hi,
ich wollte heute windows auf einem pc eines bekannten neu installieren.
leider war das ein OEM pc, wo xp schon vorinstalliert war, nur eine recovery cd bei.
normalerweise kann man ja mit der windows xp cd jeden key nehmen.
dummer weise waren schon der key vom zertifikat und der installierte unterschiedlich.
ich hab mir nun beide notiert und wollte die installation beginnen.
ging auch alle prima, win xp cd rein - 98 dazu - ordner kopiert - neu gestartet
danach wollte der den prduct key wissen (is ja so üblich), hab beide probiert, - immer falsch
nach ca. 30 min voller verzweiflung hab ich dann den, meiner xp cd genommen (is ja aber schon auf meinem home pc installiert) :-(
jetzt meine frage:
1. kenn jemand dieses problem (ist ein media markt pc - medion) und hat vieleicht auch noch eine lösung dazu?
2. kann ich, wenn ich windows mit den key nicht installieren kann, auch meinen noch einmal nehmen (ein freund hat mal gesagt, bis zu 2 pc mit einem key)?
wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir bei diesen fragen helfen könntet
ich wollte heute windows auf einem pc eines bekannten neu installieren.
leider war das ein OEM pc, wo xp schon vorinstalliert war, nur eine recovery cd bei.
normalerweise kann man ja mit der windows xp cd jeden key nehmen.
dummer weise waren schon der key vom zertifikat und der installierte unterschiedlich.
ich hab mir nun beide notiert und wollte die installation beginnen.
ging auch alle prima, win xp cd rein - 98 dazu - ordner kopiert - neu gestartet
danach wollte der den prduct key wissen (is ja so üblich), hab beide probiert, - immer falsch
nach ca. 30 min voller verzweiflung hab ich dann den, meiner xp cd genommen (is ja aber schon auf meinem home pc installiert) :-(
jetzt meine frage:
1. kenn jemand dieses problem (ist ein media markt pc - medion) und hat vieleicht auch noch eine lösung dazu?
2. kann ich, wenn ich windows mit den key nicht installieren kann, auch meinen noch einmal nehmen (ein freund hat mal gesagt, bis zu 2 pc mit einem key)?
wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir bei diesen fragen helfen könntet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(?????????????????????? aus Post gesammelt. Multiple Satzzeichen bitte vermeiden.)