Windows XP Auf neues Laptop

wirelessy schrieb:
Surviver: Das würd sich aber so äußern, dass schlicht keine Festplatte angezeigt würde, nicht mit einem Bluescreen. In dieser (fast treiberlosen) Bootphase nen Bluescreen zu bekommen, spricht für mich irgendwie für nen Defekt.

Mit XP-SP2 CDs bei Laptops mit AHCI habe ich da aber schon gegenteilige Erfahrungen, daher ja die Idee ;)
Ansonsten habe ich leider auch keine konkrete Ahung an was es liegen kann, vermute wenn nicht AHCI, irgend ein anderer Treiber. Das es etwas mit der externen Platte zu tun hat, glaube ich nicht. An einen HW-Defekt glaube ich aber auch nicht.
Es passiert ja genau dann, wenn die Ersten Treiber geladen werden...

Was Du dir von ERD erhoffst weiss ich nicht aber probier es.
Der wird den AHCI jedenfalls benötigen ;)
Und im BIOS ausstellen kanst es wahrscheinlich auch nicht...

Ist ja schon richtig, aber n Netbook hat kaum dieselbe Hardware wie der Laptop :D.
@TE: Stell den Laufwerksmodus im BIOS mal von AHCI auf IDE und guck obs dann geht. Wenns dus schon gemacht hast, sorry, les grad nich so aufmerksam mit. ERD Commander dürfte aber nichts bringen.

Nochmal: Versuchst du Windows XP auf eine externe Festplatte zu installieren? Das geht nicht einfach so!

Falls es um eine Installation auf die interne Platte geht ist der Tipp mit AHCI/IDE sicher gut. --> Mal abklären in welchem Modus der Controller arbeitet, Win XP braucht bestimmt zusätzliche Treiber wenn AHCI aktiviert ist wie auch bei RAID.

Greetz

Zurück
Oben