installieren geht.

1. Von CD/DVD booten.
2. Lizenzvereinbarung Aktzeptieren.
3. Systempartition einrichten (wenn du gefragt wirst wo du Win7 installieren willst ist in dem fenster unten rechts "Laufwerkoptionen (erweiter) oder so ähnlich)
4. XP Partition formatieren oder Löschen und neue Partition anlegen.
5. auf Weiter klicken und Warten (er Kopiert und expandiert dann daten usw. kann evtl ein wenig dauern und er startet einige male neu.)
6. dem rest der Installation folgen und
7. freuen wenn die Installation abgeschlossen ist :D

LG

Etwas vertan

" Microsoft to offer XP-to-Windows-7 upgrades

Will discount license but won't offer in-place migration; full installs only"

Bedeutet wohl: Upgrade-Medium: ja, In-Place : nein.

Rolf

Zurück
Oben